Beiträge von Garminator

    "Also musste ein neues her. Eigentlich wollte ich ja weg von Garmin, doch das Angebot ist leider bereits sehr dünn. TomTom wollte ich nicht und daher bin ich doch bei Gramin geblieben. Trotz Bedenken. Und nun mit Enttäuschung."


    Ja, Garmin kann nur noch enttäuschen...


    Aber was spricht gegen TomTom?

    Ich benötige langsam ein neues Navi, aber Garmin kommt mir nicht mehr in die Karre!



    STIMMT, du hast recht, das Problem existiert immer noch!

    Kleines Update zum be****enen Routing des Garmin:


    Das im Herbst 2016 erschienene Firmwareupdate V5.4 scheint einige schlimme Routing - Bugs behoben zu haben.


    Wer sein Garmin also noch nicht entnervt in die Bucht geworfen hat, sollte die aktuelle FW mal einspielen!


    Das ganze hat ja nur 2 Jahre gedauert.... :-(




    KORREKTUR!
    nach einem Tag tritt genau derselbe Routingfehler wieder auf -> Ab damit in die Tonne.

    Kleines Update zum be****enen Routing des Garmin:


    Das im Herbst 2016 erschienene Firmwareupdate V5.4 scheint einige schlimme Routing - Bugs behoben zu haben.


    Wer sein Garmin also noch nicht entnervt in die Bucht geworfen hat, sollte die aktuelle FW mal einspielen!


    Das ganze hat ja nur 2 Jahre gedauert.... :-(


    KORREKTUR!
    nach einem Tag tritt genau derselbe Routingfehler wieder auf -> Ab damit in die Tonne.

    Kleines Update zum be****enen Routing des Garmin:


    Das im Herbst 2016 erschienene Firmwareupdate V5.4 scheint einige schlimme Routing - Bugs behoben zu haben.


    Wer sein Garmin also noch nicht entnervt in die Bucht geworfen hat, sollte die aktuelle FW mal einspielen!



    KORREKTUR!
    nach einem Tag tritt genau derselbe Routingfehler wieder auf -> Ab damit in die Tonne.


    Danke für die info.


    hast du auch die neue FW 4.7 installiert?


    Kannst du schon sagen ob die schlimmsten Routingfehler endlich behoben wurden?

    Wenn ich "nach Hause" fahren will, brauche ich genauso gut 3 Vorschläge (oder eben nicht), als wenn ich woanders hin will.


    Das "nach Hause" keine Vorschläge braucht weil es "nach Hause" geht, diese "Einsicht" ist sehr wohl beschränkt und bring absolut garnüscht auf den Punkt.

    Nach Hause ist einfach eine Möglichkeit ohne Alternative den Weg nach Hause zu finden . Wenn dir das nicht passt bleibt die komplexe Routenplanung .
    Als ich noch Garmin zu 100% genutzt habe war der nach Hause Knopf der einfachste Weg . Da brauche ich keine drei Vorschläge .


    Gruß



    Du solltest vielleicht deine beschränkte Sicht der Dinge nicht auf andere projektieren.

    Nach Hause ist einfach nach hause .und unter der App von navigon wird mir bei der Stadt einmal leinfelden und einmal leinfelden - echterdingen .Strassen sind die gleichen und nun ??wenn dir Garmin nicht gefällt es gibt Alternativen.


    Gruß



    Weder deine Interpunktion noch deine Aussage ergibt für mich irgendeinen Sinn... :thumbdown:

    - gleiches gilt für Stetten auf den Fildern: das ist ein Stadtteil von Filderstadt, bestimmte Straßen werden aber nur bei Eingabe von Stetten gefunden, andere Straßen nur bei Eingabe von Filderstadt (obwohl diese in Stetten sind!)


    Hilft da nicht die Eingabe der Postleitzahl? :?:

    Schlecht ist, dass sich Garmin offenbar von der Berechnung der Ankunftszeit mit Hilfe der Durchschnittsgeschwindigkeit verabschiedet hat. Die Ankunftszeit ist somit mittlerweile genauso ungenau wie bei TomTom.


    Das ist klar, jedes Navi passt die Zeit im Verlauf der Route an. Darum geht's aber nicht.


    Sag mal, willst du uns jetzt hier verorschen? ?(

    Ich habe es über das Wochenende nochmals getestet.
    der 2597 aktualisieret definitiv die Ankunftszeit abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.
    Stehe ich im Stau -> Ankunft wird später.
    Rase ich -> Ankunft wird früher.


    Meist stimmt daher die Ankunftszeit ziemlich genau,
    wenn es nicht gerade am Ende der strecke eine größere Verzögerung gibt.


    Das war mit der FW4.4 so und ist mit der FW4.6 immer noch so, beim 2597.


    Das Routing selber ist leider immer noch u.a. Sau.
    ich befürchte, da werden auch zukünftige Firmware Versionen nichts dran ändern, da hilft wohl nur noch der Umstieg.