Beiträge von brummi1844

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
    Zitat

    Original von Micronik
    Eine Frage ich habe ein P4410 mein Kartenmaterial ist von 04/2006 ich möchte es langsam mal erneuern, ich brauche nur DACH und Italien.
    Wie gehe ich da vor, hab schon einiges gelesen hört sich alles sehr kompliziert an. Was soll ich tun gibt es das Kartenmaterial nicht auf CD zu kaufen?


    Danke


    Über den aktuellen Assi hast du Zugriff auf den Shop. Da kannst du dann unter 3 verschiedenen Kartenupdate aussuchen. Westeuropa = 49, Osteuropa =49 oder ganz Europa =59, Stand Q2/2008


    Erst einmal finde ich schon mal bescheiden, dass ich hinter meinem, mir zugesichertem, Update hinterher telefonieren muss, schließlich hab ich mich ja schon mal registriert.


    Zitat

    Original von Kristian
    Hallo zusammen...


    Das hier dürfte euch interessieren:
    http://www.pocketnavigation.de…tet-kartenabos/1.1.0.html


    :)


    Gibs denn schon wieder nen neuen Assi? Ich habe die Version 400.047, da war aber vor zwei Wochen noch kein Reiter für KartenAbos. Ich konnte nur über den Shop Karten für West- oder ganz Europa erstehen. Wenn ich diesen Reiter gehabt hätte, hätte ich auch ein Abo abgeschlossen, trotz der Gewissheit, dass ich später wieder Medion telefonisch erinnern müsste. :-D)

    Herzlichen Dank nochmal für alles :applaus


    Zitat

    Wenn ich auch nicht verstehe, warum Du auf ein/mein GoPal-Startmenue verzichten willst (denn auch dort wäre ein Aufruf mittels MortScript machbar, ich hatte nur drauf verzichtet)


    Dein Menü erschien mir für meine Zwecke zu überladen, und wie ich schon vorher erwähnte, mit MortScript kenn ich mich noch nicht so aus. (Eigentlich noch gar nicht :D)
    Gruß brummi

    :respekt :respekt :respekt


    Genauso hab ich mir das vorgestellt.
    Ich hab Mortskript bis jetzt nur auf meinem PC liegen, müsste ich noch ins Navi bringen.
    Mit dem

    Zitat

    Du müßtest Dich mal damit beschäftigen.

    ist das so eine Sache bei LKW Fahrern.
    Zeit ist manchmal kostbarer als Go(e)ld :D :D


    Aber ich werd mir Mühe geben.
    Gruß brummi

    Zitat

    Original von Ralf25


    Warum immer? Nein, Du änderst einmal die menu.xml (aber auf den richtigen Bereich achten!) und sicherst sie dann irgendwo. Solltest Du GoPal mal neu aufsetzen müssen, überschreibst Du die org. Version mit Deiner geänderten und gut ist.


    Du kannst Dir auch mal mein Startmenu (Ralf25 Startmenue für GoPal PE/AE/ME 3.xx (4.3'' Display)) anschauen, da wär's schon drin.


    Das hört sich alles sehr gut an, aber!! Komm ich gleich drauf zurück.


    @ Ralf25
    Dein Menü ist mit Sicherheit eine schöne Errungenschaft, ziehlt aber an meiner Idee oder auch Vorstellung ein bißchen vorbei.


    @ Jarni
    All das ist nachvollziehbar, nur, geht es auch einfacher?


    Jetzt zu meinem "aber" und meiner Idee.
    Wenn es nur an der menü.xml liegt, eine andere Soft zu starten, könnte man das ganze doch vereinfachen. Denn es scheint doch so zu sein, das WinCe die Info, was es machen soll, aus dieser xml Datei bezieht. Wenn das so ist, dann könnte man doch ein kleines Skript schreiben, dass nach einem SR oder HR bevor eine Soft gestartet wird abgearbeitet wird. Da würde dann ein Fenster aufgehen, mit 2 oder 3 Buttons, (IGO8 soll ja auch auf dem 465-470 laufen) wo gefragt wird
    Mit welcher Software möchten sie navigieren?
    Jetzt drückt man eines dieser Buttons (GoPal, MN6, IGO8 ) und die Soft startet.
    Vereinfacht dargestellt: Die menü.xml enthält nur den Verweis auf das Skript.
    Nach betätigen eines dieser Buttons veranlasst das Skript die neue menüg.xml oder menüm.xml oder menüi.xml zu starten, die genau das beinhalten was die original xml vorher hatte.


    Soweit die graue Theorie, ob das alles so machbar ist weiß ich nicht, da müssten dann Fachleute wie ihr es seid was zu sagen.


    gruß brummi

    Hy Jarni
    Es geht nicht primär um die Installation von MN6.5, das würde ich schon hin bekommen.
    Was mich interessiert ist, dass beide Softs (GoPal und MN6.5) auf dem Navi sind, und meine Frage war, vlt. ein bisschen blauäugig, ob man mittels eines Buttons das ganze Umstellen kann, oder ob man jedesmal die Menü.xml ändern muss.
    gruß brummi

    Zitat

    Original von Ralf25
    Nun, ich habe den Weg gewählt, beides zusammen installiert zu haben: GoPal 3.0 unter \MFD und MN6 auf der SD in \MN6, funzt perfekt und ich habe nicht die Qual der Wahl! :D


    Ralf25
    Nachdem ich im Nachbarforum diesen Beitrag gelesen habe, bin ich doch sehr interessiert und habe mir auch MN6.5 zugelegt :D
    Nun meine Frage. Musst du immer die Menue.xml ändern, um zur anderen Soft zu kommen oder gibt es da auch einen einfacheren Weg ?(
    Gruß brummi