Beiträge von Larsi1303

    Hallo rohoel


    ist jetzt vielleicht ein wenig OT, aber wie mache ich es dem Navi zu sagen wo ich losfahren will ( in der Simulation) allso ihm zu sagen das ist der startpunkt für die simulation ? In eurem Fall irgendwo in Holland... ?(

    Hallo Oliver,
    ich lese da für AE und PE 4.0 nicht für 4.1
    Damit wirst du vielleicht nicht deine Akku Probleme lösen, vielleicht aber die anderen.... :D

    Hallo OliverH
    Ich hab zwar nicht den Navirunner 6.3, aber meine gelesen zu haben das der Ordner 22 für die AE 4.0 version ist, nicht für die PE 4.1.
    Lies das mal am besten nochmal genau nach im Navirunner thread. Und wenn dem so ist, format flash, remove all.... die ganze Prozedur halt. Lösche dann noch den Ordner 22 von der SD Card ( wie gesagt, lese aber nochmal nach), dann neuinst. ,vielleicht funktioniert es ja dann.

    Zitat

    Original von mafradu
    so, alles wieder im grünen bereich bei mir...



    hab irgendwie immernoch nicht geschnallt wofür das gut sein soll, aber ist ja auch egal. immerhin weiß ich nun, dass ich da keinesfalls nochmal drauf drücke.. lach...


    das ist dafür, wenn du als Füßgänger unterwegs bist, damit das Navi dich dann auch erkennt, und weiß in welche richtung du gehst,sonst macht das erst bewegungen ab 6 kmh als signal aus.

    Hallo mafradu,
    static Navi ist eigentlich nur vorne im auswahlmenü, da wo du Navigation, Poketding,Pictureviewer usw. wählen kannst. Im skin sind keine Buttons. Was static navi ist, kannst du dir auf der ersten seite genau durchlesen.Auch was du besser nicht mit static navi machen solltest.

    BigBug, schön das wir uns jetzt wieder verstehen. ;D
    Jetzt mal ne andere Frage, die vielleicht auch noch andere interessiert:
    Navirunner hat ja nun grade seinen neuen 3,5 " skin rausgebracht. Meine ASU Flashdisk und die Saves sind aber noch von der vorgänger Version, kann ich die jetzt trotzdem noch nutzen, oder muß ich jetzt alle änderungen im skin ersteinmal von Hand vornehmen und dann erneut mit ASU sichern, da ich ja auch z.B die PfSkin.skn geändert hab und im neuen Skin nun etliche zusätze drin sind, die ja bestimmt auch irgendwo in der PfSkin.skn stehen. ? ?(
    Denke es geht nicht oder?

    Hallo BigBug


    ich möchte mich ja nicht mit Dir streiten, :D aber bei Cancel wir ASU auch nicht installiert. Wenn ich allerdings nein drücke kommt nochmal die Frage ob wirklich nicht neuinstallieren(resinfo) wenn ich dann wieder nein sage, dann kommt der Balken wo ASU installiert wird, und dann und nur dann läßt sich dein Fehler produzieren. Allerdings habe ich beim erstenmal der Frage ob mit den vorhandenen daten installieren gar nicht die Möglichkeit zu antworten, da der Schirm nur etwa 1 sec steht und dann automatisch ein softboot kommt. Danach kann ich die Frage 2 mal beantworten. ;)

    Hallo mafradu
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :D


    Nun zu Deinem Problem, hast Du denn ohne den Navirunner Skin Sat empfang gehabt?
    Hast du schon mal ein satfix gemacht? ( im Navigationsprogramm einfach oben auf auf das GPS sybol clicken , dann kommst du in die Kompass ansicht, da einfach den großen kompass anklicken.

    Hallo olli,
    ich glaube hier geht BigBug auf das problem mit den fehlenden Buttons ein:
    >'ASU' v1.4< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<


    @ BigBug, ich glaube wir reden beide ein wenig aneinander vorbei, versuche nochmal ganz kurz in stichworten meinen ablauf zu erklären:


    1. Asu eintrag löschen
    2. softboot
    3. Fehler-File resinfo in use-cancel( dadurch abruch und kein Instalierschirm wird mehr angezeigt)
    4. selbtständiger softboot vom navi
    5. ASU scheint installiert - es wird nur der deaktivieren button angezeigt


    von jetzt an 2 möglichkeiten versucht


    1. nochmal softreset - es läuft alles,ohne störung


    andere Möglichkeit


    1 ASU deaktivieren daten nicht löschen
    2 ASU nun wieder aktivieren mit vorhandenen Daten
    3 ASU installiert die daten-langer roter medion schirm
    4 alles ok nun softboot?
    5 nach softboot auch alles ok.



    so genauso mach ich das momentan, und du siehst asu fragt mich nur ob mit vorhandenen daten aktivieren wen ich es vorher einmal deaktiviere. wenn ich nun noch einen Fehler im Ablauf habe, dann schreibe mir doch bitte wo ich was anders machen soll. ;D