Beiträge von charly_53


    Na, dann bin ja beruhigt, ich dachte schön ich wär einfach zu blöd :)

    Hat schon jemand mal den p5430 komplett neu installiert. Mit dem GoPal Assistenten geht das nicht so ohne weiteres. Ich habe eben folgendes versucht.
    1. SD-Karte formatiert und mit dem GoPal Assistenten die die Daten auf die SD-KArte "synchronisiert", die ich drauf haben wollte
    2. P5430 im CleanUp Menu Remove All,Format Flash und Factory Reset durchgeführt.
    3. SD-Karte eingelegt und Hard-Reset germacht.
    Anschliessend wurde ich aufgefordert die SD-Karte einzulegen und zu bestätigen. Danach hat das Gerät gebootet und das Spielchen begann von vorn.
    Ich bin dann irgendwann auf die Idee gekommen, die AutorunCE.exe von der DVD auf die SD-KArte zu kopieren. Sie fehlte nämlich dort. Danach lief die Installation scheinbar durch. Nach der Installation kann ich jedoch den Navigator nicht starten. Es tut sich einfach nichts.
    Nur, wenn ich das komplette Install-Vezeichniss von der DVD auf die SD-Karte kopiere, bekomme ich eine funktionierende Installation hin. Aber eigentlich möchte ich nicht alle möglichen Sprachversionen auf dem PNA installieren, wenn ich nur deutsch nutze. Wofür kann ich denn dann mit dem Assistenten Programme zum installieren auswählen, wenn anschliessend nichts funktioniert.


    Was mir auch nicht gelingt ist, mit dem GoPal Assistenten auch nur eine Karte auf die SD-Karte zu kopieren. Kein Chance. Geht nur per Hand von DVD auf SD-Karte,
    Da frage ich mich, wozu dieser Assistent gut ist, wenn ich mit ihm weder Karten noch Software installieren kann. Oder mache ich irgendwas falsch.


    Gruß, Charly

    Zitat

    Original von 11erklaus
    Das selbe stelle ich auch beim Laden von Akkus bei mir fest.
    Wird dort "voll" angezeigt und nehme die Akkus raus und lege sie wieder
    rein tritt noch mal eine kurze Ladephase ein.


    Mehr als ne Stunde bezeichne ich allerdings nicht als kurz.
    Aber das Verhalten ist jetzt nicht besonders dramatisch, habs nur erwähnt weil jemand gefragt hat.

    Zitat

    Original von tomytailor
    Kann jemand das Akku Problem und den schlechten TMC Empfang in Verbindung mit dem Ladekabel bestätigen oder hat nur mein Gerät diese Macken???
    tomytailor


    Das "Akku-Problem" kann ich bestätigen. Gerät vollgeladen (Lampe leuchtet grün) Ladekabel gezogen und sofort wieder reingesteckt und die LED leuchtet wieder für längere Zeit Rot (reproduzierbar). Allerdings habe ich den Eindruck, dass wenn man dann das Gerät aus und wieder anschaltet (Standby) , sich die Ladeanzeige wieder fängt und wieder auf auf Grün geht. Das konnte ich aber noch nicht zuverlässig reproduzieren.


    Gruß, Charly

    Zitat

    Original von cypher242
    Ist hier jemand bei dem die ALDI Poi's funktionieren bzw. die Aldi's an ihrem richtigen Ort angezeigt werden?


    Kann ich nicht bestätigen. Sie liegen alle da wo sie sollen. Aber ist das sooo wichtig?

    Zitat

    Original von snoopythedog
    also für alle die es interessiert - hinter dem "erweiterten spurassistenten" verbirgt sich eine anzeige jetzt auch auf bundes- und hauptstrassen - insofern es dort mehrere spuren gibt!


    ... und sie im Spurassistenten vermerkt sind

    Zitat

    Original von wolfgang-362
    ... Wieviele Punkte können denn aufgezeichnet werden, gibt es einen Button für Start/Stop, und vor allem: klappt die Navigation noch vernünftig, wenn man loggt und dazu mp3 hört?...


    Das Ein/Auschalten geschieht über einen (etwas verschachtelten) Menü-Eintrag. Vielleicht kann Navirunner ja ein Knöpfchen im Skin spendieren.
    Ich glaube nicht, dass es eine Einschränkung bzgl der Punkte gibt, da die die Daten in ein Verzeichnis auf der SD-Karte geschrieben werden.
    Ob man dabei noch MP3-Dateien hören kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich den Navi fürs Navigieren benutze. Musik hört sich imho über die Autolautsprecher besser an.


    Gruß charly

    Zitat

    Original von wolfgang-362
    .... Kann man die gefahrene Route aufzeichnen (Fahrtenbuch), eventuell mit einem zusätzlich zu installierenden Programm?
    2. Eine Aktivhalterung mit Anschlüssen für TMC-Antenne, Strom und externem Mikrofon habe ich bisher leider nicht gefunden.
    3. Eine Fernbedienung wäre auch ganz nett. ...


    Du kannst nur tracks aufzeichen (als gpx-File). Ein Fahrtenbuch hab ich nicht gefunden.
    Da mit dem X5535 mit Active-Cradle geliefert wird und es dafür auch eine Fernbedinung geben soll, gehe ich mal davon aus, das es dieses Zubehör bald auch für das p5430 zu kaufen gibt.


    Gruß, charly

    Zitat

    Original von kdh.berlin
    [
    Ist zwar zu dem P5430 OT, passt aber doch immer wieder:


    Warum benutzt du nicht das hier?


    Und damit ist OT auch schon wieder vorbei. ;D


    Cool, danke für den Tipp.
    leider schmierts mir unter Vista ständig ab. Werd mich mal nach ner aktuelleren Version umschauen.

    Zitat

    Original von Dali


    ...
    - Ach ja: Bluetooth. Hier hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Jedesmal muss das Handy neu gekoppelt werden. Auch hier sollte jemand aus der Entwicklung geprügelt werden. Das kann mein vier Jahre altes Headset zusammen mit meinen ebensoalten Nokia besser. Wenn ich das einmal einrichte, hat das zu reichen!!! Ich kenne sonst kein Bluetooth-Device was jedes mal neu gekoppelt werden muss. Wahnsinn. ...


    passiert aber nur, wenn du das Gerät komplett abhschaltest. Selbst ein Softreset übersteht die Koppelung.


    Zitat

    Original von Dali ...
    - Wieso kann ich nicht spontan Ziele aus der Karte auswählen? Manchmal will man zu einem bestimmten Punkt, kennt aber nicht die genaue Adresse. Wie kriegt man denn das hin? ...


    einfach doppelklick auf den ensprechenden Punkt in der Karte... und schon kannst du ne Route zu diesem Punkt berechnen



    Gruß, Charly

    Zitat

    Original von jege


    Dann stell die Cam mal auf Makro ein, dann klappts sicher auch mit der Schärfe ;D


    Dann hätte ich die Photos aber alle nochmal machen müssen. war ich aber zu faul dazu :)