Beiträge von Sense65

Ja, auch für Ungewöhnlich halte ich den Empfang von nur einem Satelliten und der ist nicht ständig im Empfangsbereich, sondern es werden auch mal "0" gefunden....????

Ich mach das Teil mal auf, habe nichts zu verlieren.....Die Reparatur wird mit Sicherheit so angesetzt, das ich eh ein neues kaufen muss...!

Hallo

Ich habe auf ein funktionierendes Navigon 6310 die aktuellen Karten drauf gemacht (Q2, 2012) und seit dem kein GPS-Signal mehr.

ich habe so ziemlich alle Tipps die ich hier finden konnte ausprobiert aber nichts hilft.
    Der GPS Status zeigt mir maximal 1 Satellit und HDOP wird 60,0 angezeigt.
    Die Softwareversion ist 7.7.6
    Die Einträge in der UserSettings sind in Ordnung.
    Das Gerät hat keine Garantie mehr und ich stehe kurz davor es auseinander zu nehmen....! :D

Hallo Tobias....

Dann würde ich an eurer Stelle dieses Programm nicht für Navigon empfehlen....
    Weil mir regelmäßig in einer Großstadt, dort wo die Pois ziemlich dicht liegen, das Gerät neu startet und in so einem Augenblick kann ich dieses Feature wirklich nicht gebrauchen...!

Wer diese Software nutzen will sollte kein Navigon kaufen, ich werde bei der nächsten Anschaffung darüber nachdenken...!

Hallo Dario

Das PoiBase ist schon lustig....
    was meinst Du was ich schon alles hinter mir habe...man hat mir vorgeworfen die Startdateien manipuliert zu haben.
    Da habe ich das Gerät eingeschickt ( Navigon 70Plus ) zu header-links-de.gif

Als ich es zu rück hatte habe ich erst mal die Pois aktualisiert ( inklusive Programm Update, wird man ja nicht gefragt), die Poi Datenbank war 14 MB groß...! Nach der nächsten Aktualisierung nur noch 6 MB !!!
    Und als die POIbase Version: 1.034 kam wurde das Update nicht mal mehr aufs Navi übertragen...! :whistling:
    Das habe ich dann von Hand kopiert und war nur noch 3 MB groß. ;(
    Die Pois sind ALLE beim Kauf des Gerätes mit bezahlt worden und nun passen sie nicht aufs Gerät..... :thumbup:
    Ich müsste also ein Laptop mit nehmen und die Pois die ich benötige irgendwo unterwegs an einem Hotspot laden.!!! :thumbdown:

Ach-so, hätte ich ja fast vergessen ( ist schon fast normal ) alle 60 km macht das Navi mindestens einen Neustart... ob wohl nicht ein einziger Poi in der Karte dargestellt wird.... X(

[PNA] Automatischer POI-Export im Hintergrund wegen Grenze 10.000

[PNA] POI-Warner vs. PoiBase und MN7 (ab 7.6)

[PNA] Problem gelöst

[Navigon MN7] Meine persönliche Meinung zum PoiWarner 4 ( Poibase )

Nun hast Du was zum Lesen.....Gutes Nächtle.

Hallo,

seit dem Update auf die POIbase Version: 1.034 werden meine Pois nicht mehr aktualisiert.
    Das Datum der Datenbank und die Größe bleiben unverändert...!
    Es erscheint eine Meldung das ich nicht alle Pois auf das Gerät übertragen kann ..!

Was für ein Schwachsinn ist das denn...??
    Soll ich jetzt ein Laptop mitnehmen, ein Hotspot suchen und die Pois nachladen die ich brauche?????
    Sinnvoll wäre es doch wohl alle Pois aufs Gerät übertragen und nur die Pois auswählen die man braucht.
    Mache ich was falsch??? Oder kann mir jemand diesen Blödsinn erklären ??? :cursing:

Ich habe das Navigon 70 Plus.

Naja....

wenn ich von meiner rein persönlichen Statistik ausgehe, ich fahre jetzt seit über 30 Jahren mit dem Auto,....wurde bis jetzt 3X wegen Geschwindigkeitsüberschreitung erfasst, 3X von Mobilen Blitzern !!! 2X 20 DM 1X 60 €...!
    Aus diesem Grund sind für mich die Mobilen Blitzer Interessant..!

Aber letztendlich geht es mir nicht nur im die Blitzer-Pois denn die anderen ( Einkaufszentren,Restaurants und solche Sachen) sind für mich wenn Du in einer fremden Region bist wichtiger...Wenn man sich an die Regeln hält braucht man die
    Blitzer-Pois nicht... :thumbup:

Hallo Erwin
    Ich will nicht alles nochmal schreiben, da steht alles was meine Erfahrungen betreffen...!

[PNA] Automatischer POI-Export im Hintergrund wegen Grenze 10.000

[Navigon MN7] PoiBase übergibt NICHT das GPS-Signal

[Navigon MN7] Meine persönliche Meinung zum PoiWarner 4 ( Poibase )

Das ist auch noch ganz lustig ;(

[PNA] Problem gelöst

Damit hast Du genügend Lesestoff....und bedenke, wenn Du diesen PoiWarner gekauft hast ... gibt es keine Kohle zu rück :P

Hallo Markus

Wenn das so nicht richtig ist, was ist dann richtig???
    Bie meinem Problem hast Du auch schon versucht mir zu helfen, bis ich es aufgegeben habe und den PoiWarner 3 installiert habe. Der lies sich dann zwar installieren, aber er startet nicht...! Alle Tipps vom Support haben nicht geholfen so das ich das Gerät am Samstag eingeschickt habe.
    Und Tobias ist der Meinung das alle Probleme bisher gelöst werden konnten...[PNA] Problem gelöst

Mein Navigon ist das 70 Plus und die Software MN 7.6.5. ....ich wüste jetzt nicht das das zu alt ist.
    Übrigens hat der PoiWarner 3 seine eigenen Startdateien um geschrieben, das war wohl für den Support auch neu.