Beiträge von Supi1000

    Hallo,
    bei Amazon wird das Medion P4425 mit GoPal 4.1 angeboten. Allerdings ist der Liefertermin noch nicht bekannt. Gehe mal davon aus, daß die 4.1 nun in den Startlöchern steht. Hier der Angebotstext


    "Medion P4425 NEU PNA Navigationssystem komplett Europa, inklusive Aktive Cradle, Bluetooth, TMC und TMC Pro, Fingerprint Sensor, 2 GB SD Karte, GoPal Navigationssoftware PE 4.1 "


    Preis ist 349 und Gratisversand


    Gruß
    Theo

    VILLA3108


    Die genannten Versionen haben ja auch alle TMC aber nicht alle der genannten Versionen haben zusätzlich noch TMC-Pro. Denn das TMC-Pro ist Lizenspflichtig und Medion bezahlt für seine Kunden die mit ihrer Software auch TMC-Pro gekauft haben diese Lizensgebühren. Welche der genannten Softwareversionen nun auch TMC-Pro hat kann ich dir leider nicht sagen. Aber die PE mit "komplett Europa" hat es, die habe ich selbst. Kontrollieren kannst du das wenn du mit dem GoPal Assistenten deine CD/DVD nach den vorhandenen Programmen durchsuchst. Es müssten dann verschiedene Dateien zu finden sein die in etwa "TMC Premium" heisen. Kann es aber im Moment nicht genau prüfen weil ich hier am Arbeitsplatz den Assistenten nicht installiert habe, meine aber so oder so ähnlich müssten die Dateien heisen.


    Gruß
    Theo

    fritzbox


    der Button TMC-Anbieter hängt mit dem TMC-Pro zusammen. Wenn du das 4425 hast dann ist das Gerät hardwaremässig TMC-Pro fähig. Ob du TMC-Pro hast hängt von der Software ab. Die wird anscheinend nur bei Geräten mit GoPal 4 PE mitgeleifert. Schau mal auf deiner CD/DVD nach ob du Dateien mit der Bezeichnung "TMC Premium" oder ähnlich findest. Die musst du dann installieren und du hast TMC Pro.


    Gruß
    Theo

    Hallo,
    hatte auch meine kleinen Probleme mit TMC. Habe nach einigen Tests tatsächlich festgestellt, dass das Problem (zumindest bei mir) mit dem paaren mit dem Handy, zumindest aber mit dem Bluetoothtreiber zu tun hat. Dazu siehe folgenden Beitrag.


    Probleme mit TMC


    Das ganze ist wahrscheinlich nicht auf alle anzuwenden die Probleme mit TMC haben, aber bei Einigen wird es evtl. was bringen.


    Gruß
    Theo

    Hallo,
    Habe ein 4425 und habe das verschwinden des TMC auch ab und zu. Hängt (zumindest bei mir) anscheinend mit BT bzw. mit dem Treiber von BT zusammen. Bei mir hilft dann der Hardreset. Anschliesend die Navisoft starten und dann erst aus der Navisoft heraus ein Paaren mit dem Handy. Wenn ich das paaren mit dem Handy mache ohne die Navisoft gestartet zu haben, verschindet TMC. Vieleicht hilfts. ;)


    Gruß
    Supi1000

    Hallo,
    muss noch ergänzen, daß TMC nach dem verschwinden erst durch einen Hardreset wieder aktiv ist. Ein Softreset bringt da nichts. Also, Hardreset und kein paaren dann ist TMC wieder da. Navisoftware starten und dann aus Navisoft das paaren aufrufen, dann funzt alles.

    Hallo,
    habe mir vor einigen Tagen den Medion 4425 gekauft und habe seitdem einige Tests durchgeführt. Soweit funktioniert der 4425 auch sehr gut, bis auf eine Sache: Er verliert des öfteren das TMC Signal, das heist das Symbol für TMC ist verschwunden und anscheinend ist der Treiber für TMC abgeschmiert. Jetzt nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass das verschwinden der TMC Funktion anscheinend mit dem Bluetooth-Treiber zusammenhängt, bzw. mit dem paaren des Handys. Habe folgendes herausgefunden: Wenn ich die Navisoftware ausschalte und das Handy dann paare ist das TMC zu 99% verschwunden. Dabei ist es unerheblich, ob ich das paaren nach beendigung der Navisoftware mache oder wenn die Navisoftware nach einem Neustart noch gar nicht aktiv war. Wenn ich aber die Navisoftware starte und aus der Navisoftware heraus das Handy paare (über das Telefonsymbol), bleibt die TMC-Funktion erhalten und ich habe zugriff auf alle Funktionen des 4425.
    Da ich bei einigen hier im Board schon die Probleme mit der TMC-Funktion gelesen habe, stelle ich meine Erfahrungen mal hier rein, vieleicht hilft die ja auch anderen.


    Gruß
    Supi1000

    Hallo, bin neu hier und möchte mich für den tollen Skin bedanken.
    Habe mir einen GoPal 4425 gekauft und bin begeistert was das Ding so alles kann. Habe aber jetzt aus Versehen meine Original SD-Card formatiert. Wollte jetzt das Telefonbuch nachinstallieren und musste feststellen, dass der Ordner TVG der das Telefonbuch enthält anscheinend nur auf der SD-Card war. Frage: Wo kann ich den Ordner TVG auf den CD´s oder der DVD finden?


    Danke im Vorraus.