Beiträge von 640KTM

Hi Max,
    genau so ist es. Vielen Dank für Deine Hilfe. Das war genau die Info, die ich gebraucht habe. Tolles Forum hier!
    :D

Hallo,
    ich habe für mein Z 99 nun das SR 2 angeboten bekommen, nachdem ich schon vor einiger Zeit den aktuellen CM 2 installiert hatte. Nach dem herunterladen des SR 2 und der Installation über den Installationsmanager wird mir bestätigt, dass die Installation erfolgreich war. Ich habe einen Joshua Skin, eine andere Sprache, anderen Himmel und einen anderen Ladebildschirm (Markensymbol) installiert. In der Sys.txt hatte ich vor dem update den Skin und alle anderen sys.txt Änderungen (vermeintlich) durch vorsetzen von ; deaktiviert. Nach dem Neustart des Z 99 wird mir als Softwareversion immer noch SR1 angezeigt; Builddatum allerdings Juli 2009. Wie ich festgestellt habe, wurde durch Voranstellen von ; das Einblenden des Markensymbols beim Hochfahren nicht deaktiviert.
    Kann mir jemand sagen, warum SR2 offensichtlich nicht installiert wurde,
    bzw. wie ich weiter vorgehen soll ?
    Vielen Dank
    ?(

Zitat

Original von fuggel
    So muß du dir das Vorstellen, das blaue zeichen da vor setzen ;

[device]
    type="BECKER_Z099"

; [interface]
    ; theme="skin\@tomicSkinV13blau.zip"

OK, danke. Hätte Suchfunktion benutzen sollen. Tschuldigung.
    :(

mal noch doofer gefragt: was heißt ausklammern bzw. deaktivieren durch eben dieses? In der sys.txt den Skin in Klammern setzen oder wie muss ich mir das bildlich vorstellen?
    Danke
    ?(

Hallo,
    wirklich große Klasse die Skins und anderen Modifikationen hier im Forum.
    Ich kann das als Navi-Wenignutzer im Grunde gar nicht alles ausreizen, was die Änderungen wirklich bringen, hab die Materie dafür auch zu wenig
    durchdrungen.
    Eine Frage an die Vielnutzer hätte ich:
    Was hat sich bei den Einstellungen Hintergrundlicht, Dyn. Lautstärke und
    Lautstärke - System - Effekte als sinnvoll erwiesen?
    Klar, ist natürlich subjektiv - mir würde es aber schon reichen, wenn ein, zwei Vielnutzer mir Ihre Einstellungen der Werte sagen würden; die nehm ich dann als Ausgangslage. Bis ich viele verschiedene Einstellungen wirklich bei Tag und Nacht getestet hätte, wär ein halbes Jahr um.
    Gruß und Dank

:sonne

Hallo und danke für die Fehlereingrenzung. Ich habs jetzt wieder hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich anstatt der Skindatei den ganzen zip Ordner 1.6.zip in den skin-Ordner auf dem Navi verschoben hatte.
    Vielleicht sollte man für unerfahrene skinner wie mich in der readme.txt darauf besonders hinweisen, dass nur die skindatei, nicht der ganze Ordner in den ordner Skin kopiert werden darf. Oder bin ich der einzige, der so doof ist...
    Gruß
    640KTM
    :sleep

Hallo nochmal,
    falscher skin hatte ich auch mal vermutet; habe aber definitiv den für das
    Z99. Keine Stimmdateien. Kann der ganze skin daran scheitern?
    Wo sind die Stimmdateien? Im Ordner iGO8 - content des skins find ich keine Dateien voice. Sonst müsste ich eigentlich alles haben...
    Ursprünglich hatte ich die alte zip im skin gelöscht und durch die neue ersetzt... hat nicht gefunzt. Aha dachte ich, nachdem ich die beiden readme`s verglichen hatte: mir fehlen die Stimmdateien. Nochmal rumgebastelt, Überblick total verloren.
    :(

Hallo,
    ich wollte meinen bisherigen Joshua 1.6.3 auf 1.6.5 updaten. Funktioniert nicht. Ich finde die Stimmdateien nicht. Im iGo8 des Skins gibt es bei mir nur die Ordner skin und lang. Keinen Ordner voice. Wo ist der Ordner Voice?
    Kann es sein, dass der ganze skin aufgrund der fehlenden Stimmdateien nicht mehr funktioniert? Wie geht man grundsätzlich am besten bei einem skin-update vor? Alles vorhergehende löschen und ganz neu anfangen ?
    Ich hab da noch nicht viel Erfahrung - habe trotzdem den 1.6.3 skin zum laufen bekommen - weiß selbst nicht mehr so genau wie...
    Gruß und Dank an das tolle Forum hier, vor allem an Joshua und die anderen skin-Ersteller.
    : drink

Zitat

Original von taxus

Mit der 45 day map update guarantee( Kartenmaterial gegen eine geringe Gebühr zu aktualisieren, sollte innerhalb 45 Tagen nach dem Kauf ein neues Update erscheinen) hat Navteq nichts mit zu tun.
    Navteq (wie auch Teleatlas) ist nur Karten-Rohmaterial-Lieferant an Becker bzw. Nav N Go.
    Dort werden die Karten nach den Vorstellungen von Becker aufgearbeitet und vertrieben.
    Partner des Endkunden ist also Becker.

Hä? damit hat NAVTEQ nichts zu tun? Die Karte, die zwecks Anmeldung des Kartenupdates abzusenden ist, ist direkt an NAVTEQ, Apeldoorn (Holland)
    zu senden! Wenn jemand nichts mit diesem Update zu tun hat, dann ja wohl BECKER. Nicht Becker, sondern NAVTEQ Holland ist in diesem Fall
    Garantiegeber (für das Kartenupdate). Langsam blick ich nicht mehr durch.
    Ich werde die Karte jetzt mal abschicken und sehen was passiert bzw. bei NAVTEQ nachfragen, wie es hinsichtlich des Kartenupdates aussieht. Fakt ist, dass ein Kartenupdate von NAVTEQ erschienen ist. Ob das mit Z099,
    oder XYZ32 verkauft wird, spielt nach der Formulierung der Updategarantie keine Rolle - oder bin ich hier auf einer Kaffeefahrt?
    ?(

Zitat

Original von Volker_I.
    Berechtigte Frage; keine Ahnung....

Falls das neue Kartenmaterial aber nur für auf den neuen Gerätne angeboten wird und nicht für die "alten" z099/100/201 zu erwerben ist... ?(

Naja, letztendlich wäre ich eh dem guten Willen von NAVTEQ ausgeliefert.
    Es nennt sich allerdings "Kartenupdate" und nicht "Geräteupdate".
    Auf der Kartenupdate-Garantie-Karte von NACTEQ ist das Z099 garnicht
    erwähnt...trotzdem soll das Angebot nach allgemein gültiger Expertenmeinung grundsätzlich auch für das Z099 gelten.
    Vielleicht kann TomB, mein Händler des Vertrauens, das klären.
    Danke schon in Voraus.

Zitat

Original von taxus

Das glaube ich wohl kaum.
    Geht es doch hier um die neuen Produkte Z203, Z204 und Z205.

Schon klar, aber wenn es neues Kartenmaterial auf DVD gibt (innerhalb von 45 Tagen nach Kauf), soll es das Update zum Sonderpreis geben.
    Das ist doch nicht an eine bestimmte Hardware gebunden, sondern bezieht sich wohl eindeutig auf das Kartenmaterial...oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden bzw. verwenden die angesprochenen
    neuen Becker-Geräte keine Navteq-Karten?