Beiträge von samson54

    Hallo halobalome,


    also du hast es ca. 20x versucht und dann hat es geklappt?
    Das ist komisch. Ich hatte ja auch so meine Probleme mit der "CityTransliteration" Meldung X( Ich habe dann allerdings, nach mehrfacher mißlungener Versuche von Hand nach geholfen.
    Ich habe halt einfach einen Favoriten in der V4.8 angelegt, damit eine db erstellt wird, die habe ich dann gesichert.
    Dann habe ich diese Datei in das Tool V1.8.6 geladen und in einer Excel-Datei abgespeichert.
    Danach habe ich die vorher gesicherte db der V4.52, ins Tool geladen und ebenfalls in einer Excel-Datei abelegt.
    Anschließend habe ich beide Excel-Dateien geöffnet und die Datensätze der 4.52 kopiert und einfach in die leere Tabelle der 4.8 eingefügt und abgespeichert. Da die Spaltenanzahl gleich ist war das auch kein Problem.
    Zum Schluß habe ich die neu gefüllte 4.8ter Datei wieder ins Tool geladen und anschließend auf's PNA übertragen. Alle Favoriten waren danach komplett im PNA vorhanden. Wo das Problem zwischen den zwei Tabellen liegt konnte ich leider nicht festellen, Header und Formatierung schienen gleich zu sein.
    Da du ja @oskarder eine Datei geschickt hast, hoffe ich das er dem Fehler auf die Spur kommt.

    Hallo frabe,


    wenn du deinen kleinen Skin in der nächsten Zeit noch an GP 4.8 anpassen könntest, würde ich ihn auch gerne mal auspobieren.
    Mir gefallen die etwas schlankeren Skins ganz gut, da es mir hauptsächlich auch nur um die seine Navigation geht.


    medilion
    soweit ich es sehe, ist der Skin doch für die GP 4.6, vielleicht liegt da das Problem.

    Mein Gott, ich hab's tatsächlich geschafft. Allerdings wollte das Tool meine Daten von der v4.52 absolut nicht 1 zu 1 aktzeptieren. Also ich konnte keinen Unterschied zwischen den Spaltennamen und den Spalten der beiden Versionen feststellen.
    Ich habe dann einfach die Daten aus der 4.52 Exceldatei in eine leere Datei, die ich von der v4.8 erstellt habe kopiert, dass hat bestens funktioniert.



    Ralf25, danke noch mal für deine Geduld

    och man, soll das heißen das ich die Favoriten auf keinen Fall mit dem Tool, von 4.52 nach 4.8 übertragen kann?
    Ich dachte aber genau das ginge mit der v1.8.6


    Jetzt stehe ich total auf dem Schlauch, ich habe gehofft ich könnte die Struktur der Datei aus 4.52, der aus 4.8 in Excel anpassen. Aber anscheinend denke ich mal wieder komplett am Thema vorbei :-D)

    ne, händisch will ich das nicht machen. Ich werde die Favoriten aus 4.8, mit der v1.8.6, in eine Excel Datei exportieren und dann mit der vorhanden Excel Datei aus 4.52, die ich ebenfalls mit v1.8.6 exportiert habe, vergleichen.
    Oder habe ich da mal wieder irgend was falsch verstanden?

    Zitat

    Original von Ralf25
    So, wie's dort steht! ;D Du willst Daten aus einem *.csv-File importieren, wo im Header eine Spalte namens 'cityTransliteration' angegeben ist. Diese ist aber nicht oder falsch (mit Blank?) in der Zieltabelle definiert!


    aha, jetzt kenn ich mich leider in der Materie nicht so gut aus wie du.
    Könntest du mir mal auf die Sprünge helfen, was muß ich denn jetzt tun ?(

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung folgende Fehlermeldung wenn ich Daten von von PNA auf den PC laden will:


    Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf dem PNA beendet?


    Dem ist aber nicht so, dass Geräte ist mit Activsync verbunden und die Navigation läuft auch.


    Wo kann's dran liegen?

    so, ich habe jetzt mal den Team-Skin ausprobiert, und siehe da, die Höhenanzeige funktioniert wie sie soll, in 1m Abstufung.
    Also kann man ausschließen, dass es an der Gopal 4.8Me liegt.


    @my-key


    Ich müßte also bei installiertem NR-Skin die PFSkin-Datei so ändere?


    Value_Height
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 172,249,65,20; //85
    TextColor: 255,255,255;
    Font: 5;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    //Samsung Höhe
    TextFormat: "%16777221; ^F10^m";
    }

    Also erst mal danke an Alle für die rege Anteilnahme an meinem Problem.
    Da wir im Moment eine Familienfeier hier bei mir zuhause haben, habe ich heute keine Zeit für andere Skins zu testen. Hab mich nur mal eben eingeklinkt um zu sehen, was ihr für Ideen zu meinem Höhenproblem habt. Es sind ja einige Ansätze, die ihr als mögliche Ursache für die "fehlerhafte" Höhenanzeige ausgemacht habt.
    Schade wäre es natürlich, wenn die Ralf25 Möglichkeit, mit dem neuen "Feature" in der V4.8 ME richtig wäre.
    Aber morgen Abend werde ich mal mit dem Team- u. Hepe Skin rumprobieren.
    Ach übrigens, die Auswahl zwischen den verschiedenen Chips (Samsung/Centrality) gibts im NR-Skin tatsächlich nicht mehr, selbst in der bebilderten PDF Installationanleitung, die Navirunner beigefügt hat, gibts die Option nicht mehr.
    So jetzt muß mich wieder bei der Feier blicken lassen, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau ;)