Beiträge von ginoam

    Hallo zsamm!


    Ich habe ein Z205 SR mit Joshua Skin 2.1. Von der original iGo Software kenne ich ein Feature welches mir sehr gefällt. Wenn das Teilstück einer Route etwas länger ist, schaltet das Navi das gesamte Teilstück auf 2D. Sobald man sich den nächsten Straßenwechsel nähert, schaltet es wieder auf 3D. Geht so etwas nicht auch mit dem Z205?


    Außerdem würde ich gerne alternativ weiter raus zoomen. Im Automatik-Mode.


    Danke und Gruß,


    ginoam.

    Hallo zusammen,


    Gibt es eigentlich eine Anleitung wie das Ganze genau funktionieren soll?


    Generell: Vieles von dem was hier geschrieben ist, finde ich nicht sonderlich logisch. Wofür sind diese 3 Dateien, sprich welche Aufgabe haben sie einzeln?


    Ich habe unter http://poiplaza.com/index.php?p=sdb&d=1425&lstpg=ds&lsts=617 eine gratis speedcam.txt für iGo8 inkl. mobilen Radarfallen gefunden. Laut Anleitung soll diese TXT in den speedcam-Ordner und gut. Wie fügt sich .TXT jetzt in das Gesamtbild?


    Taugt POIplaza eigentlich?


    Ich würde ja ein einfaches FAQ oder WIKI schreiben, wenn ich mich damit auskennen würde.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    Ich habe mein Z099 ein wenig angepasst. Will heißen ich habe folgende Dinge gemacht:


    - Alternatives Startmenü
    - angepasstes Joshua V1.00 Skin
    - Multimedia-Erweiterung (Mediaplayer, Extras)
    - POIs über den POI Finder


    Was aber überhaupt nicht hinhaut, ist der Radarwarner. Ich habe kein "Gefahrenstellen"-Menüpunkt, auch mit SAT-Fix nicht. Ich habe eine 246KB große Datei im speedcam-Ordner, mehr nicht. Was mache ich falsch? Gibt es dafür eigentlich eine Anleitung?


    BTW: Gibt es eigentlich ein richtiges Add-on für das Z099 wie z.B. den POI-Warner?


    BTW2: Ist der eingebaute Warner auch Richtungsabhängig?


    Gruß, ginoam

    Hallo Karsten,


    Danke für die Infos. Sowie es aussieht scheint ja der POIwarner von Navigating.de und der POICon POIFinder für mein Z099 die DB von pocketnavigation.de zu nutzen. Das ist ja schon mal ganz gut.


    Jetzt fehlt mir nur noch ein anständiger Ersatz für den POIwarner auf dem Z099 (iGo8). Bisher taugt das alles noch nicht...


    Gruß, ginoam

    Hallo!


    Ich habe bis vor kurzem ein altes Transonic Navi mit Navigon 5 (oder 6?) und dem POI-Warner genutzt. Jetzt habe ich ein Becker Z099 und bin damit auch soweit zufrieden. Nun möchte ich anständige POIs und Blitzerwarnungen bekommen. Also habe ich versucht mir ein Marktüberblick zu schaffen, was nicht gerade einfach ist. Es scheint zig Anbieter von Software zu geben, welche aber mehr oder weniger zusammen arbeiten. Was hat z.B. der POI Finder mit navigating.de zu tun? Was hat diese Seite mit navigating zu tun? Was ist der POI Warner Speedcam für iGo8? Wer steckt hinter POI Plaza? ...


    Gibt es irgendwo eine Marktübersicht? Was mich am meisten interessiert ist die Datenbank. Welche Anbieter gibt es da? Welcher ist der beste? Wenn die Software dann noch passt, habe ich es ja fast schon...


    Danke und Gruß!