Beiträge von Medio74

    Danke Dir für Deine schnelle Antwort Ralf,


    Hast Du irgendeinen Skin installiert ? Denn bei mir ist GoPal 5 pur drauf ohne Skin.
    Wie tritt die 3D Visua. bei Dir in Erscheinung ? Auf dem Bildschirm gut erkennbar und Funktion voll Gewährleistet ?


    Overlays nach nochmaliger Synchro
    Overlays 127
    Pois überwacht 4361
    Pois in Anzeige 87766


    Und für was, war nochmal die Einstellung Hardwaretaste Aus/ein ?

    Hallo Leute, bräuchte schnelle Hilfe da ich noch heute Abend auf die Reise muß.


    Also habe mir heute die neuste GoPal 5 mit aktuellen Software gezogen und dazu den Poi Warner updaten.
    Jetzt habe ich erstmal gemerkt wie lange ich schon nicht mehr in den Einstellungen des Poi Warners gestöbert habe.
    Installation von beiden Programmen lief Anstandslos aber unter allgemeinen Einstellungen des Poi Warners.


    Welche Visualisierungsleiste ist die Optimalste für GoPal 5, von der Grafischen Einbindung und Funktion :
    als farbige Leiste immer
    als farbige Leiste, Automatic
    Keine einblenden
    als 3D Strasse


    Ich weiß ansich ist selber ausprobieren im Alltag die beste Methode, da ich allerdings schon heute Abend los muß und während der Fahrt
    nicht so viel am Navi rum fummeln will, wären Eure Erfahrungen gefragt.
    Mußte ich sonst noch nach der Neuinstallation an was Denken damit der Poiwarner mit dem GoPal 5 Einwandfrei zusammen arbeitet ?
    Im Fenster steht Overlays verfügbar 42
    Pois überwacht 4361
    Pois in Anzeige 4361 jeweils grüner Hacken hinter.


    Dann sollte doch ansich alles gehen oder ?

    Hallo


    Ich habe es schon mal gelesen und bedanke mich bei den Programmierern und natürlich bei Dir für die guten News.


    Wenn ich nachher Zeit habe wird gleich die neuste Version Downloadet.
    Dabei habe ich mir gestern erst die letzte Version geladen, hier waren die Probleme noch vorhanden.


    Also Super schneller Support , Vielen Dank ...

    Hallo,


    Nein stimmt nicht habe genau das gleiche Problem :


    Sobald ich unter Umkreissuche im Poiwarner ein Ziel anklicke und dieses mit den Button "Als Ziel aktivieren will.


    Sehe ich kurz den Startbildschirm von Medion GoPal Navigator 4 und danach folgendes Fenster :


    Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be
    shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 002818E4


    Total nerv tötend, habt Ihr/Du schon eine Lösung für das Problem gefunden,
    irgendwelche Antworten erhalten ob es sich um ein Bug handelt ?


    Antwort und Problem Lösung wäre sehr nett !

    Sorry, was kann im schlimmstens Fall passieren, wenn ich den Skin auf GoPal 4.7 einsetzte ?


    Schätze mal die Ordner Struktur passt nicht was ?


    Schade das es so wenig Skin Auswahl für die 4.7 Version gibt !


    Zur Zeit setze ich den Skin von Navirunner ein, stellt mich aber nicht in allen belangen zu frieden.
    Gibt es irgendwo noch mehr Skins für die 4.7 GoPal Version, die über die Skin Übersicht Seite nicht zu erreichen sind ?


    Über eine paar weitere Skin alternativen wäre ich dankbar.


    Eine Frage noch wär setzt die 4.7 Version auf einen 4410 mit R23 ein ?
    Habt Ihr es auch das die Navigation ein bisschen nach hängt also zu Spät ansagt ? Neu aufsetzen der Software und zurück setzen des Sat Finders hat nichts gebracht wie kann ich das kalibrieren ?


    Mfg. Tomy


    PS. Antworten wäre sehr nett .... Danke schon mal

    So meine vorerst vorüber gehende Problemlösung !


    Und zwar habe ich das Grüne Symbol Poiwarner Button versetzt.
    Dieser hat wohl die gleichen Positionen wie der Home Button gehabt.


    Und zwar hat das Symbol ganz links oben in der Ecke gesessen, wenn man ein Bild zurück geht, sitzt hier auf der Position genau der Home Button.


    Gleiche Probleme hat man ja wohl, wenn man in die Karte klickt um ein Poi anzuklicken, klickt man links unten wo sonst (wenn aktiviert) der Sprachbutton sitzt,kommt der Piepton und Abfrage nach dem Ort obwohl man ja den Poi erklärt haben möchte ! So sind die Button zwar nicht mehr sichtbar wenn deaktiviert aber scheinbar immer noch aktiv.


    Dadurch bedient man Dinge die man in diesem moment gar nicht bedienen möchte. Ich schätze mal was ich möchte versteht kein Mensch !


    Ich allerdings habe gemerkt das ich mich wohl selber mal drum kümmer muß wie man Button setzt und aktiviert !!


    Trotzdem nochmal vielen Dank meinen Helfern !

    Dateien

    • poiwarner.bmp

      (131,64 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gut dann werde ich mal unter Poi-Warner schauen ob es dort diese Problem schon mal gab !



    * hast du denn schon versucht die psfskin.skn mal mit dem Skinbuilder neu zusammenzusetzen


    ich hatte in meiner schon einige anpassungen,


    die sollte nur zum testen für die homefunktion sein *


    Stefan, weiß jetzt gerade nicht so genau, was Du damit meinst. Sorry

    Schade das ich jetzt nicht weiß, wie man das Bild was ich auf dem Navi habe, jetzt hier ins Forum bringe.


    Aber die letzte pfskin.skn Datei von Stefan paßt gar nicht !



    Fotografiert Ihr das Bild immer ab ? Oder wie bekommt Ihr den Navi-Screen immer so sauber hier ins Forum ?


    Hmmmm, Sorry

    So Manni und Stefan ich Danke Euch auch sehr fürs mit Denken und helfen.
    Zumal die schnelle Antwort ist Spizte, habt Ihr auch Urlaub ?
    Na egal, auf jeden Fall seit Ihr Spitze !


    So habe die besagte Datei gelöscht "home.3na",


    wenn ich jetzt in der Navigation den Home Button klicke, gleiches Ergebnis die Navigation wird geschlossen und ich befinde mich im Startmenü


    wenn ich im Startmenü den Home Button klicke, werden die koordinaten abgefragt.


    Scheinbar ist trotz Stefan seinem Nachtrag in der pfskin.skn (den ich mir natürlich angeschaut habe um auch mal was zu lernen) trotzdem noch die Verlinkung falsch aber warum ?


    Genau in dem angegebenen Pfad hängen doch die Programme und Dateien !

    Leider gleiches Ergebnis Stefan,


    Navigation geht nach betätigen des Home Buttons ein Bild zurück, öffnet die Oberfläche des Poi Warners, dann drücke ich auf dem, ja ich sage mal Startfenster des Poi-Warnerfensters Fenster schließen und schon befinde ich mich wieder im Startmenü

    Hallo Manni, jau bei mir ist dieser Button, in dem von Dir besagten Ordner !



    ghostfish 1 - Sorry Deine Anfrage zur pfskin.skn zu Spät gesehen, vielleicht kannst Du mir das ja trotzdem nochmal machen ?


    Mußte das ganze als .zip weil die andere Datei Endung nicht erlaubt war.


    Danke Dir schon mal im voraus. Wie gesagt nur der Home Button in der Navigation selbst funktioniert nicht !


    Merkwürdig ist für mich, so viele nutzen doch den Navirunner Skin 6.4 ist das mit dem Home Button noch niemanden aufgefallen oder konnten sich diesen Fehler alle selber beheben ? Habe nichts dazu gefunden im Forum nur die Frage selber ohne Antwort dazu.

    Dateien

    • PFSkin.zip

      (69,92 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Test_button1_HomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 10,10,48,48;


    // SkinButtonModelCoder
    PYOffset: 2;
    Enabled: 57,0,0,48,48,0,0,255,0,255;
    Pushed: 57,0,48,48,48,0,0,255,0,255;
    Icon: 376,0,0,30,30,9,9,255,0,255;
    launch: $MORT_PFAD$\NR_maphome.exe;


    VirtHomebutton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 1,1,5,5;
    BGMode: transparent;
    PYOffset: 2;
    Layer: OnTop;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "window=4 goto=\My Flash Disk\Programme\home.3na";


    HomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,161,56,60;
    Enabled: 346,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 346,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    launch: $MORT_PFAD$\NR_maphome.exe;


    HomeButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 0,161,56,60;
    Enabled: 346,0,0,40,40,6,10,255,0,255;
    Pushed: 346,0,40,40,40,6,10,255,0,255;
    launch: $MORT_PFAD$\NR_maphome.exe;


    Könnt Ihr den Fehler finden ?

    koord.exe direkt im ordner programme ? Ist vorhanden


    home.3na direkt im ordner programme ? Ist vorhanden mit Text Editor
    geöffnet,Adresse ist Richtig



    muß ich nur noch die Datei mit dem Home Button Text finden ! In welcher Datei steht das ?