Beiträge von Supi1000

    hatte mit der 4.1 und Rom 3.3 auch diese Abstürze. Das nervte echt.
    Aber seit ich GoPal 4.7 und Rom 3.3 verwende, sogar mit NR-Skin und PoiWarner läuft alles bestens (incl. SIRF InstantFix II).


    (Hast ne PN)


    Supi1000

    Hallo rainman12,


    habe die 3.0 incl. dazugehörigen Bootoader noch hier auf meinem Rechner gefunden. Wenn du sie noch brauchst, gib bescheid.


    PS. Du weist aber, dass die 3.6 ohne Sirf InstantFix II daherkommt?
    Nur die 3.3 hat den und mit der GoPal Version 4.7 läuft auch mein 4425 problemlos.


    Supi1000

    Hallo,
    also meine Tochter hat sich das Navi bei Aldi gekauft. Nach mehreren Teststrecken ist noch kein negativer Punkt aufgefallen. Laut Aussage meiner Tochter ist weder der Speaker zu leise, noch der Ein/Aus Knopf macht Probleme. Habe dann das Navi selbst getestet. Und nach ausgiebiger Testfase (ca. 320km) kann ich tatsächlich an dem Navi keine negaiven Punkte feststellen. Es macht was es soll. s routet mich ohne Probleme dahin wohin ich will. Das Display ist genial, die Software ist ok, auch von der Aktualität ( bei uns wurde eine Umgehungsstrasse im Oktober neu eröffnet, die bereits im Kartenmaterial enthalten ist) auch das TMC/TMC Pro funktioniert ohne Zusatzantenne einwandfrei. Was will man mehr. Kann also bei dem GoPal 5430 absolut keine negativen Punkte feststellen, die zur Kritik führen könnten.
    Ich glaube auch, daß ich persönlich das ganze einigermaßen beurteilen kann, da ich ein "4425" Geschädigter bin. Habe mit dem 4425 einige Unannehmligkeiten gehabt, die sich allerdings mitlerweile (seit ROM 3.6) in nichts aufgelöst haben. Auch das 4425 läuft jetzt einwandfrei. Allerdings ohne den Instantfix II.
    Bin eigentlich von dem 5430 begeistert. Kann die negative Berichte nicht nachvollziehen (auf das Navi meiner Tochter bezogen).


    Supi

    Was hat es nun mit dem Verkaufsstop genau auf sich?
    Ist nur der Ein/AUS Schalter betroffen, oder gibt es noch andere gravierende Mängel? Welchen Grund hat der Verkaufsstop denn nun Tatsächlich?
    Meine Tochter hat sich so ein Navi gestern bei ALDI gekauft. Der EIN/AUS Schalter funktioniert. Auch sonst scheint alles so zu funktionieren wie es soll. Aber die Testdistanz war halt noch nicht aussagefähig. Oder gibt es wieder so ein Problemgerät wie das 4425? Kann jemand der einen "guten Draht" zu Medion oder ALDI hat näheres sagen?


    Gruß
    Supi

    Hallo schnapper4711,


    wenn du die Halterung und die Stromversorgung selbst einbauen kannst, dann schau doch mal unter folgendem Link vorbei. Habe ich auch so gemacht und etliches an Geld gespart.


    Navisys


    Wer allerdings das ganze nicht selbst einbauen kann oder will, ist sicher bei Navifit gut aufgehoben.


    Gruß
    Theo

    Hallo,


    KJ1 hat recht, auch bei mir erscheint der Text:


    "Dieses Produkt oder diese Produktkategorie sind leider nicht mehr im Angebot. Wir bedauern dies und empfehlen Ihnen in unserem Katalog nach ähnlichen Produkten zu suchen."


    Das P4425 ist anscheinend tatsächlich aus dem Programm genommen worden.


    Theo

    Hallo RSchindler,


    das was du von Kartenupdates für 4.5 gelesen hast ist kein Kartenupdate sondern ein Software-Update auf 4.52 bei dem einige Darstellungsfehler der Software behoben wurden. Das Kartenmaterial ist meines Wissens nicht aktualisiert worden.


    Gruß
    Theo

    Zitat

    Original von huwaldi


    Meinen Dank ebenfalls noch einmal an BeGo, auch als leidgeprüfter Puffer zwischen Forum und Medion.



    Dem kann ich mich nur anschliessen !!!



    Gruß
    Theo

    Hallo bille388,


    bin zwar nicht direkt angesprochen, aber habe jetzt ca. 850 Km mit K3.6 ohne Probleme und Abstürze hinter mir (echte Navigation, keine Simulation) Davon sind die letzten ca. 200Km mit NR Skin und POI-Warner. Davor reine Medion Software GoPal 4.1 und sonst nichts. Das Verhalten der K3.6 ist meiner Meinung nach wie das von K3.0 nur dass bei K3.6 das Navi im AC geladen wird, was die K3.0 nicht schafte. Meiner Menung ist das K3.6, abgesehen von InstantFix II voll OK.


    Supi

    Habe das K3.6 drauf und keinerlei Probleme.


    Fahre jetzt mit K3.6 und GoPal4.1
    NR-Skin 6.4
    Poi-Warner 3.0


    Diese Konstellation läuft bis jetzt bei mir einwandfrei.
    Das Navi wird im AC geladen.
    Der Sat-Fix dauert etwas länger als mit SirfInstantFix II aber nicht länger als mit dem K3.0 Image. Habe einen Sat-Fix von kleiner 1Min. Manchmal wenn ich sofort losfahre kann es auch mal bis zu 2 Min. dauern. Aber das ist ok.
    Ich meine das K3.6 ist eine Verbesserung.
    Habe nach dem Flashen nochmal die ganze Prozedur mit "Format Flash und Factory Reset" gemacht damit auch wirklich das Navi komplett jungfräulich ist, vieleicht liegt es ja daran?


    Gruß
    Supi

    Hallo goateecologne,


    muss dich da ein klein wenig korrigieren.
    Das Kartenmaterial von 4.1 ist aktuell von Q02/07 und das von 4.3/4.5 von Q04/07. Ja die Rohdaten der Karten kommen von Navteq aber die Rohdaten werden eigentlich recht früh an die Navihersteller geliefert. Die Umsetzung auf die Navisoftware ist dann Sache der Navisofthersteller und hier kann es unter Umständen sehr lange dauern bis die Karten bereitgestellt werden.


    Theo