Beiträge von Hans_55

    Ich suche eine TK50 oder TK25 für Österreich in guter/sehr guter Qualität für Ozi-Explorer. Oder notfalls nur reine Karten. Kosten spielen (praktisch) keine Rolle. Eine TK50 habe ich zwar schon, die ist aber so stark reduziert, dass die Qualität darunter zu stark gelitten hat. Gruß

    Hallo,
    ich suche eine richtig solide Universalhalterung fürs Navi auf dem Fahrrad. Habe ein HTC Kaiser/VarioIII zu befestigen. Die UNI-Halterung von ZZing bzw. die bauggleiche von Busch&Müller halten leider nicht, was sie versprechen: schon bei mittleren Erschütterungen verstellt sich der Kugelgelenkkopf selbsttätig.


    Hat mir da irgend jemand einen brauchbaren Tip? ....Danke...!


    Gruß Hans

    Hallo Uwe_K,


    jaaaa, die SW hatte ich schon vor Längerem runtergeladen und registriert - dann aber ist sie wieder in Vergessenheit geraten. Danke für den Hinweis. Habe sie wieder aktiviert. Ist genau das, was ich jetzt brauche.


    Gruß Hans

    Hallo *,
    weiß jemand, wie man z. B. Google-Maps in ozi verwendet?
    Mir ist es noch nicht gelungen, innerhalb von ozi Google-Karten zu erzeugen und zu speichern. Eine .map kann man zwar speichern, aber das dazugehörige Bild nicht. ??????


    Danke für Hilfen...


    Gruß Hans


    Ja, der DN ist da auch in gewisser Weise in der Pflicht. Genau! Ich zum Bleistift, bin bereit, auch höhere Summen für entsprechend gutes Kartenmaterial zu zahlen.


    Der DN hat sein Wunderwerk vermutlich ursprünglich für eingescannte Karten vorgesehen. Er müsste zwischenzeitlich aber schon bemerkt haben, dass das Kartenproblem auch ein Problem ist. Die Vertiebsrechte für geeignete Karten zu erhalten dürfte für ihn allerdings ziemlich schwierig sein, weil es für sein "weltweites" Produkt zu viele verschiedene Anwender/Wünsche gibt. Für alle diese Anwenderwünsche Karten bereit zu stellen, dürfte ein Wunschtraum sein und bleiben. Ich, auf jeden Fall, erwarte da nix.


    Enttäuscht bin ich allerdings nicht, weil ich, zusammen mit Gleichgesinnten, zwischenzeitlich einen Fundus an Karten erarbeitet habe, der mich weitgehend befriedigt. Das ist allerdings mit immensem Aufwand verbunden/gewesen.


    Gruß Hans

    Zitat

    Original von LeGro
    Mein Wunsch
    Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeiten ... weitere Topo-Karten in Ozi einzulesen ?( Da gibt es ein phantastisches Programm, mit dem man kaum was anfangen kann, weil es keine wirklich praktikable Art gibt, sich Kartenmaterial zu beschaffen...


    Das ist der Hund, der hier begraben liegt :-)


    Weil es Urheberrechte gibt und diese für uns Ozis von den Kartenherstellern dummerweise auch noch ziemlich stringent gehandhabt werden.


    Gruß Hans

    Hallo,
    wie kann ich ovl-Routendateien (hier aus der TK50 oder auch aus dem WEB) nach Ozi konvertieren, bzw. in OziCE verwenden?
    Ein WEB-Konvertierer z.B. macht das zwar, aber nicht vollständig überzeugend.


    Gruß Hans

    Zitat

    Original von MrWGT
    Hi...
    ich habe heute mal wieder bei handit geschmökert und oben in der Kopfzeile tickerte:
    05.03.2009: TomTom Navigator 7 in Kürze bei Handit erhältlich!
    Sollte es wahr werden... :)
    GrußGerd


    Habe TT verlassen. Lasse mich doch nicht verarschen! Mit Navigon geht das auch. Und die liefern neue Software gleich aus.
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von Genesis22
    Hallo,
    nehme mal an du hast die Testversion installiert...
    Soweit ich es mitbekommen habe, wird beim Start der Testversion eine Internetverbindung benötigt. ...
    Gruß


    So habe ich das auch erlebt. Interessanter Weise kann man, im Gegensatz zum TT-Navigator, den Navigon7 auch nutzen OHNE dass das Telefon eingeschaltet ist.
    Gruß Hans

    Zitat

    Original von stoeberhai
    Hast Du ein Update installiert ? (Version 7.3.1 oder 7.3.2)


    Mit der Version 7.3.0 ging es definitiv noch nicht !


    Habe Navigon V7 gestern heruntergeladen/gekauft und war schon davon ausgegangen, dass beim Download auch jeweils die ganz aktuelle Version bereit gestellt wird. Ich muss mal die Version prüfen. Weiß zwar noch nicht, wie das geht, aber mal versuchen. Danke an alle und Gruß
    Hans


    Genesis22 : ok, geht so, wie von dir beschrieben. Danke. Habe übrigend die V7.3.1.installiert.


    nochmal...Gruß Hans

    Mit Navigator7 kann man wohl Ziele aus Outlook übernehmen (hier: HTC Kaiser). Dies ist auf jeden Fall in der Software vorgesehen. Weiß jemand, wie man das macht? Habe noch keine Möglichkeit gefunden.
    Danke und Gruß
    Hans

    Mit Navigator7 kann man wohl Ziele aus Outlook übernehmen (hier: HTC Kaiser). Dies ist auf jeden Fall in der Software vorgesehen. Weiß jemand, wie man das macht? Habe noch keine Möglichkeit gefunden.
    Danke und Gruß
    Hans