Beiträge von jgg

Zitat

Original von Cruiser-Mikel
    Die von JEWUWA erwähnte Diskussion dazu habe ich irgendwie nicht gefunden.

Ich auch nicht (mit Suche nach "Fahrspur*"), sonst hätt ich nix neues gestartet...

Die unsinningen Pfeile sind mir natürlich auf der Fahrt aufgefallen. Für die Bilder hab ichs simuliert (gleiches Verhalten)...

Zitat

Original von guenne2001
    Ich hoffe, dass auch die aktuellen Geräte gefixt werden können.

Ich auch. Die Frage ist nur, ob in den NT-Kartendaten Schmarrn drin steht oder die Daten von der SW falsch interpretiert werden.

Zitat

Original von Beckerjunge

Das bringt leider auch nix.

Da steht ein 'else_runif' ohne vorherigem 'runif'. Das wird net gehen.

Ich habe es wie folgt:

Code
    1. ;runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'
    2. ;else_runif vOnFlyover 1 'PREVSTATE'
    3. runif vOnFlyover 1 'PREVSTATE'
    4. else_runif %navigation.waypoints.is_route_valid 1 'run sc_GotoNavigateMap'
    5. else_run 'PREVSTATE'

Damit erreiche ich, dass sich "sleep mode for more than 2 hours" genauso verhält wie "less than 2 hours".

Zitat

Original von bwolf
    Nun funktioniert zwar das Skin, aber der "Media"-Button des Players ist nicht mehr da.

Liegt daran, dass Joshuas 1.5 Skin die Datei start_480_272.ui enthält (war in der 1.4 noch nicht so; ist wahrscheinlich durch das erweiterte Menü zum Herunterfahren reingekommen).
    Man müsste die Änderungen, um den Medien-Button sichtbar zu machen, in start_480_272.ui in der Skin-Zip-Datei durchführen.

Zitat

Original von OWL2009
    Kann man für diese Stimmausgabe auf alte Becker Versionen 7926/27/77 downgraden ?

Nein, es gibt aber hier sehr gute Alternativstimmen. Besonders empfehlen kann ich Michaela und Elina (Elina V2.51 ist inzwischen mein Favorit bezüglich Stimme und Timing der Ansagen).

Zitat

Original von Jomar59
    wenn es nicht länger als 2 Stungen her ist, schon.

Mit einer einfachen Modifikation auch dann, wenn es länger als 2 Stunden her ist. Siehe hier.

Der genannte Thread ist leider etwas unübersichtlich geworden, da 2 Dinge vermischt wurden:
    [list=1]
    [*]Nach Stand-By > 2h im alten Zustand fortsetzen (1. - 4. Beitrag)
    [*]StVO-Hinweis generell unterbinden (restlicher Thread)
    [/list=1]

Zitat

Original von Uwe_M
    Ich habe für das Frühjahr bereits eine größere Tour am Gerät geplant und abgespeichert.
    [...]
    Wo werden solche geplanten Routen abgelegt??

Ziel auswählen -> Ziel eingeben -> Routenplanung.
    KML-Routen hab ich noch nicht importiert, müssten aber auch da zu finden sein (Routenname wird glaub ich aus den Bezeichnungen der Start- und Endpunkte zusammengesetzt).

Grad, Minuten, Sekunden eingeben geht auch, z.B.:

54 30' 00" 9 45' 00"

Die 00" in diesem Beispiel kann man natürlich auch weglassen. Man kann das wie im Navi auch mit Dezimalschreibweise mischen:

54 30' 0.12" 9 45' 1.23"

Wichtig: Punkt anstatt Komma.

Zitat

Original von wmw
    jgg ,

in welcher Datei steht das drinnen, ich weis, ich hab's auch schon mal wo gesehen, mit den anderen Werten, die dort in der Nähe stehen, zusammen, weis aber nicht mehr wo das war

Wie weiter oben geschrieben: beim Z099 in der data.zip unter project_config\becker.ini. Ob im Z201 an derselben Stelle, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original von taxus
    Bei der Berechnung des neuen Weges gibt es gewisse Limitierungen, bis zu welchem Umweg das Wendeverbot gelten soll.

Für Vermeidung würde ich das so stehen lassen. Aber Verbot heißt für mich Verbot.

Zitat

Original von taxus
    In manchen Navis-Versionen kann man diesen Wert selbst setzen.
    Bei Navis, welche diese Möglichkeit nicht haben, gelten Default-Werte.

Vielleicht kann man mit folgender Einstellung das Verhalten verändern:

Code
    1. avoid_uturn_penalty=1000

Im Z099 in der data.zip unter project_config\becker.ini. Ob im Z201 an derselben Stelle, kann ich nicht sagen.
    Dem Namen nach klingt das genau nach der von taxus beschriebenem Limitierung (allerdings fürs Vermeiden). Habe auch keine Ahnung welche Einheit das wäre (Meter, Bewertungspunkte ohne Einheit etc... ?()

Zitat

Original von Dr.Sentinel
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_2 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_worldclock.bmp#3" text="World clock" onrelease='NEXTSTATE st_Clock">
    <BUTTON xxx template=btn_tri_big_3 align="LEFT+70" iconspr="icon_extras_calculator.bmp#3" text="Calculator" onrelease='NEXTSTATE st_Calculator">

Ersetze 2x die doppelten Gänsefüßchen am Ende (">) durch einfache gerade Gänsefüßchen ('>). Dann sollts passen.