Beiträge von Nadja23

    Ralf25
    War die Frage falsch gestellt? Ich wollte nicht wissen wie ich mir das selber "zusammenbasteln" kann, sondern ob es eine Möglichkeit gibt / geben wird dieses gleich "mitzuinstallieren" bzw. "an/abzuwählen". Wie sollte z.B. die Skin- Deinstallation funktionieren, wenn ich selber händisch etwas ändere (Programme hinzufügen...)? Hintergrund verstanden?

    @First Collector


    Erst einmal vielen Dank für diesen Skin!


    Ich hätte nun einige Fragen:
    - der Coreplayer ist nur als Button vorhanden, nicht als Programm, wo bekomme ich diesen her, wie wird er installiert?
    - wie installiere ich Programme nach und wie nehme ich diese ins Menü auf ? (interessant wäre z.B., Total Commander incl. Keyboardstart, Explorer incl. Keyboardstart, ResInfo, Taschenrechner, Notepad, PdfReader, PocketDING...)
    - wie erstellt man das ganze so das es auf SD- Karte liegt (ich hab schon mal eine Neuinstallation unterwegs durchführen müssen)?

    ja, ich meinte die ce tastatur, diese wird in der taskbar / im explorer / total commander genutzt - genau diese war bislang in deutsch. ich muss aber gestehen, ich bin erst durch den pe 5.5 - "notskin" auf den pumuckel skin aufmerksam geworden - bislang war fast nur navirunner's skin im einsatz.

    Die ist aber doch sonst (z.B. im NR Skins) auch in Deutsch!?


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Telefonbuch (GoPal 5) mal geht und mal nicht (Dienst nicht verfügbar, Initialisierungsfehler, mal gehts).


    Hab jetzt mehrfach alles neu aufgesetzt - die selben Fehler.


    Ohne installierten Skin macht das Telefonbuch keine Probleme. (im NR Skin ebenfalls keine Probs)


    Edit: Navi P4440 - 128 MB RAM / 2 GB / 8 GB (oder mal 4 GB) microSD

    Sorry, ich bin sicher in den Tiefen dieses Forums wird es irgendwo bereits geschrieben sein....


    Durch diverse (Start-) Skins habe ich gesehen, dass es möglich ist auf einem Navi (ich habe ein P4440 / P4420) verschiedene Naviprogramme gleichzeitig installieren zu können.
    Wie funktioniert dies konkret?


    P4440 + Gopal PE 5.5 / AE 5.0 / Navigon MN 7.x


    Welche Navigonversion ist die aktuellste / brauchbarste dafür?


    Welcher Skin ausser der Pumuckel- Skin könnte dies händeln (für die PE 5.5 gibt's m.W. im Moment keine andere)?

    @mikee
    Ich habe bereits GoPal 5.0 + Karten + Telefonbuch. Suche nur noch die Hardware. Das 4430 würde reichen, aber meist (besser immer) sind bei Angeboten keine Angaben dabei wieviel RAM (64 / 128 MB) das Gerät hat (selbst im Medion Shop können die es nicht sagen!!!).


    Wird wohl dann doch ein P 4440 werden, davon gibt es nur 128 MB Modelle.


    @all
    Oder hat jemand eine preiswerte Quelle für ein 128 MB - E 4430?