Beiträge von Minimet

    Sali MK82


    Besten Dank für Deinen Tipp. Das hab ich versucht aber ich kriegs halt nicht hin.


    BTW Ich klaue ja nicht, ich habe die NAV-Karten bezahlt und versuche diese auf eine zweite original Becker-CF zu überspielen. Selbstverständlich kann ich auch jedes mal die CF von einem ins andere Auto mitnehmen. Ist halt mühsam und für die Hardware auch nicht abriebfrei.
    Aber, bevor wir hier auch so eine illegal- legalschlacht kriegen wie anderswo, lassen wir das Thema lieber.


    Besten Dank vorläufig
    Gruss Minimet

    Hallo zusammen


    Ich habe doch tatsächlich endlich meinen update machen können und bin nun stolzer Besitzer der Version 5.2. Um eine ordentliche Bestellung bin ich allerdings nicht herum gekommen, da die Software/Karten nur noch per Internet bestellt werden können. Dies ist aus der CH ein echt teures Vergnügen. Schwamm drüber.


    Ich nutze die Software bzw. die Karten in zwei Geräten. Auch das hat ohne Probleme geklappt.
    Eine Frage an die Cracks hier hätte ich allerdings noch, wie kann ich die CF-Karte mit den Nav-daten kopieren? Ich habe nun zwei "alte" CF-Karten der Version 3.0 die ich für die Kopie benützen könnte. Ich wollte nun die neue Version 5.0 der Karten auf eine der beiden 3.0 CF Karten kopieren, sodass ich nicht immer die CF-Karte von einem ins andere Auto mitnehmen muss. Das Radio merkt aber wenn ich die kopierte CF-Karte einschiebe. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich das auch noch hinkriege?
    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe


    Gruss Minimet

    Hoi Bernhard


    Hab's gestern ge-googelt und den "Hauptstandort" von Hettler mit Waldshut gefunden. Lag mir eh näher als Weil am Rhein, darum bin ich gleich dorthin gegangen. Kein "Malör" also.
    Leider meinte der Verkäufer dort, sie können die Ware nicht mehr bestellen. Dies ginge nur noch via NAVTEQ vom Endkunden direkt.
    Heute Morgen habe ich dann auf der Support-Seite von Becker gesehen, dass ich auf die Version 5.1 warten soll. Nur diese würde mit den Telephonmodulen richtig funktionieren.


    Alles in allem also kein Drama mit der falschen Ortschaft :)


    Muss nun meine Deutschen Freunde aktivieren um einigermassen günstig an die Sortware und Karten zu kommen.


    Beste Grüsse
    Minimet

    Danke Jungs


    @Tik
    Ich habe auch schon gelesen man solle auf die Version 5.1 warten wenn die Geräte Telephonmodule besitzen.
    Beim Fachhändler (Hettler, gilt als Becker Vertretung) habe ich bis jetzt kein Glück gehabt.


    @MK82
    Dann ist es möglich die Daten zu kopieren? Das wusste ich nicht und dies machte mir ein wenig Sorgen als ich las, das nur eine CD mitgeliefert werde. Sollte aber somit auch kein Problem sein.


    Nochmals ein wenig Geduld :) - langsam ist's wie kurz vor Weihnachten. Aber ich sehe eine streifen am Horizont.
    Drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder ein Jahr vergeht bis zur V5.1


    Gruss Minimet

    Hi TomF72


    Dein Vorschlag in Ehren, das ginge schon. Die Bestellung via website hat aber ihre Haken und Ösen.
    Auf der letzten Seite dieses Threats erklärt sich meine Frage hier. Zugegeben so aus "dem Blauen" klingt sie hier ein wenig unüberlegt.
    Wenn der Vorschlag von Bernhard klappt, sollte ich nun doch noch glücklich werden mit meinem Becker. :thumbup:


    Danke Dir trotzdem
    Gruss Minimet

    Sali MK82


    Die Info von Dir ist Gold wert. Habe auf dem neuen Threat von Bernhard den Tipp bekommen wo ich die Software direkt beziehen kann, ohne diese doppelt bezahlen zu müssen nur weil ich sie in der Schweiz brauche bzw. von hier aus bestellen müsste.


    Hab nochmals vielen Dank für die technische Auskunft und eine schöne Woche
    Gruss Minimet

    Guten Morgen zusammen


    Gibt es eine Kette oder ein Geschäft im süddeutschen Raum, die die Software V5 in ihren Regalen bzw. an Lager hat? Gemäss den Fachgeschäften hier in der Schweiz, wird die Software nichtmehr hierher geliefert und man hielte Abstand von Becker seit die Firma an Falk verkauft worden sei.
    (Muss das Leben den immer so kompliziert sein ?( )

    Hallo zusammen


    Ich bin eigentlich glücklich zu hören, dass es nun endlich funktioniert. Allerdings habe ich Becker geschrieben ich sei enttäuscht. Nach meiner Anfrage um eine angemessene Reduktion der Preise für updates (da es ja ab Werk nie funktioniert hatte) bekam ich folgende Antwort vom Navteq Kundenservice


    Zitat:
    Auf dem Prospekt wurde Ihnen bereits ein Sonderpreis angeboten, weiter können wir Ihnen da leider nicht entgegenkommen.Ende Zitat


    Der Sonderpreis war eine 10%er Rabatt X( . Daraufhin habe ich nochmals mit folgendem Schreiben appeliert, ohne bis jetzt irgend eine Reaktion erhalten zu haben.


    Sehr geehrter NAVTEQ Kundenservice


    Schade, ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Ich habe zwei Becker Radios (Cascade Pro/Becker Mexico). Keiner der Beiden hat mit meinem "HTC Tytn 2" Smartphone je funktioniert (Bluetooth hat nie verbunden werden können, siehe Korrespondenz ganz unten) und ich wurde mit der Aussicht auf eine Lösung immer wieder vertröstet.
    Das Angebot Ihrerseits nehme ich mit befremden zur Kenntnis.
    Der Sonderpreis in Schweizer Franken beträgt CHF 350.- dies entspricht € 250.-
    Der offizielle Preis in Euro (ohne Sonderpreis) sei, gemäss Ihrer Website, € 199.- (CHF 320.-) das sind € 50 weniger.
    Wieso muss ich aus der Schweiz trotz Sonderpreis CHF 80.- (nota bene CHF 160.- für zwei updates) mehr bezahlen?


    Ebenfalls heisst es auf Ihrer Website, es sei mir nicht möglich in Euro zu bezahlen.
    Zitat:
    "*Die Transaktionswährung richtet sich nach dem Land, in dem die Kreditkarte ausgegeben wurde.
    "
    Ende Zitat


    Nun, das hiesse für mich dann CHF 700.- (€ 500.-) nach Rabattabzug damit ich alle Funktionen endlich nutzen kann. Tut mir leid, dass ist mir eindeutig zu teuer.
    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ich mit einem update beide Radios aktualisieren kann? SD-Karten bzw. CF-Karten können ja beide Radios lesen. So könnte ich ein "Mexico update" bestellen und dieses auch ins Cascade Pro einspielen.


    Gerne erwarte ich Ihre positive Antwort


    Mit freundlichen Grüssen


    Weiss jemand von Euch, ob ich hier mit den SD-Karten vom Mexico auch mein Cascade-Pro updaten kann? Das würde mir eine Menge unnötiges Geldausgeben ersparen.


    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe


    Grüsse Minimet

    Hallo alle zusammen


    Falls noch jemand auf diesem Thema ist, Becker hat sich tatsächlich mit persönlichem Anschreiben an mich gewendet und mir die neue Version 5.0 mit 10% Ermässigung angeboten.
    Als ich jedoch die Software/Karten bestellen wollte, kam immer noch Version 4.0 auf der Bestellseite. Daraufhin habe ich mich an die Support Adresse gewendet und darauf hin gewiesen. Gleichfalls habe ich um ein finanzielles Entgegenkommen gebeten. Mal sehen was geschehen wird.
    Halte Euch auf dem Laufenden.
    Beste Grüsse
    Minimet

    Morgen Jungs


    Hey, sorry ich glaube ich habe Euch verloren ?( . Ist aber nicht ganz schlimm wie es sich anhört.
    Checksummen und so, das ist zu hoch für mich. Wenn wir eine Lösung finden (ich zähl mich mal dazu, gelle) fänd ich das super. Leider mangelt es mir offensichtlich total am EDV-Durchblick.
    Nichts desto trotz, habe ich bei Becker mal um einen kulanten Vorschlag ihrerseits gebeten um beide Radios (nach Eurer Unterhaltung weiss ich nicht, ob ich hier noch von "Radio" reden kann :) ) upzudaten. Wenn ich auf diesem Wege was erreichen kann, bin ich gerne bereit mit Euch zu teilen.
    Bin gespannt, wenn den die Version 5.0 kommt was man mir offeriert. Ich lass es Euch wissen


    Gruss und schönes Wochenende
    Minimet

    Hi Leute


    Ich habe heute von Becker eine Antwort bekommen. Sie bestätigen, dass ab der Version 4.1 der Software die BT-Probleme gelöst sind. Freisprechen soll dann möglich sein. Was ich noch nicht weiss ist, ob es um beide Profile geht SIM-access und/oder Headset. Aber immerhin.
    Man empfahl mir jedoch zu zuwarten, da die Version 5.0 "in den nächsten Wochen" erscheine. In dieser Version, 5.0, werden die Erkenntnisse von Version 4.x auch noch einfliessen.
    Was auch bestätigt wurde ist, dass ab Software Version 4.x nur noch mit der dazugehörigen Nav-daten Version 4.x navigiert werden kann. Es muss somit beides upgedated werden, die Software und die Nav-daten.
    Ich werde von Becker eine Mail erhalten sobald die Version 5.0 erscheint.


    Ich hoffe allerdings auch, da ich ein Cascade und ein Mexico-Classic habe, dass man mir da mit den Kosten entgegenkommen wird. Ich kann ja nicht ein Satz für beide Radios benützen, da das Cascade per CD und das Mexico mit SD Karte bewirtschaftet wird, hier brauch ich zwei updates auf einen Schlag.
    BT ist auf beiden Geräten noch nie gelaufen - ist das dann nicht ein Fall von Gewährleistung/Garantie? Ich fühle mich auch ein wenig dazu gedrängt nun meine Nav-daten für gutes Geld auf datieren zu müssen. Die jetzige Nav-datenbank (3.7) genügt meinen Ansprüchen auf Genauigkeit vollauf.


    Wie seht Ihr das? Hat jemand eine coole bzw. viel versprechende Überlegung zu dem Thema?


    Beste Grüsse und ein schönes Wochenende
    Minimet

    Hey Leute
    Becker tut sich wieder unheimlich schwer mit antworten. Da ich davon ausgehe, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Version 4.1 die Lösung meines BT-Problems bringt, wollte ich von Becker eine kulante Lösung. Ich brauche gem. Aussagen aus dem Forum beides, die Systemsoftware und die Kartenversionen im Format 4.1. Ich hoffe Becker kommt mir da entgegen.
    Die Systemsoftware 4.1 liegt vor (nein, jetzt keine Fragen ;-). Allerdings habe ich nur die 3.7 Version der Karten. Ich lass Euch wissen, sobald Becker sich meldet.
    Drückt mir die Daumen


    Gruss Minimet

    Hallo zusammen


    Ich wollte doch den Mut noch nicht verlieren und habe wieder einmal hereingeschaut. Was sehen meine glasigen Augen? Stimmt's oder interpretiere ich in meiner Euphorie etwas falsch? Bluetooth funktioniert mit dem HTC Kaiser nun auch wenn ich die Software Version 4.1 ins Becker spielen würde?


    Bitte, sagt mir das es stimmt und eine Odysee hat ihr Ende....


    Besten Dank für eine positive Antwort
    Gruss Minimet