Beiträge von kaltwelle

    Hallo Tobias,


    kurze Rückinfo. Sync läuft nun wieder stabil (Marina wird zwar weiter verarbeitet - macht aber keine Sorgen mehr). Fehler mit den Geldautomaten scheint behoben - bleiben jetzt auch unter Poibase erhalten. Wann kommt denn das Toiletten-Overlay??? :rolleyes:


    Tschau sagt
    kaltwelle

    Hallo Tobias,


    andere psf ausser Kartenmaterial & Blitzer gibt es nicht. Habe auch alles nach "Marina" gescannt und nix gefunden.


    Habe eine alte Sicherung meines Navis (My Flash Disk) vom April 2010 - manchmal gut noch eine Sicherung zu haben - wieder hergestellt und nochmal ein Update von Poibase darüber geschickt.


    Navi funzt nun wieder. Die Meldung "Overlay Marina" kommt weiterhin jedoch nicht mehr von einem Fehler gefolgt - Update wird sauber abgeschlossen.


    Ich glaube das irgendwo im Programm Poibase "Marina" versteckt ist, da nach dem Update "Marina" weder als Overlay, Bild etc. auftaucht.


    Weiterhin ist mir schon vor "Marina" aufgefallen, daß das Overlay "D Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten" jedes mal neu ausgewählt werden muss (bleibt nicht im Speicher vor dem Update). Warum weiss ich nicht, jedoch gerade aufgefallen sind zwei verschiedene Dateinamen - D Business Raiffeisen Volksbank Geldauto.png - jedoch - D Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten.bmp


    Ob das so in Ordnung ist weis ich nicht.


    Tschau
    kaltwelle

    Hallo Tobias,


    war gar nicht so einfach "Marina" einzufangen - wird nur eine Sekunde angezeigt.


    Die installierte Software wurde gestern von der Seite http://www.poibase.com/herunterladen/ heruntergeladen (Version 1.002), wobei nach dem Start bereits ein weiteres Update gezogen wurde. Aktueller Stand in der Anlage. Das Problem bestand aber schon vor der Neuinstallation.


    Sorry - die Fehlermeldung war am Anfang meines Beitrages nicht ganz korrekt angegeben.


    Zur Zeit geht mit Poibase bei mir garnix mehr ?(. Alle Pois auf dem Navi weg - Danke Marina ;) : drink


    Hoffe etwas geholfen zu haben.


    Tschau
    kaltwelle

    Hallöche,


    bisher hat Poibase bei mir ganz gut funktioniert (Falk N40).


    Seit dem letzten Update gibt es Probleme beim Installieren auf dem Navi. Habe die Software nun komplett deinstalliert und neu installiert. Bringt aber nix. Beim installieren wird immer kurz die Zeile "Marina" angezeigt und anschließend wird der Vorgang mit folgender Fehlermeldung beendet. Error! Die Datei konnte nicht gefunden werden!
    Warum die Zeile "Marina" auftaucht - keine Ahnung. Hatte zum Testen nur ein Overlay (Aral) ausgewählt. Probleme gibt es wie gesagt nicht beim herunterladen sondern beim Umwandeln bzw. Übertragen. Poibase bleibt dann permanennt mit der Fehlermeldung hängen und mus über den Taskmanager beendet werden.


    Tschau
    kaltwelle

    Diesen Poi bitte löschen - wurde abgebaut (getackert - über Poibase nicht löschbar)


    D Verkehr Notruf ohne BABKoordinaten: 12.76001 / 50.80541
    [09337] Hermannstr.
    [HOHENSTEIN-ERNSTTHAL*]
    Tschau
    kaltwelle

    auchPOI Base ist genau wie der POI Warner nicht dazu da massenweise geokodierte POIs einzufügen. Genau das würde passieren, wenn es möglich wäre die POIs anhand von Koordinaten einzugeben. Als Suchfunktion ok, würde aber nur Sinn machen wenn man die exakten Koordinaten der POIs kennen würde.

    Hallo wdm,


    war auch nicht so gedacht. Wenn ich zum Beispiel im Urlaub einen Poi als Favorit auf dem Navi speicher, habe ich ja die Koordinaten schon auf dem Navi und könnte die unkompliziert in Poibase einfügen. Problematischer finde ich es den Punkt vom Navi in die Karte zu übertragen - ob man den wieder findet?


    Im bekannten Gebiet ist das Setzen über Poibase kein Problem aber hilfreich wäre diese Funktion hier auch.


    Tschau
    kaltwelle

    Hallo Tobias,


    POI’s suchen.


    Ich möchte gern POI’s suchen mit GPS-coordinaten.
    Grüsse
    Pluche

    Das fänd ich auch gut bzw. gutes Hilfsmittel um neue Pois in Poibase zu setzen (z.Bsp. aus dem Urlaub).


    Tschau
    kaltwelle

    Hallo wdm,


    habe ich bereits über Poibase eingefügt. Da es kein OVP-Overlay mehr gibt kann ich die dort auch nicht mehr checken - sehe die aber ja nun direkt auf dem Navi. Programm scheint jetzt auch mit Falk-Geräten gut zu harmonieren.


    Danke dir trotzdem


    Tschau
    kaltwelle

    Hallo wdm,


    habe ich bereits über Poibase eingefügt. Da es kein OVP-Overlay mehr gibt kann ich die dort auch nicht mehr checken - sehe die aber ja nun direkt auf dem Navi. Programm scheint jetzt auch mit Falk-Geräten gut zu harmonieren.


    Danke dir trotzdem.


    Tschau
    kaltwelle

    Dänisches Bettenlager hat mittlerweile über 800 Filialen - könnte ein Overlay wert sein. :rolleyes:


    Die öffentlichen Toiletten vermisse ich unter Poibase auch. Im Poiwarnersynctool gab es die ja auch mit 115 Einträgen (Stand 18.02.2010).


    Kann man über Poibase eigentlich auch getackerte Pois löschen - Frage evt. an WDM.


    Tschau
    kaltwelle