Beiträge von Dieter W.

    Ich verfolge die beiden genannten Internetseiten seit einigen Tagen, da ich demnächst ein neues Navi anschaffen werde. Momentan habe ich ein Navigon, ich neige daher mehr zu einem Garmin-Gerät.


    Mir fällt jedoch auf, dass auf der TomTom-Livetraffic-Seite ständig zahlreiche Störungen angezeigt werden, während bei Garmin ziemlich freie Fahrt vorhanden ist. Selbst wenn ich die Baustellen, die Garmin nicht anzeigt, wegnehme, so ist im Moment wieder bei vielen Störungen, die TomTom anzeigt, bei Garmin nix vorhanden.


    Sind die bei Garmin jetzt nachlässig oder bei TomTom überpenibel, wer kann mir helfen, da den richtigen Kauf zu machen?


    Ich muss allerdings erwähnen, dass ich eigentlich nicht so viel auf Autobahnen unterwegs bin, aber wenn schon, dann möchte ich was gescheites, also Garmin 3598 oder TomTom 5000.


    Schönen Sonntag
    Dieter W.

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    heronimo
    Das 4310 wird sich nicht abschalten und Kartenupdates könnte es weiterhin geben (habe noch keine Infos eingeholt), aber 1. habe ich schon genug Geld in Software- und Kartenupdates investiert, und 2. möchte ich nicht mehr ein Kartenupdate für zwei Jahre und 99 € Kosten abonnieren, wenn NAVIGON keine Geräte mehr herstellt. Da ist es in der heutigen Zeit angebracht, ein Gerät zu ersetzen, ein Smartphone z. B. wird auch nach zwei Jahren getauscht usw.


    Allerdings, wie gesagt, in diesem Fall fällt es mir wirklich schwer ich habe schon darüber nachgedacht, ev. entgegen meiner üblichen Handlungsweise doch nochmal ein Kartenupdate zu kaufen, das Gerät ist für mich einfach perfekt.

    Noch eine schöne Woche
    Dieter W.


    Soeben konnte ich mich anmelden..........................

    Hallo,


    da das Kartenabo für mein geliebtes Navigon 4310 max im Mai 2014 abläuft und ich mich dann von Navigon verabschieden muss, werde ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein TomTom Go 5000 zulegen.


    Nun bin ich natürlich neugierig und habe bereits vorab gestern einen My TomTom - Account angelegt. Doch ich kann mich nicht ums Verrecken im Forum anmelden. Bei My TomTom kann ich mich problemlos anmelden, wenn ich unter Support den Punkt Forum anklicke, werde ich auch weitergeleitet, will ich mich anmelden im Forum, bekomme ich die Meldung, Username oder Passwort nicht korrekt (englische Seite).


    Allerdings ist es so, dass natürlich kein TomTom-Gerät angemeldet ist. Kann es sein, dass ich nur mit angeschlossenem Navi ins Forum komme. Wäre zwar seltsam, aber ich habe schon genug erlebt.


    Wer kann mir weiterhelfen ..........................


    Ach ja, warum die Eile: Gestern habe ich im MM an einem Go 400 ewig probiert, eine Route von einer Stadtecke zur anderen Stadtecke als Simulation ablaufen zu lassen, um zu sehen, wie die Fahrspuren angezeigt werden. Doch ich konnte die Fahrten ausschließlich vom tatsächlichen Standort starten. Die die MM-Verkäufer keinen Bock hatten mich anzusprechen, hatte ich auch keinen Bock zu fragen. Haben die Go Modelle überhaupt die Funktion?


    Schönes Wochenende
    Dieter W.

    Hallo


    Was da nicht klappt, wie soll ich die KArte Formatieren, wenn diese nicht mehr vom PC erkannt wird


    Mfg

    Ja, da muss ich leider zugeben, die Nachrichten nicht richtig gelesen zu haben.


    Ich ging davon aus, das Navigon Fresh die Karte nicht mehr erkannt hat bzw. keine Navigon-Software festgestellt werden konnte.


    Sorry
    Dieter W.

    Karte mal neu formatieren und dann Backup zurück spielen.

    Was soll an diesem Vorschlag falsch sein??


    Ich habe das schon mehrmals praktiziert und es ging noch jedesmal!!


    Wenn die Installation sich aufhängt, geht normal nix mehr. Also, Speicherkarte formatieren, Backup drauf und nochmal installieren.


    mazzic hat meiner Meinung nach den richtigen Tipp.


    Gruß
    Dieter W.

    Hallo Forum,


    heute habe ich per Mail einen Rabattcode für FreshMaps bekommen (40% Nachlass auf Kartenupdates) und aus lauter Begeisterung schaue ich gleich nach, und habe Gültigkeit bis 27.05.2012. Der Nachlass hatte jedoch meinen Verstand aussetzen lassen und ich war gedanklich bei 2011. Denke, das passt auf den Tag.


    Also, sofort bestellt, mit Karte bezahlt, Aktivierungscode bekommen und NavigonFresh nimmt den nicht an.


    Anruf bei Support, innerhalb zwei Minuten Aktivierungscode freigeschaltet, FreshMaps bis 27.05.2014, danach werde ich mir vielleicht ein neues Gerät leisten (können ;-)


    Also, mal ein positives Erlebnis :thumbup:


    Gruß
    Dieter W.

    Hallo,
    ich habe die Sabine TTS nochmals aus meiner Datensicherung auf das 8410 kopiert.Zusätzlich habe ich alle *.nfs Dateien,
    die mit dem Download der Deutschlandkarte mitgeladen worden sind,ersetzt.Der Fehler bleibt.Sprachausgabe ist weiterhin Fehlerhaft.



    Gruss

    Hallo winterhur,


    lade ganz einfach TTS mit NAVIGON Fresh auf Deine Speicherkarte. Danach müsste es wieder gehen, ich kann nur schreiben, dass ich dieses Problem schon mal so gelöst habe. Ich glaube nicht, dass das mit der Deutschlandkarte was zu tun hat.


    Gruß
    Dieter

    Haben denn alle die neuen Länder (Moldawien, Ukraine, glaube ich) drauf? Ich habe sie nicht (beim Navigon 8310).


    Also, Moldawien und Ukraine ist nicht dabei, habe gerade nochmal meine SD-Karte in den Schacht gesteckt, Navigon Fresh bietet mir die auch nicht zum Download an. Aber kann ich verschmerzen, da mache ich nicht lange tratra, da fahre ich wahrscheinlich sowieso nicht hin.


    Schönen Sonntag
    Dieter W.

    Hallo,
    nachdem Update auf Q3/2010 läuft das 8410 einwandfrei ,bis auf den Umstand ,das die Sabine TTS nur noch die letzten Sprachfetzen ausgibt.Es wird nur noch die Straße angesagt,keine Entfernung nichts weiter.Ich habe daraufhin die Deutschlandkarte erneut heruntergeladen und auf das Navi kopiert.Die Sprachdatei der Sabine TTS habe ich aus einer vorhergegangenen Sicherung ebenfalls auf das Navi kopiert.Komischerweise sind die Datein bis auf das Datum in der gleichen Größe,hat sich vermutlich doch nichts geändert.Aber nichts desto trotz, bleibt dieser blöde Fehler mit der Sprache der Sabine TTS.Es umschalten auf Petra klappt ohne Probleme.Nur fehlen hier die Richtungsweisenden Ansagen.Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee??Ich habe das Gerät komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.Trotzdem bleibt der Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lade Dir nochmals TTS runter, dann müsste es laufen. So war es jedenfalls bei mir mal.


    Gruß
    Dieter W.

    Kurz mein Bericht des Downloades über Nacht:
    Alles perfekt!!! Alles da, nix iss wech, nicht mal TTS. Mein gutes altes 2110max, upgedatet auf 4310max, eine echte Traummaschine.


    Das gab es schon längere Zeit nicht mehr, ich meine natürlich den Download :applaus :applaus :applaus :gab :applaus :applaus :applaus


    Gruß und schönen Sonntag
    Dieter W.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch Windows XP Home SP 3 als OS verwende.


    Gruß
    Dieter W.

    Hallo Freunde von Navigon,


    ich will ja nicht voreilig Sprüche klopfen, aber ich habe gerade das Update für Navigon Fresh auf 3.0.0 gemacht, nicht die geringsten Probleme, Account angelegt, Speicherkarte rein, sofort erkannt. Bin zur Sicherheit noch im TryDecide-Modus von True Image Home, aber ich werde jetzt alles übernehmen.


    In diesem Sinne, der nächste Rückschlag kommt bestimmt!


    Schönes Wochenende
    Dieter W. :D

    Also bei mir erscheint nach kurzem Drücken des Ausschaltknopfes das rechte Bild. Dann habe ich ca 5 Sek zu entscheiden ob ich Standby oder Ausschalten will. Standard ist Standby


    Andreas

    Hallo Andreas,


    wenn ich Deinen Beitrag richtig sehe, dann hast Du ein 4350 max, update auf 6310. Hier mag das ja Standard sein.


    Es geht doch bei diesen Beiträgen und auch bei mir darum, ob das upgedatete 2110max, jetzt 4310max, diese Ausschaltfunktion auch hat oder haben müsste. Bei mir geht es jedenfalls nicht, es kommt kein Auswahlfeld für Standby oder Ausschalten, sondern das Gerät geht in Standby und das wars, egal ob ich den Knopf oben lang oder kurz drücke oder den Button ganz unten links anklicke.


    Gruß
    Dieter W.