Beiträge von XB12-X

    Hallo Leute,
    ich pflege meine Kontakte am PC und übertrage die dann auf das 6310. Kein Problem für Deutschland, Österreich usw.
    Nur leider bekomme ich keine Kontakte für Kroatien und Serbien rein, weil ich die Landeskennungen nicht kenne, die ich aber bei den Kontakten angeben muss (AUT für Österreich, DEU für Deutschland usw.)


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo,
    Thema ist erledigt, ich habe mich für eines entschieden. Es ist das 6310 geworden, weil am 40 Premium einige Dinge nicht so funktioniert haben wie ich dachte wie eben dieses neue "One-Klick-Menü". Es ist eben doch wichtig, nicht nur BT zu testen sondern die Navis einfach mal gegeneinander laufen zu lassen. Deshalb wollte ich eigentlich die Karten updaten.

    Hallo Leute,
    ich habe mir ein 6310 zugelegt, da waren folgende Karten installiert:
    Karten, die direkt auf dem Gerät installiert sind


    Zusätzlich dann noch diese Karten auf der microSD:
    Karten, die auf der microSD mitgeliefert sind


    Mich wundert dabei nur, dass ich im Navigon Fresh die gesamte Liste sehe, und auch im Navi selbst eine Route planen kann.


    Hat jemand eine Idee, warum diese Unterteilung ist?


    (Ich habe noch kein Kartenupdate gemacht, das war der Auslieferungszustand). Werde jetzt das Update erstmalig starten.

    OK, dann bringt es wirklich nicht viel, danke für die Tipps.


    Zum Hintergrund meiner Frage:
    Ich habe noch ein 7310, werde aber umsteigen, weil ich ein BT-Headset anschließen will. Nur welches kann das richtig? Wer jetzt auf das neuere 40Premium tippt hat mit Zitronen gehandelt, das habe ich schon herausgefunden. Das 6310 ist besser geeignet. Leider musste ich das erst herausfinden durch testen.
    Deshalb habe ich beide Geräte GEKAUFT, BEZAHLT. Mit der Rückgabeoption, ja.
    Um eben im Detail die Vor- und Nachteile zwischen 6310 und 40P herauszufinden macht es aber Sinn, identisches Kartenmaterial zu haben (6310 wird mit 2009 Version ausgeliefert, 40P wenigstens schon mit Mitte 2010)


    Nur hat schon mal jemand ein Gerät bei Mediamarkt oder so gekauft, welches ein Rückläufer war? Das erste was fehlt ist der Code für freshmaps, weil schon vom Vortester aktiviert. Und genau das wollte ich umgehen, wollte es deshalb mit dem Kopieren von anderen maps versuchen. (Dass ich nach meiner Entscheidung schon diese Aktivierung machen werde ist schon mal klar, schließlich läuft das Abo vom 7310 bald aus)

    So, ich habe jetzt mal mit Navigon Hotline telefoniert (Leider dauert es zu lange, bis da jemand auf meine email überhaupt nur reagiert.)


    Mir wurde gesagt, dass das nicht als Fehler bekannt sei, das hat man einfach bisher nicht vorgesehen, dass das Navi sich korrekt wieder mit dem BT Headset verbindet nach dem Telefonat.


    Schade, denn sonst hat das 40 Premium einige Funktionen, die nicht ganz unschön sind (eigentlich brauche ich dieses One-Click-Menü nicht, aber dass dadurch die unterste Zeile "Optionen" ausgeblendet wird ist nicht ganz schlecht.

    Hallo Leute,
    ich habe hier vor mir liegen ein Navigon 6310 und ein 40 Premium.
    Mit beiden teste ich die Kopplung an ein Interphone 4 Stereo. Und auch ein Handy (Blackberry) kopple ich an das Interphone.
    Ich will nicht das Handy durch das Navi schleifen, sondern eben parallel anbinden.


    Mit dem 6310:
    Ich hab eine Route simuliert, höre die Anweisungen gut im Interphone. Dann kommt ein Anruf, ich höre den im Interphone, das Navi wird unterdrückt. Dann Anruf beendet und sofort höre ich wieder das 6310 im Headset.
    --> Traumhaft, so wollte ich es haben.


    Gleichen Testlauf mache ich mit dem 40 Premium.
    Ich höre zuerst das Navi im Headset, dann den eingehenden Anruf. Nur leider verbindet sich nach Auflegen des Anrufes das 40 Premium nicht mehr richtig, ich höre dann keine Anweisungen aus dem Navi mehr im Interphone.


    Hat jemand dafür eine Lösung? Ich dachte, das 40 ist der Nachfolger vom 6310?
    Denn eigentlich wollte ich die Vorteile des 40er Premium nutzen statt auf ein älteres Modell auszuweichen, zu dem ich noch dazu kein MapFresh-Abo mehr bekomme.

    Hallo Leute, diese Frage hat für mich einen ganz simplen Hintergrund:
    Ich habe ein 7210 gekauft, dann Upgrade 7310 gemacht. So weit alles OK. Nun habe ich mir aber für's Motorrad ein BT-Headset Interphone F4 Stereo gekauft. Handy-Kopplung ist kein Problem, ebenso bekäme ich Navi und Handy gekoppelt. Nur kommt eben kein Ton des Navi im Helm an. Und hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand das 4350 auf 6310 gezogen hat und dann nicht mehr das Telefonsymbol im Display des Navi sieht sondern das Headset-Symbol und dann die Ansagen auch im Headset hätte. Also das Navi direkt mit dem Headset gekoppelt.
    [4350 max] bluetooth verbindung mit headset


    - Leider finde ich dieses Symbol auf dem 7310 nicht.
    - Der Produktvergleich bei Navigon ist der Witz, da steht bei beiden Geräten unter "Bluetooth-Freisprecheinrichtung" ein JA, im Handbuch aber nur die Kopplung mit einem Handy beschrieben.


    Welche Navigon können den nun wirklich "Bluetooth-Freisprecheinrichtung"? Nicht nur mit Handy, sondern auch zum Headset? Ich will keine Sprachsteuerung des Navi haben, ebenso kann auf diesen Schnickschnack mit 3D-Routing verzichten und es muss auch kein direktes Mopped-Navi sein. Aber scheinbar ist diese - aus meiner Sicht - heutige allgemein sinnvolle Funktion den Leuten bei Navigon zwar nicht wichtig, andererseits wird in den Produktbeschreibungen so unklar beschrieben, dass ich bei Mediamarkt wegen permanenten Rückgebens von gekauften Geräten schon schief angesehen werde. (Sorry, Mediamarkt, geht scheinbar nicht anders).


    Es sei denn, jemand hier im Forum hat da eine Antwort für mich.

    Bist du dir sicher, dass das 7110 überhaupt für "BT mit Headset" ausgelegt ist? Ich habe ein 7310 und bin (wahrscheinlich) auch auf den Verkaufstrick reingefallen, dass ich das Gerät an ein Helmset anschließen kann: Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo stand, dass BT mit dem Handy möglich ist. Sicher bin ich mir aber nicht, weil ich noch kein BT-Headset habe (will mir demnächst ein F4 holen)


    Hab gerade noch mal nachgelesen auf der Website von Navigon:


    "Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    Verbinden Sie Ihren NAVIGON mit dem Handy"



    Ich denke, die haben uns gelinkt.

    Hallo Leute,


    ich bin schon lange mit der 7.4.2 unterwegs. Nun habe ich mein fresh auf die 3.1.1 upgedatet und dann auch gleich noch mal gecheckt, ob es da vielleicht eine neue Softwareversion für das Navi selbst gibt. Kommt aber immer noch die Meldung, dass die 7.4.2 immer noch die aktuelle Version wäre.


    Ist das wirklich so?
    Oder ist da vielleicht mein Abbo beendet worden (die Zeit sollte noch nicht rum sein, in der ich immer neue Karten bekomme, aber mein Gerät ist mittlerweile mehrfach getauscht worden)?