Beiträge von Aufhax

    So V1.0.4.0 drauf...


    Mal ein kleines Resümee...


    Hatte die WSG1000 im Frühjahr auf den ersten vorab Bericht von Karomue hin bei Haidservice vorbestellt... Nachdem Das Ding ja fast ein Jahr angekündigt war bevor es nach vielen Terminänderungen dann doch ausgeliefert wurde.


    Mein gerät hatte am Anfang FW 1.0.0.0 - hatte viele Fehler, einige Dinge die auf der Verpackung versprochen wurden gingen gar nicht. Es waren gerade mal die Hälfte der Möglichen 130000 Punkte zu benutzten...


    Seither habe ich jede neue FW aufgespielt. Und nach und nach wurden die Fehler verbessert.


    Die 1.0.4.0 hat jetzt noch den vorletzten Punkt behoben. Endlich kann man die Barometrische Höhe im Log nutzten - und zwar so das sie auch in Google Earth stimmt.


    Das einzige was mir jetzt noch abgeht (was natürlich nur ein Wunsch wäre... hat Wintec nie behauptet das das geht) wäre das man die GPS Koordinaten in verschiedenen Formaten eingeben und anzeigen lassen kann.
    Wintec hat ja das Format z.B. N48,123456
    schön wäre wenn man das umschalten könnte in N48°12,345' und in N48°12'34''. Wäre beim geocachen sehr nützlich.


    Thema geocachen. Habe das jetzt mal mit der WSG versucht. Und gerade die seit 1.0.3.5 richtig funktionierende Trackback Funktion ist da super. Da hat das gerät auch mal einen echten Vorteil da es im Vergleich zu anderen Mäusen ein Display hat.


    Das einzige was Wintec noch in den Griff bekommen sollte wäre Vista 64 besser zu unterstützen. Kann FW Updates nur unter 32bit machen. Da der Bootload Treiber scheinbar nicht unter 64bit geht.


    Fazit:
    Ich hatte schon andere GPS Mäuse (z.b. die wintec 201) aber keine reichte vom Funktionsumfang und der Nützlichkeit auch nur annähernd an die WSG. Ein echtes Lob muss ich auch an Wintec machen für den riesen Lieferumfang mit diversen Halterungen. (wie ich damals bestellt habe war da nie die Rede davon das sowas mitgeliefert wird - da war ich ganz schön überrascht...)

    wird wohl so sein das die gps höhe gelogt wird wenn man den höhenmesser via gps kalibriert und das die Barometrische Höhe gelogt wird wenn man manuell kalibriert...


    fände ich genial...


    hm also die HP geht bei mir nicht.

    Folgendes Problem:
    wollte meine WSG 1000 (V. 1.0.3.5) heute zum geocachen nutzten.


    unterwegs ist mir dann aufgefallen das die Koordinate die mir angezeigt wird nicht stimmen kann.


    Das ding zeigt mir z.b. N47,96123 an obwohl N4756000 stimmen würde. bei E genauso...


    sprich das ding liegt dauerhaft ca 45 km daneben.


    wenn ich den log aber als kmz konvertiere und in GE anschaue stimmt der log perfekt....


    woran kann das liegen?

    kann ich bestätigen.
    das mit dem Höhenanstieg hat mich schon länger geärgert...


    die 1.0.3.5 läuft bei mir jetzt mal richtig gut.
    interessanter weiße sind ein paar punkte weniger beim loggen möglich. macht in der praxis aber keinen unterschied

    kann mir jemand sagen was die Einstellung "almanach navigation erlauben" bewirkt?
    und was bewirkt es wenn ich die anzahl der suchkanäle zwischen 0 und 3 verändere?


    hat jemand vielleicht eine liste mit guten einstellungen für die fußgänger bzw Mountainbike navigation?


    danke schonmal

    Also ein Reset bewirkt bei mir einfach rein gar nichts.


    der Fehler war bisher, dass nach Update BT sich nicht mehr ausschalten lässt und Höhe auf -1, Druck und Temperatur auf 0 stehen. ja genau



    Austauschgerät wird leider nix mehr. Fliege am Dienstag... und hab das gerät von haid-services.de


    sprich ich werde wohl mit der 1.0.0.0 FW in der urlaub fahren und mich so richtig drüber ärgern das nur 70k log daten gehen.

    kann ich nicht bestätigen.


    habe vor dem FW update ein Reset gemacht.


    und habe beide 1002 FW versionen versucht.
    auch bei beiden ein Freset gemacht.


    Bluetooth kann ich trotzdem nicht aktivieren.
    und Luftdruck bzw Temperatur gehen gar nicht. also gar nicht.


    bei der 1000 FW geht das alles.


    Aber ich brauche die 130000 logorte. Ich fahre am Di länger in den urlaub und da nutze ich die sicher.


    Ich habe das gerät genau deswegen gekauft weil es 130000 hat... (bzw. hatte schon überlegt einen mit 200000 zu nehmen.


    habe auch mächtig ärger mit dem FW update weil es nicht auf rechnern mit 64 bit geht. (egal ob xp oder vista) beides getestet. bekommt man immer felermeldung das die maus nicht im richtigen modus ist