Beiträge von keller-dietmar

    Als langjähriger Nutzer von Tomtom kann ich ebenfalls nur gutes berichten. Das 6200 macht was es soll. Und das in guter Geschwindigkeit. Die Routen sind top. Das letzte Kartenupdate lief schnell und problemlos. Und wenn man ein Problem hat bekommt man innerhalb 48 Stunden eine Antwort vom TomTom-Support. Also da gibt es weitaus schlechtere Unternehmen. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei Apple gibt es nur eine Schaltfläche: Normale Ansicht (welche sehr klein ist) oder Zoom zweifach. Dann wird die normale Ansicht einfach großgezogen. Leider. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, aber es ist trotzdem nur die App fürs IPhone. Sie läuft auch auf dem IPad. Aber die Anzeige ist klein und man kann sie nur mal 2 zoomen. Und dann hat man relativ wenig Route auf dem Bildschirm und die Statusleiste etc. ist rießen groß. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <br>
    &lt;p&gt;Welche Karten wurden in 40 Minuten runter geladen?&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Ich habe auf meinen 6200 alle Karten runter geladen. Das waren ca. 26 GB.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Das dauerte von gestern 20 Uhr bis 11 Uhr, also 15 Stunden.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Und meine Kabel DSL Leitung ist eine 100000 er. Und das liegt auch wirklich an.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Es kam also nur langsam vom TomTom Server.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Gruß Globus44&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Ich habe die komplette Europakarte drauf. Waren über 7GB. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,<br>
    <br>
    ich habe mir jetzt auch die Syygic-App gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Was aber gar nicht geht und sehr nervt ist dauern die Ansage „Fahren Sie gerade aus“ obwohl man nur dem Strassenverlauf nachfahren muss. Kann man das irgendwo abstellen?<br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Gibt es denn von der TomTom-Go-App keine iPad-Version?

    Bei jeder anderen App gibt es für das iPad eine angepasste Version (Sygic, Navigon....etc.) Bei TomTom nur die iPhone-App, die man dann auf dem iPad vergrößern muss.

    Oder habe ich die nicht gefunden im App-Store? Weil so macht es keine Spaß zum navigieren....

    Ja, das ist jetzt eine kurzfristige Sperrung die ein paar Stunden geht. Aber schaut euch mal die längeren Sperrungen wegen Baustelle an. Die hat TomTom fast alle drin während die anderen hier mit Abwesenheit glänzen.

    Wenn eine Straße gesperrt ist wegen Unfall etc. Da ist es immer schwierig das so schnell darzustellen.

    Bei den Sperrungen ist aber TomTom allen anderen meilenweit vorraus. Wenn eine Straße, Autobahnausfahrt etc. wegen Baustelle gesperrt ist hat TomTom sie fast alle drin. Alle anderen haben sie entweder gar nicht oder falsch von der Länge wie jetzt z.B. In Bruchsal. TomTom hat die korrekte Sperrung drin, Here hat nur eine Seite und dann noch die falsche Lönge. Gerade bei Stauumfahrung muss das Navi doch wissen ob bei der Umfahrung was gesperrt ist.

    Ich bin eine ganze Weile parallel Garmin und TomTom gefahren. Mittlerweile aber wieder komplett auf TomTom geblieben. Es ist von der Navigation her und von den Verkehrsmeldungen absolute Spitzenklasse. Es gibt nichts annähernd vergleichbares.

    Bei der neuen Version 17.102 haben sie jetzt endlich die Ansage für den Kreisverkehr geändert. Jetzt kommt ...."fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie die.... Ausfahrt"...

    Vielen Dank TomTom!!!!!! So ist es perfekt.

    Jetzt fehlt nur noch die Einstellung, die damals dabei war, um die Sprachansagen zu reduzieren (bei Spurwechsel warnen).

    Es ist mit dem geteilten Bildschirm so, dass links die normale Navigationsansicht angezeigt wird und rechts das Standbild, welche Spur man nehmen soll. Naja, so toll sieht es nicht aus. Aber gut.

    Außerdem wird jetzt nicht mehr gesagt, dass man im Kreisverkeehr links abbiegen soll. Es kommt jetzt....Fahren sie um den Kreisverkehr herum ...1 Ausfahrt. Das ist finde ich auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ganz einfach wäre.... nehmen sie im Kreisverkehr die 1. Ausfahrt. Fertsch.

    Heute ist mir aufgefallen, dass die TomTom-App im IPhone andere Live-Daten hat wie auf einem TomTom Go. Aufgefallen ist mir das in Bruchsal. Auf der App ist die Durlacher Straße in eine Richtung gesperrt und die Grabener Straße in eine Richtung. Auf dem TomTom Go ist die Grabener Straße gar nicht gesperrt und die Durlacher Straße in beide Richtungen (was richtig ist). Wie kann das sein?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk