Beiträge von Supi1000

    @ nineofseven


    habe mein P4425 jetzt ca 1,5 Wochen bei Medion. Schätze dass es nächste Woche wieder zurückkommt.
    Aber wenn ich auf den Retourenschein gewartet hätte, wäre das Navi noch nicht mal verschickt. Auf den könnte ich heute noch warten obwohl ich mehrmals angerufen habe und mir der Retourenschein zugesagt wurde. Habe das Navi dann unfrei an Medion geschickt und die RMA-Nummer, die ich am Telefon bekommen habe, deutlich lesbar auf das Päckchen geschrieben.


    Gruß
    Supi

    Zitat

    Original von burkm


    Du kannst Dir sicher sein...
    Die werden testen... und testen ... und testen ... und testen ....
    Iirgendwann (Jahre später) wird man sich bei Dir melden, dass das Gerät bis zum letzten Test hervorrragend funktioniert habe und dann kaput gegangen sei und Dich fragen, ob man es Dir - natürlich kostenpflichtig - wieder zurückschicken soll oder gleich entsorgen soll :gap


    Hallo burkm,


    :] Nein, auch du schaffst es nicht, mir meinen Optimismus zu nehmen. :P Noch bin ich guter Dinge. Habe mehrere Geräte von Medion und bin bis jetzt auch vom Support noch nicht entteuscht worden. Aber kannst ja mal dann in ca. 3 Wochen nochmal nachfragen. Sollte sich bis dahin noch nichts getan haben, habe ich evtl. meinen Optimismus verloren.


    Gruß
    Supi

    Hallo,


    diese Tests habe ich alle durch.
    Nur Navi-Soft und die Navi-Soft immer sauber beendet. Vor Beginn komplett neu gestartet und trotzdem die Abstürze. Also, auch daran liegt es nicht.
    Allerdings lese ich hier immer daß die Abstürze anscheinend erst ab Rom-Version K3.1 auftreten, oder liege ich da falsch. Denn ich hatte die Abstürze erst ab dem Rom-Update auf K3.3. Hatte vorher die Version K2.8 drauf. Also ohne die Funktion Instant-Fix II. Kann es evtl. daran liegen, dass die geänderte Berechnung der Satelitenbahnen den Speicher zum überlaufen bringt, evtl. in Kombination mit anderen Aktivitäten wie TMC-Meldungen oder dergleichen?


    Gruß
    Supi

    Habe mein P4425 jetzt ca. 1 Woche auch bei Medion. Mir ist es auch egal ob die eine Woche länger brauchen um das Teil wieder voll funktionsfähig zu machen. Aber wenn ich es dann wieder zurückhabe muss es funktionieren. Ich hoffe, dass die das lange und ausgiebig testen.


    Gruß
    Supi

    Hallo casi,


    bei mir lief das P4425 vor dem Rom-Update auch problemlos.
    Jetzt nach dem Rom-Update hatte ich auch das Stottern. Nun ist das Navi bei Medion, mal sehen was daraus wird.
    Hat eigentlich schon jemand sein Gerät von Medion zurückbekommen und kann berichten?


    Gruß
    Supi

    Hallo,
    der TMC Empfänger muss nicht unbedingt defekt sein.
    Mein P4425 hat z.B. in Verbindung mit Bluetooth ab und zu den TMC zum Absturz gebracht.
    Versuche mal folgendes.
    Gehe mit ActiveSync auf dein Navi und suche den Ordner Autostart. Weiß im Moment den Pfad nicht mehr. Darin befindet sich eine Datei die sich "Dialer.xml" nennt. Benenne sie mal um in z.B. "Dialer.xml.alt" und starte das Navi neu. Jetzt wird Bluetooth nicht mehr automatisch gestartet. Sollte jetzt dein TMC-Symbol wieder da sein hast du wahrscheinlich das gleiche Problem mit TMC-Treiber und Bluetoothtreiber. Dann ist dein TMC-Empfänger nicht defekt. Sollte allerdings das nichts bringen und das TMC-Symbol ist weiterhin verschwunden, kommst du um eine Reparatur nicht herum.


    Gruß
    Supi

    Die X-Serie ist doch die neueste Serie von Medion, oder sehe ich das falsch.
    Warum wird die dann mit GoPal 3 ausgeliefert (laut obigem Link). Oder ist das nur ein Schreibfehler?
    Deutet das evtl. darauf hin, dass die Probleme der P4425 auf die GoPal 4 Software zurückzuführen sind?


    Gruß
    Supi

    Hallo Wolle 666,


    habe leider keine Rechnung für das AC, da ich mir das nachträglich über die Bucht gekauft habe (war zu der Zeit noch nicht bei Medion nachträglich zu kaufen). Aber das AC funktioniert ja meiner Meinung nach korrekt. Der Fehler ist ja erst nach dem ROM-Update aufgetreten und andere P4425 Besitzer mit den Absturzproblemen berichten ja auch, dass es bei ihnen auch ohne AC abstürzt.


    Aber danke für den Hinweis.


    Grüße
    Supi