Beiträge von Labrador62

    Moin Eminenz,


    bin wie folgt vorgegangen:


    Current.gpx gesichert


    GUPDATE.GCD aus meiner 2.80 - Sicherung in den Garmin Ordner auf das Nüvi kopiert und damit die neue Datei überspielt.


    Den Ordner RemoteSW aus meiner Sicherung ebenso in den Garmin Ordner kopiert und damit die neue Datei überspielt.


    Die GarminDevice.xml ebenso auf das Nüvi und drüber gebügelt.


    Nüvi vom PC trennen, hochfahren, erkannte Software laden lassen, das Installieren der älteren Software bestätigen.


    Nüvi nach draussen für einen Satfix, danach Meine gute alte Current.gpx wieder drauf und basta......................... : drink


    Zur Kontrolle wieder an den Webupdater und siehe da, der will die Version 3.10 wieder laden - dieses aber natürlich abgebrochen!


    Gruss
    Kuno

    Hallo Eminenz,


    hatte mir den Mist auch drauf gezogen.


    Nachdem ich mir den Scheiß angeschaut habe, hab ich es wieder zurückgeändert auf Software Version 2.80 ;)


    Jetzt ist alles wieder Paletti und so wird es auch bleiben : drink


    Gruss
    Labrador62

    Zitat

    Original von langeselend


    Die Karten sind doch sowieso auf dem Nüvi vorhanden und ich habe irgendwo gelesen, dass ich bei jedem Export vorher vorhandene Daten/Karten überschreiben kann.


    Eben deswegen hast du nicht und solltest auch du nicht die Karten auf das Nüvi übertragen ;)


    Schau dir auch mal die Nüvi-Tipps hier im Forum an....................


    Gruss
    Labrador62

    Zitat

    Original von eilzugwagen
    Hab mir hier und heute eine neue Dame geladen. Diese wirkt reifer, trettet nicht und die Ansage "Neuberechnung in Gang" ist auch Geschichte


    Wer will, ich kann es nur empfehlen.finale Version der neuen Stimme für´s Nüvi


    Die originale Sprachfile von meinem 205T ist mit 1,21 MB aber um einiges größer als die "finale Version der neuen Stimme für´s Nüvi" mit 781Kb!


    Kann mir mal jemand erklären, worin dies begründet ist ?(


    Gruss
    Labrador62

    Sollt ich denn mal meine Ohren spülen lassen ?( :D


    Aber mal im Ernst, das ist mir noch nicht aufgefallen.


    Mal sehen, was die anderen User dazu sagen................


    Werde auch mal ein "Ohr" drauf halten ;)


    Aber das hört sich doch eher nach Fussgänger an - oder ?(


    Du hast dein Nüvi doch sicher im PKW - Modus?????!!!!!


    Gruss
    Labrador62

    Zitat

    Original von mlr
    Beim 255WT werden die Favoriten automatisch in verschiedenen Unterkategorien (Adressen, Koordinaten, Unterkünfte ...) gespeichert
    (ich weiß nicht, wie es bei den anderen nüvis passiert).


    Bei dem 205T ist es genau das gleiche.........................


    Software ist identisch :)

    Zitat

    Original von Labrador62
    Mal sehen, ob ich die GarminDevice diesbezüglich dauerhaft editieren kann.............??



    Habe soeben mal die GarminDevice editiert und auf das Nüvi kopiert, ist aber nicht dauerhaft :-D)


    Nach dem Neustart war es wieder die alte Geschichte.


    Die 000.NEW - Datei ist auch wieder weg.


    Mal sehen, ob ich herausfinden kann woran es liegt................. ?(


    Die Editierung war jedenfalls korrekt - nach mehrfacher Kontrolle.


    Gruss
    Labrador62

    Hallo Eminenz,


    ich habe die für TTS erforderlichen Dateien erstellt und in den Voice - Ordner kopiert.


    Aber: Die 000.NEW - Datei ist nach dem Neustart wieder verschwunden, warum weiss ich noch nicht!


    Obendrein vermute ich, dass das Nüvi die TTS - Dateien nicht lesen kann!


    Denn in der GarminDevice xml - Datei sind die TTS - Stimmen nicht aufgeführt.................


    Mal sehen, ob ich die GarminDevice diesbezüglich dauerhaft editieren kann.............??



    Gruss


    Labrador62