Beiträge von cubelix

    Hi...


    Hab ein Medion P4225 und mir über ebay Gopal5 auf DVD besorgt... das lüppt einwandfrei auf meinem Navi...


    Jetzt will ich mir noch den Pio Warner für Gopal 5 kaufen... Bevor ich jetzt 30 Euro hin blätter, frag ich mal unverblühmt obs auch Rabattaktionen gibt, oder ob jemand einen Gutscheincode hat den er nicht braucht und mir überlassen würde...


    Google Suche spukt leider nur ungültiges aus...


    Viele Grüße
    Cubelix

    Solange die Gopal Software so GROTTEN SCHLECHT ist und bleibt... Gibt es von mir kein Navi mehr von Medion...


    Bei 600 mhz kann man eine absolut flüssige und vor allem eine korrekte Kartenanzeige inkl FSAA etc erwarten...


    Auch solche Sachen wie der Gyro fehlen weiterhin...


    Grüße
    Cubelix

    Das die Gopal Software nicht gerade schnell ist, dürfte bekannt sein...


    Ich hab jetzt viel probiert um die schnellst mögliche Einstellung zu finden, was Kartendarstellung und Handling im allgemeinen angeht..


    Ich selbst habe ein P4225 und mein Kumpel ein P4425


    Auf beiden Navis Läuft Gopal 4.1 PE (Alle neueren Versionen sind unerträglich lahme, egal was man macht oder einstellt)




    Installation (Ich gehe davon aus, die meisten wissen wie es gemeint ist)


    -SD Karte mit FAT32 Formatiert und Install Ordner von CD auf SD-Karte kopieren...


    -Vor der Installation erstmal aus den Ordnern auf der SD Karte alles raus was nicht "_de" ist und nicht der Auflösung des Navis entspricht...


    -Die Erstinstallation dauert so keine 5 Minuten...


    -Nach dem ersten Neustart den POI Warner 3 Installieren, für GOPAL 4x


    -Danach Navirunner 6.5 Skin Installieren...


    -Navigation das erstmal Starten und den SkinBuilder durchlaufen...


    -In der POI Verwaltung dann die Option "keine POIs" benutzen


    -in "Karten Elemente" "Scheinwerfer in der Nachtsicht nicht verwenden" anklicken...


    -Alle Buttons ausblenden die man nicht braucht und will





    Ihr werden staunen wie schnell euer Navi sein kann... Lasst die POIs vom PoiWarner anzeigen und verwalten... Der PoiWarner ist da sehr viel besser und verbraucht deutlich weniger Leistung, wie wenn Gopal das macht...


    Zumal ihr euch anzeigen lassen könnt was ihr wollt...


    Mit dem Freeware Programm POICONVERTER könnt ihr nahe zu alle POIs von anderen Navi Systemen in das ASC Format vom PoiWarner bringen...


    Einfach die ASC Dateien in den Ordner /NAVIGATION/PLUGINS/POIWARNER/POIS und die Navigation neustarten...


    Probierts aus... Besser gehts nicht...


    Grüße
    Cubelix

    [U][I]

    Was den Speed der Kartenanzeige an geht, hab ich noch absolut kein MEDION PNA gesehen, das ruckelfrei läuft... Ich wollte mir das neue auch holen, weil ich dachte, 600 MHz da muss was gehen... Falsch gedacht...


    Die Gopal Software ist einfach nur grotten schlecht programmiert...


    Wie es scheint wird mein nächstes keins von MEDION sein... Leider... Ich liebe die Skins und die Möglichkeiten... aber so halt nicht.


    Grüße
    Cubelix

    Klingt als hättest das Update nicht richtig/fertig eingespielt...


    1. Bootloader flashen
    2. Jetzt erst den Kernel flashen
    3. Gopal neu aufspielen


    Bis auf die Tatsache das man Gopal neu Installieren muss, steht aber alles in der PDF von Medion, die mit dem Update mitgeliefert wird...


    Grüße

    Ich hatte vorher schon des öffteren Probleme, meist gings dann nach ein paar Versuchen. Seit ich das neue ROM drauf habe und zwangsläufig neu Installieren musste, geht es nun garnicht mehr... warum, wieso, weshalb kann ich nicht sagen...


    Da ich scheinbar nicht der einzige bin mit Problemen in Bezug auf die Security Anwendung, werd ich wohl morgen die Medion Hotline in Anspruch nehmen...


    Grüße

    Soo


    Ich bin zum einen neu hier und zum anderen hab ich mal das neue ROM aufgespielt...


    Also GPS Fix geht sehr schnell... beim ersten Start dauerte es zwar gut 1 Minute bis er navigierte, aber nach dem zweiten Start gings innerhalb 3-5 Sekunden...


    Der Accu hällt tatsächlich länger, vorher war nach ca 2,5 Studen schluß, heute war ich eine Stunde unterwegs und nur 1 Balken der Energieanzeige war weg... schon mal sehr positiv.


    Darüberhinaus scheint mir das Gerät runder zu laufen, die Ein/- und Ausblendanimation oder das wechseln der Perspektive läuft bei mir nun flüssig.


    Negativ...


    Ich komme nicht mehr ins Security Menü rein...


    Grüße
    Cubelix