Beiträge von Ging

    Zweitens wozu?.

    Weil es im meinem Auto einfach etwas zu lang ist. Ich habe mein Navigationsgerät ziemlich weit vorne auf dem Armaturenbrett befestigt. Bis zum Stromanschluss sind es höchstens 70 cm. Das restliche Kabel

    habe ich schon wie eine Spirale zusammen gewickelt. Und mit Schrumpfschlauch stabilisiert. Sieht natürlich optisch nicht sehr schön aus. Deshalb möchte ich es kürzen! Das Löten vom Kabel wäre für mich kein Problem (bin Hobbyelektroniker) habe reichlich Löterfahrung. Was mich hauptsächlich interessieren würde ob durch die Kürzung der Empfang zum Navigationsgerät geringer wird. Vielleicht hat es schon einmal jemand gemacht und seine Erfahrung damit gesammelt.


    Gruß Joachim

    Hallo in die Runde
    kann man das Original Stromkabel kürzen. Soviel ich weiß ist in diesem Kabel die Antenne mit verbaut. Wenn ich das Kabel kürzen würde wurde ja die Antenne auch kürzer. Dadurch könnte sich nach meiner Ansicht nach der Empfang verschlechtern. Ist dies so!
    Über eine detaillierte Antwort von euch de ich mich sehr freuen

    Mit besten Grüßen Ging

    Hallo
    was mache ich falsch!
    Ich habe dein Menü herunter geladen und auf meine Speicherkarte kopiert. Wenn ich jetzt mein Navigation Gerät starte startet das Menü leider nicht automatisch mit. Was muss ich machen damit das Menü automatisch mit startet! Für eine detaillierte Antwort wäre ich dir sehr dankbar.


    Mit besten Grüßen Ging

    Hallo samue
    erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte eigentlich an etwas anderes gedacht. Ich brauche ein Menü, was mit der externen Speicherkarte beim Einschalten des Navigation Gerät automatisch startet. Damit ich dann von da aus die verschiedenen Navigation Programme starten kann. Schicke dir mal ein kleines Bild davon mit wie es aussehen könnte. Dieses Startmenü hat ein Bekannter von mir auf seinen Navigation Gerät. Leider weiß er nicht mehr wo er dieses Menü heruntergeladen hat. Vielleicht weißt du wo man sowas ähnliches finden kann. Ich danke dir schon im Voraus.


    Viele Grüße Ging http://s7.directupload.net/file/d/3303/sd9c4y3r_jpg.htm

    Hallo in die Runde
    ich suche für mein Becker Z201 ein Startmenü, wo man mehrere Navigation Programme starten kann. Kann mir da von euch jemand helfen beim Suchen! Würde mich sehr darüber freuen.


    Mit besten Grüßen Ging ?(

    Hallo
    warum kann man nicht mehr so einfach einen Dounloads von einen Skin machen. Ich habe versucht für mein Navigation Gerät Navigon 8310 diesen Skin zu Dounloaden. Ist mir aber nicht möglich gewesen.Warum wird alles so kompliziert gemacht. :?:

    Hallo Hannes
    Ich habe es vollbracht!! Der Akku ist eingebaut, das Navigations Gerät funktioniert noch. Es war eine ganz schöne Fummelei.
    Den Stecker konnte ich einwandfrei auf die Pins einstecken. Funktioniert genauso gut wie mit dem Original. Diese Variante ist aber bedeutend billiger.
    Es ist schön, dass es dieses Forum gibt. Ohne diesen hätte ich es nie wagen können diesen Akku auszubauen! Ich danke dir nochmals für deine Unterstützung!


    Mit besten Grüßen Joachim :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo A66


    ich habe mir jetzt den Akku gekauft. Werde ihn auch in Kürze einbauen. Es ist ja nicht der Original Aku mit Originalstecker.


    Hattest du mit dem Stecker irgendwelche Probleme. Passt der Stecker problemlos in die Steckdose vom Navigations Gerät. Oder musstest du ihn irgendwie bearbeiten. Gibt es da vielleicht irgend einen Trick. Oder hast du vielleicht den Stecker auch um gelötet!


    Bin gespannt auf deine Antwort!


    Mit besten Grüßen Ging ;(

    Hallo Hannes


    Du hast ja so recht. Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt. Jetzt habe ich gedacht es gibt was Neues auf diesem Gebiet. Wie du mir aber geschrieben hast, hat sich aber bis jetzt nichts geändert. Es ist wahrscheinlich die einzige und beste Lösung. Ich habe mir jetzt den Akku bestellt den du vorgeschlagen hattest. Ich hoffe ich kann genauso positive Erfahrung sammeln mit dem Aku wie du. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt!


    Mit besten Grüßen Joachim

    Hallo in die Runde


    Ich habe ein kleines Problem. Seit ca. drei Jahren besitze ich das Navigations Gerät Navigon 8310.


    Das Navigationsgerät funktioniert einwandfrei. Was leider nicht mehr funktioniert ist der Akku. Der Akku müsste ausgetauscht werden.


    Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrung. Hat es jemand schon selbst einmal erledigt. Wenn ja, würde ich mich freuen wenn mir derjenige seine Erfahrungen mitteilen könnte. Mich würde auch interessieren, wo ihr den Akku gekauft habt. Der Originalakku hat 1500 mA. Der Ersatz Akku hat 1200 mA.


    Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt!


    Mit besten Grüßen Ging

    Hallo Hannes
    noch einmal kurz eine technische Frage: wie ist der alte Akku Navigations Gerät befestigt. Lässt er sich aus dem Navigations Gerät leicht entfernen.
    Wie entfernt man ihm am besten!


    Mit besten Grüßen Joachim

    Hallo
    ich danke dir nochmals für deine superschnelle Antwort. Habe den Akku gefunden!
    Ich werde mir diesen Akku bestellen und in Kürze einbauen. Hoffentlich gelingt es mir so gut wie bei dir.
    Mit besten Grüßen Ging :D :D :D