Beiträge von Labrador62

    Zitat

    Original von ceee
    Bei mir steht was von Update 2.00 --> 2.70 Fixed Map shutdown for some European Units.


    Danke,
    Chris...


    Das ist der Volltreffer, den du gebraucht hast..................... ;)


    Gib mal ne Message, ob wieder alles schüssig ist........... : drink


    Gruss
    Labrador62


    Hallo Chris,


    ich habe seit einigen Tagen ein Nüvi 205T und hatte die gleichen Probleme!


    Diese beiden Geräte unterscheiden sich ja auch nur unwesentlich (Interne Speichergrösse)


    Dann habe ich sofort ein Softwareupdate per WebUpdater gemacht und von Garmin eine Korrektursoftware (eine Debug - Datei, es war eine zusätzliche GarminDevice XML - Datei) aufgespielt bekommen.


    Damit war dann das Problem endgültig vom Tisch : drink


    Dieses Absturzproblem kommt anscheinend sowohl beim 205T als auch beim 255T vor, aber Garmin hat es durch das Debug wohl schnell in den Griff bekommen ;)


    Gruß
    Labrador62

    Hallo askfree,


    das Nüvi an den PC dran, unter Arbeitsplatz den Garminordner öffnen, dann den Vehicleodner öffnen und sehen, welche Vehicles dort gelistet sind.


    Dann weiss man schon etwas mehr..........


    Bzw. noch mal probieren oder folgendes:


    --> http://www8.garmin.com/vehicles/


    --> Vehicles downloaden


    --> entpacken und die .srf-dateien in den Vehicleordner auf das Navi hinein kopieren!


    Geht also auch ohne Poiloader.....................


    Dann sollten sie wieder da sein...............


    Gruß


    Labrador62

    Hallo Hektor,


    hast du nach dem Erwerb deines Nüvi denn eine komplette Datensicherung davon gemacht??


    Wenn ja, dann sollte es kein Problem sein, die Originalsoftware wieder auf das Nüvi zu übertragen!


    Evtl, dann aber vorher das Nüvi mit Fat32 formatieren.............................


    Gruß
    Labrador62

    Hallo Baxx,


    das wird vermutlich das Beste sein..............


    Bei mir war das mit dem Neupreis für das "alte" 200er ein Glücksfall.


    Aber wir Ostfriesen verkaufen unser Land ja auch am liebsten bei Ebbe, dann haben wir immer reichlich davon :D :D :D :D :D


    Gruss
    Labrador62

    @ Baxx


    Du solltest dabei aber folgendes beachten!!


    Die 205er haben einen größeren internen Speicher (1GB) als die 200er (500MB) .


    Bei meinem 205T habe ich im internen Speicher (1GB) noch ca 500MB luft nach oben.


    Die DACH - Map hat 328MB, dann die gmapbmap (neue Wordbasemap) mit 101MB und die gmaptz mit ca. 0,5MB.


    Mit der Betriebssoftware zusammen macht das bei meinem 205er exakt 506MB im Garminordner!


    Ich denke mal, da bleibt dem 200er (ca. 500MB) keine Luft mehr zum Atmen!


    Gruß
    Labrador62