Beiträge von Jimmy77

    Hallo Black,


    stimmt, hatte das vor eine ewigkeit irgendwo hier im forum gelesen aber bereits vergessen. DANKE


    jetzt ist meine überlegung mir ein anderes gerät (kein clarion) an zuschaffen noch stärker geworden


    man kauft sich ein clarion gerät was zwar gut ist aber extrem teuer, die updates sind vergleichweise noch teurer, und dazu noch veraltet (2009) , :thumbdown: :cursing:


    mittlerweile kriegt man schon gute china-geräte die qualitativ mit marken geräte (teilweise auch china-technik) locker mithalten können und schon unter 400€ zu bekommen, ein update von clarion kostet 300€ , was für verhältnisse.


    der max973hd war mein 2. gerät von clarion aber auch mein letztes X(

    Hallo navigierer,


    ich habe über ebay ein nüvi 205W für meine USA urlaub ersteigert was auch einwandfrei funtioniert


    aber
    wie kann ich zuhause routen ausrechnen?
    und vielleicht dann auch speichern


    ich kriege das einfach nicht raus, und im forum habe ich leider auch nichts gefunden
    danke

    habe auch schon versucht musik vom SD auf die festplatte zu importieren, war leider nicht möglich
    finde ich ehrlich gesagt blöd


    ich habe mittlerweile so viele CDs (alben) das ich die gar nicht auf CD brennen möchte, aber so bin ich dazu gezwungen, zumindenst die die ich im auto hören möchte



    kann man eigentlich auch MP3 CDs importieren??

    nein, ist kein audi, ist ein mustang 2005
    warum meinst du das das mit der high-low-adapter meistens nicht funktioniert??ich möchte auf jeden fall die original lautsprecher/subwoofer und endstuffen benutzen da ich damit sehr zufrieden bin

    Hallo Black,


    dankeschön für deine antwort



    ich habe mich also selber verwirrt wegen diese blöden anschlussanleitung von clarion, wollte auf nummer sicher gehen und mich "nur" an diese anleitung dran halte , das hat dann sowas ergeben


    hätte ich nach meine kenntnisse gearbeitet und diese anleitung am bestens gar nicht aufgemacht hätte ich mir das ganze nicht so kompliziert vorgestellt
    was gelb, rot und schwarz ist war mir immer bekannt, aber im anleitung ist weder was von ZUNDSPANNUNG; DAUERSPANNUNG; ACC.... oder sonstiges was zu sehen



    eine andere frage, leider hat diese gerät kein SUB OUT -anschluss,
    und der serienmässige anlage in mein auto sind bereits 2 subwoofer (fahrer und beifahrer-tür) eingebaut mit 2 getrennte endstuffen
    da ich kein sub-out habe, habe ich mir ein HIGH LOW Adapter gekauft, den " HL-406"
    ich wollte es parallel zu den vorderen lautsprechern anschliessen ABER der MAX973HD hat AUDIO AUSGANG (chinch) für die hintere Monitore,
    diese anschluss könnte ich dann nehmen für den High Low adapter oder???

    Hallo in die menge,



    ich habe ein Problem, und zwar , wie schliesse ich mein MAX973HD an???


    Obwohl das nicht die erste anlage ist denn ich einbaue, und schon einem bekannten nach rat gefragt habe der regelmässig car-hifi-anlagen anschliesst , sind wir ratlos


    und zwar
    Anschlussplan von Clarion:
    A-4 +12V HAUPTNETZ (gelb)
    A-5 TUNER +B
    A-6 BELEUCHTUNG
    A-7 ZUBEHOR +12V (rot)
    A-8 MASSE



    Wenn ich +12V dauerspannung (batterie) an A-4 HAUPTNETZ anschliesse und masse an A-8 MASSE funktioniert das gerät nicht
    wenn ich mit dem messgerät A-7 (nicht angeschlossen) gegen masse messe, habe ich -12V ????
    Wo ist dann ZUNDSPANNUNG????


    Anschluss A-5 TUNER +B soll Antennensteuerung sein !!
    Anschluss A-6 BELEUCHTUNG ist für die Tastenbeleuchtung (dimmer) oder???


    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt denn ich bin ratlos, weiß einfach nicht weiter



    Falls das eine Hilfe ist, die bedienungsanleitung können hier nachgeschlagen werden:
    clarion.com
    - navigation klicken
    - wieder navigation anklicken
    - MAX973HD
    - Geräte-Handbuch (rechts)
    - ich stimme zu
    - oben "MAX973HD" eingeben und auf "weiter" klicken
    Bedienungsanleitung aufrufen und bis Seite 271 blättern, fast am ende


    lg