Beiträge von Labrador62

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Wieso ist die gmapbmap 101MB groß?


    Es ist eine Worldbasemap mit Topo draufgelegt ;)


    Es scheint nach meinen momentanen Info´s so zu sein, dass diese Basemap mit der des Colorado identisch ist!


    Die jetzt (gestern) ausgelieferten 200er haben devinitiv immer noch den kleinen Speicher (500MB) mit kleiner Basemap und DACH 2008.

    Was den mobilen Stadtplan anbelangt, da stimme ich dir zu.


    Aber wenn du mit dem Pkw im Verkehrsdickicht fährst und dann besser Routen solltest, da hängst du dann wieder.........

    Hallo Volker,


    da wirst du mit deiner Vermutung richtig liegen.


    Für mich bringen die Freemaps - so sie denn nicht Routingfähig sind - garnichts.


    Gruß


    Labrador62

    Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Dann müsste das doch auch bei den 205T Modellen gehen, right? Bis auf die Karte sind die doch exakt gleich ...


    Guten Tag "Eure Eminenz" :D,


    die205er haben einen größeren internen Speicher als die 200er, nähmlich 1GB ;)


    @ Volker_I.


    Bei meinem 205T habe ich im internen Speicher (1GB) noch ca 500MB luft nach oben.


    Die DACH - Map hat 328MB, dann die gmapbmap mit 101MB und die gmaptz mit ca. 0,5MB.


    Mit der Betriebssoftware zusammen macht das bei meinem 205er exakt 506MB im Garminordner!


    Ich denke mal, da bleibt dem 200er (ca. 500MB) keine Luft mehr zum Atmen!



    Wenn es denn der interne Speicher pakt, dann müßte die Basemap auf allen NT - Geräten laufen da sie ja sowieso problemlos hin und her gewechselt werden kann.



    Gruß


    Labrador62

    Hallo dmartens,


    ich hänge für dich mal ein paar Bilder von einem geöffneten Nüvi 200 dran.


    Diese Bilder habe ich im www gefunden, sie werden bei deinem Problem sicher hilfreich sein ;)


    Das Nüvi 250W dürfte eigentlich "nur" eine größere Breite des Gehäuses haben.......................... : drink


    Gruß
    Labrador62

    Hallo Nüvifreunde,
    da ich es mit Bildbearbeitung und Fotos nicht so habe, hätte ich eine Bitte an Euch in der Hoffnung, daß mir da jemand weiterhelfen kann!?


    Ich suche folgendes Nüvi - Vehicle:


    3er BMW Combi / letztes bzw. aktuelles Modell


    Wäre schon toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...........................


    Gruß
    Labrador62

    Hallo PlanetEarth,


    wir Ostfriesen haben manchmal so unsere Probleme mit dem Zählen........................ :D


    Aber ich werde dann mit dem Registrieren noch bis Anf. Dezember warten ;)


    Gruß
    Labrador62

    Moin,


    hatte das Nüvi am vergangenen Dienstag per Garantie beim Mega Markt zur Rep. abgegeben.


    Die Jungs dort haben es geprüft und meinten, daß es ein Hardwareproblem wäre und daß sie das Nüvi an Garmin - Irland einschicken würden.


    Am Freitag riefen sie bei mir an und sagten, daß sie bei Garmin angerufen hätten und mir ein neues Nüvi aushändigen sollten und auch getan haben (diesmal aber mit DACH 2008NT) :D


    Also allles bestens............................... ;)


    Nun aber noch eine Frage:


    Was bringt es mir, wenn ich dies neue Nüvi gleich über Garmin registriere............. ?(


    Oder sollte ich hiermit wieder bis Dezember warten..................??


    Gruß
    Labrador62

    Moin,
    wenn ich seit einigen Tagen mein Müvi 200 aktiviere, dann produziert er u.a. sofort mehr oder weniger weiße Linien auf dem Bildschirm.


    Diese flitzen dann dort rauf und runter und verschwinden nicht ?(!


    Alle Udates sind aktuell, das Nüvi ist auf dem Originalzustand (DACH - v9) und das Routing ist i.O.


    Es stört aber mächtig.................. X(


    Hat von Euch schon mal diesbezüglich Erfahrungen gemacht...................??


    Gruß
    Labrador62

    Hi, das sollte funzen!


    Die erste Karte auf der SD-Karte ist wie gewohnt die gmapsupp.img!
    die zweite Karte benennst du gmapsup2.img und die hierzu für das Nüvi nötige Keydatei gmapsup2.unl.


    Diese Keydatei erstellst du wie folgt:


    ---->Windowsstartbotton -> Alle Programme -> Zubehör -> Editor öffnen,
    hier hinein den gültigen 25stelligen Unlockcode von der zusätzlichen Karte ohne die -Zeichen einfügen und dann z.B. auf dem Desktop als gmapsup2.unl speichern.


    Nüvi mit dem PC verbinden, diese Datei dann kopieren und im Nüvi - internen Verzeichnis Garmin einfügen (dort, wo alle relevanten Dateien im Navi/Nüvi versammelt sind).


    Nüvi vom PC trennen, das Nüvi neu hochfahren und dann sollte es (wahrscheinlich bei allen Nüvis) funktionieren.................................


    Es müßten insgesammt bis zu 3 Karten auf der SD - Karte laufen,
    dann wie folgt 1. -> gapsupp.img , 2. -> gmapsup1 / gmapsup1.unl, 3. -> gmapsup2.img / gmapsup2.unl !


    Im Nüvi - Menue müßtest du dann nur noch alle Karten noch auswählen, damit er sie anzeigt!

    Aber natürlich alles auf eigene Gefahr........................


    Vorherige Datensicherung vom Nüvi nicht vergessen!!!!


    M.f.G.