Beiträge von samson54

    Hallo my-key,


    wo du es sagst, jetzt fällt mir auf, dass im neuen NR-Skinbuilder, im Gegensatz zu den Vorgängerversionen, die Auswahl des GPS-Empfängers garnicht vorhanden ist. Dann kann es natürlich sein das auf den falschen GPS-Empfänger eingestellt ist. Das wäre ja dann ein Bug im neuen NR-Skin. Oder kann so was auch durch eine fehlerhafte Installation meinerseits passieren?
    Ist es vielleicht möglich das von Hand in der Software zu ändern?


    Den Teamskin werde ich aber trotzdem in den nächsten Tagen mal testen.


    danke schon mal für deine Hilfe.

    Hi,


    also folgendes Problem. Die Navirunner Version für 4.8 läuft soweit ganz gut, nur die Höhenanzeige verhält sich seltsam. Bis 100m gibts 25m Sprünge, ab 100m sogar nur noch 50m Sprünge. Wenn ich also bei einer Höhe zwischen 50 und 100m fahre, bekomme ich immer nur die Werte 50, 75 oder 100m angezeigt. Im Bereich zwischen 100 und 200m, nur noch 100, 150 oder 200m. Das ist mir aber bei weitem zu grob, ich hätte die Höhe gerne wieder auf 1m angezeigt.
    Im Nachbarforum bei der Gopalworld habe ich auch mal nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Was nur auffällig ist, bei einem Nutzer des GPW-Skins für 4.8 trat das gleiche Problem auf. Jetzt wird da schon vermutet, es könne mit der Hardware zu tun haben, da ja in den verschiedenen Modellen unterschiedliche GPS Chips verwendet werden.
    Hat einer mit dem Team-Skin auch das Problem? Wenn ja, müsste es ja irgend wie mit der GoPal 4.8 Software zusammen hängen.

    rohoel, danke für den Link zum anderen Thread zu dem Thema. Also Medion hat wohl tatsächlich alles an Straßennamenausgabe raus geschmissen, was nicht deutschsprachig ist. Ich habe jetzt folgende Länder getestet:


    Österreich: mit Straßennamenansage
    Schweiz: mit Straßennamenansage
    Großbritannien: ohne Straßennamenansage
    Irland: ohne Straßennamenansage
    Schweden: ohne Straßennamenansage
    Frankreich: ohne Straßennamenansage
    Dänemark: ohne Straßennamenansage


    Schade, und ärgerlich X(

    ist ja merkwürdig, würde mich mal interessieren, ob es ein Fehler in der Software ist, oder ob Medion Kosten sparen will und die Straßennamenansage in den Benelux Staaten gestrichen hat?
    Da ich oft in Belgien/Niederlande unterwegs bin, würde mir das schon arg fehlen, ich finde die Ansage der Straßennamen gehören in jedem Land zu einer kompletten Navigation.


    Hallo firefox012,


    schau mal hier, eine Anleitung von NaviToni, hat bei mir gut funktioniert, die untere Leiste bleibt jetzt immer komplett mit allen Angaben sichtbar ;)


    sucht nach folgendem Abschnitt:
    von hier:


    SF_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801249;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 50,224,380,48;
    BGMode: transarent;
    .
    .
    .
    bis einschließlich hier:


    VAlign: center;
    HAlign: center;
    TapMode: TapThrough;


    // RoadIconModelCoder
    CenterX: 0;
    CenterY: 0;


    // SkinIconModelCoder


    }


    }


    einfach alles löschen, aber VORSICHT am Ende achtet auf die }.


    Danach sucht ihr nach folgendem Container (VORSICHT gibt es mehrmals!!):


    Container_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801111;
    Class: SkinContainer;


    // SkinContainerModelCoder
    Form: SF_titlebar_down;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    }
    Diese Container einfach alle löschen und schon wird die aktuelle Strasse nicht mehr im unteren Panel (und auch nicht woanders Augenzwinkern )angezeigt.


    Auch hier seid VORSICHTIGT mit den }


    Gruß
    samson54

    Hallo Tom2Me,


    Hast Du Dein P4425 per USB-Kabel direkt am PC angeschlossen, oder über einen externen USB-Hub? Wenn Du einen externen Hub benutzt, sollte dieser eine extra Stromversorgung über ein Netzteil habe, ich hatte ein ähnliches Problem wie Du mit einem passiven Hub ohne zusätzliche Stromversorgung. Zuerst hat es mit Active Sync funktioniert, aber plötzlich brach die Verbindung zum PC ab und ich konnte nicht mehr auf mein PNA zugreifen. Dann habe ich es direkt am PC versucht und alles funktionierte, da ich aber nicht genug USB-Eingänge habe und ich ein anderes Gerät dafür ausstecken mußte, hab ich mir einen USB Hub mit Netzteil besorgt und damit geht's auch einwandfrei. Ich denke das die Stromversorgung über einen passiven Hub (also ohne Netzteil) zu schwach ist.
    Ist nur mal so eine Idee, war halt bei mir so, kann bei Dir natürlich auch an was anderem liegen.


    Gruß
    samson54

    Hallo zusammen,


    nach einer Neuinstallation sind die Icons vertauscht, z.B. wo ein Arzt war ist jetzt die Feuerwehr, Edeka mit Aral vertauscht usw. wie kriegt ich das denn wieder auf die Reihe........ ?(

    Zitat

    Original von ancistrus3
    Hallo,


    ich möchte heute nach den ganzen hilfreichen Ideen für mein Gerät einmal einen Beitrag für das Forum einstellen.
    ............................................


    Gruß
    ancistrus3


    Hallo ancistru3,


    hast Du Deinen Selbstbau auch mal in der Praxis auf einer Strecken mit schwierigem Empfang ausprobiert, dann geht's schnell dahin mit dem guten Empfang. Ist eigentlich das gleich Prinzip, als wenn man die mitgelieferte Wurfantenne auf einen Stab wickelt und mit Schrumpfschlauch fixieren. Trotzdem finde ich es gut das Du Deine Ideen hier mitteilst.


    Gruß
    samson54

    so, dank NaviToni und Villa3108, bleibt die untere Leiste zu jeder Zeit komplett mit allen Angaben sichtbar und statt der Durchschnittsgeschwindigkeit plus aktueller Geschwindigkeit, habe ich jetzt nur noch die aktuelle Geschwindigkeit, dafür aber größer, so wie ich es mir vorgestellt habe :D Nochmal einen Dank an die oben genannten Helfer :applaus


    Gruß
    samson54

    ich muß mich wohl bei euch, NaviToni und Villa3108, entschuldigen, das ich noch keine Rückmeldung auf eure gute Hilfe gegeben hab'. Aber ich bin immer noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren, gestern hat sich der PC meiner Frau verabschiedet, und ich habe bis spät in die Nacht gebraucht, bis das Ding wieder lief. Also nix für ungut, sobald es mir möglich ist alle Tips von Euch zu testen, werde ich berichten ob's funktioniert hat. Ich hoffe natürlich im eigenen Interesse, das ich jetzt am Wochenende mal wieder die Zeit finde, mich um die "wichtigen" Dinge des Lebens kümmern zu können ;D

    Zitat

    Original von NaviToni


    Hallo ihr zwei,
    ist doch ganz einfach ;) sucht nach folgendem Abschnitt:
    von hier:


    Hallo NaviToni,


    ich habe Deine Anleitung gerade erst gesehen, da ich gestern Abend keine Zeit hatte mich hier im Forum aufzuhalten. Ich werd's heute abend direkt mal ausprobieren, danke noch mal für Deine Mühe.


    Ich hätte da aber noch ne' Frage, wie krieg ich durchn. Geschwindigkeit weg und statt dessen die aktuelle gefahrene Geschwindigkeit größer?


    dem kann ich mich nur anschließen, mir wäre es auch lieber, wenn die untere Leiste mit allen Angaben ständig sichtbar bliebe.


    Gruß
    samson54