Beiträge von Ging

Zweitens wozu?.

Weil es im meinem Auto einfach etwas zu lang ist. Ich habe mein Navigationsgerät ziemlich weit vorne auf dem Armaturenbrett befestigt. Bis zum Stromanschluss sind es höchstens 70 cm. Das restliche Kabel

habe ich schon wie eine Spirale zusammen gewickelt. Und mit Schrumpfschlauch stabilisiert. Sieht natürlich optisch nicht sehr schön aus. Deshalb möchte ich es kürzen! Das Löten vom Kabel wäre für mich kein Problem (bin Hobbyelektroniker) habe reichlich Löterfahrung. Was mich hauptsächlich interessieren würde ob durch die Kürzung der Empfang zum Navigationsgerät geringer wird. Vielleicht hat es schon einmal jemand gemacht und seine Erfahrung damit gesammelt.

Gruß Joachim

Hallo in die Runde
    kann man das Original Stromkabel kürzen. Soviel ich weiß ist in diesem Kabel die Antenne mit verbaut. Wenn ich das Kabel kürzen würde wurde ja die Antenne auch kürzer. Dadurch könnte sich nach meiner Ansicht nach der Empfang verschlechtern. Ist dies so!
    Über eine detaillierte Antwort von euch de ich mich sehr freuen

Mit besten Grüßen Ging

Hallo
    was mache ich falsch!
    Ich habe dein Menü herunter geladen und auf meine Speicherkarte kopiert. Wenn ich jetzt mein Navigation Gerät starte startet das Menü leider nicht automatisch mit. Was muss ich machen damit das Menü automatisch mit startet! Für eine detaillierte Antwort wäre ich dir sehr dankbar.

Mit besten Grüßen Ging

Hallo samue