Beiträge von charly_53

    Zitat

    Original von Holgor


    Ja ja, so war das neulich bei meinem bisher genutzten MD95000 und auch bei meinem alten Ipaq PDA.
    Der lag drei Wochen während meines Urlaubs daheim rum, hat sich selbst entladen und war genau dann leer, als ich ihn morgens dringend gebraucht habe.
    Eingeschaltet und... reboot. Danach alles platt: Wie frisch "formatiert". Also erstmal Navi Software neu installieren gehen...


    Sorry für kurzes OT


    Tja es geht halt nichts über ein Backup-Programm, was bei niedrigem Akku-stand automatisch ein Backup macht. Oder ein neues PDA, wo die wichtigen daten im Flash-Speicher installiert werden.


    Gruß, Charly

    Zitat

    Original von bren
    Hallo,
    ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Navis. Da das 5430 von Computerbild
    als preisgünstig mit der angebotenen Ausstattung bewertet wurde, wollte ich dieses Gerät kaufen. Nun lese ich aber im Forum positives und negatives über das Gerät und bin nun recht verunsichert. Speziell würde mich beim 5430 der Punkt "erweiterte Fahrspuranzeige" folgendes interessieren. Wird dabei z.B. bei einer 4-spurigen Autobahn die zu benutzende Spur/Ausfahrttafel angezeigt? Oder bei einem großen Kreisel die zu benutzende Ausfahrt markiert?
    Ich hoffe, dass auch auf eine solche "normale" Frage eine Antwort kommt.
    Danke im voraus.


    Schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Forum, warum so pessimistisch?
    Hier ein paar Screenshots, leider ein bischen unscharf aber es sollte deine Fragen trotzdem hinreichend beantworten


    Gruß, charly

    Zitat


    OK, hatte bisher MN6 auf dem PDA in Benutzung. Das war bzgl. Geschwindigkeit ziemlich ausführlich. Ich vermute mal, daß die Hersteller ganz Eurppa au 2GB quetschen wollen und daher sparen wo's nur geht. Schade drum.
    Na, wenigstens brauch ich mich nicht zu ärgern, daß ich kein Navigon gekauft habe, wenns da auch nicht (mehr) besser ist.


    Gruß, Charly

    Hi,
    ich hätte da mal ne Frage zum Geschwindigkeitswarner (Das Geschwindigkeitssysmbol, dass links unten eingeblendet wird). Bisher hab ich die NAVIGON PDA-Software benutzt. Da war die Geschwindigkeitswarnung eigentlich für alle Strassen aktiv. beim P5430 ist dies anscheinend nur für Bundesstrassen und Autobahnen der Fall, soweit ich das bisher feststellen konnte. Ist das bei GoPal so eingestellt, oder nur beim P5430 so?
    Gruß, Charly