Beiträge von keller-dietmar

    Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Dass die Verkehrsmeldungen jetzt vorgelesen werden finde ich klasse. Leider kommen aber bei den Warnmeldungen (z.B. Gegenstände auf der Fahrbahn etc.) keine Sprachausgaben. Gerade die Meldungen wären ja wichtig. Es wäre super wenn TomTom hier noch nachbessern würde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Dass die Verkehrsmeldungen jetzt vorgelesen werden finde ich klasse. Leider kommen aber bei den Warnmeldungen (z.B. Gegenstände auf der Fahrbahn etc.) keine Sprachausgaben. Gerade die Meldungen wären ja wichtig. Es wäre super wenn TomTom hier noch nachbessern würde



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei mir passiert es ab und zu mal, dass TomTom die Verbindung zu den Live-Diensten verliert.
    Er verbindet sich dann aber nicht mehr von alleine. Ich muss dann immer einen Reset machen um die Dienste wieder zu empfangen.
    Das war bei der alten Software-Version so und jetzt bei der neuesten auch.
    Ist das Problem bekannt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gestern kam der neue TomTom Go 6200 an. Das neue Gerät ist schneller. W-LAN-Anbindung funktioniert sehr gut. Auch die Updates darüber.
    An der Software hat sich fast nichts sonst geändert. Sprachsteuerung funktioniert endlich wieder gut.
    Aber was finde ich viel schlechter geworden ist ist die Tonqualität der Sprachansagen. Die klingt jetzt abgehackt und blechern. Außerdem ist manchmal ein komisches Echo drin.
    Ich hoffe, dass da TomTom nachbessert und wieder die alte Tonqualität hinbekommt.
    Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Gerät.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kurz mal eine Frage hier,


    funktioniert bei einem bei euch die Sprachsteuerung von dem 6100? Ich kann das Gerät bis heute nicht steuern weil immer kommt, dass es mich nicht versteht. Jetzt ist die Frage....ist mein Gerät defekt oder funktioniert es einfach nicht?


    Danke für Eure Hilfe....

    Zitat

    Ich habe mir als langjähriger Navigon-Nutzer auch mal testweise TomTom auf das Smartphone geladen.
    Die Bedienungsmöglichkeiten erscheinen mir sehr spartanisch.
    Kann man mit der App irgendwie ein Routenplanung machen, Also z.B. "Route von München nach Hamburg" oder kann man da immer nur vom aktuellen Standort irgendwo hin "navigieren"?
    Die Begriffe in der Soku verwirren mich ein wenig, unter dem Begriff "routenplanung" versteht TomTom offensichtlich das Einstellen der optionen.


    Du kannst eine Route planen. Wenn das Ziel auf der Karte angezeigt wird drückt man auf die 3 Punkte und dann "als Ausgangspunkt wählen" anklicken. Dann das Ziel eingeben. Dann berechnet er Dir die Route.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hat jemand schon das neue DriveLuxe50 LMTD?
    Mich würde mal interessieren, ob sich an der Software etwas geändert hat (Routenführung, Stauumfahrung etc.) Das war ja bei den alten Geräten nicht gut.
    Ich habe gesehen, dass es auf der Garmin Seite schon zu bestellen ist.

    Ich verstehe die Updatepolitik von TomTom nicht.


    Anstatt dass sie sich mal um die Baustellen kümmern kommt jetzt was, das man zwar als netten Zusatz irgendwann mal braucht, aber zur Grundnavigation völlig überflüssig.
    Sollten Sie doch lieber mal folgende Punkte auf die Reihe bekommen


    - Sprachsteuerung funktioniert immer noch nicht (ich verstehe sie nicht....ich verstehe sie nicht..) Es sind keine Umgebungsgeräusche vorhanden. Trotzdem kein Befehl möglich
    - Endlich mal Mapshare so konfigurieren, dass die Änderungen im eigenen Gerät gleich umgesetzt werden.
    - Und endlich bitte wieder den Einstellungspunkt bei der Stimme (bei Spurwechsel warnen), was ja in der alten Version dabei war. Da hat TomTom dadurch weitaus weniger geredet mit bleiben sie links...bleiben sie links....


    Das wäre doch viel wichtiger als jetzt hier die Strecke zu speichern, die gefahren wird.

    Das passiert bei mir auch immer wieder mal. Dann setze ich den TomTom zurück und es geht wieder alles. Und das TomTom ist ja schnell wieder auf altem Zustand dank der Cloud. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, Wandas passiert. Manchmal geht es 4 Wochen gut, manchmal muss ich ihn einmal Inder Woche zurücksetzen.