Beiträge von LM100

    Jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen, denn ich hab das gleiche Problem. Es ist mir mittlerweile klar, dass ich das Gerät nicht über die Softwaretaste ausschalten sollte, weil dann ruck zuck der Akku leer ist.


    Aber wie funktioniert das mit der An/Aus-Taste? Wenn ich nur 2 Sekunden drücke, habe ich den gleichen Effekt wie über die Software? Auch nur Standby und nach 2 Tagen Akku leer?


    Beim langen Drücken (über 6 Sekunden) dauert bei mir der Satfix auch mindestens 5-10 Minuten und es wird ganz neu gebootet.


    Wie sollte man das Gerät ausschalten, damit der Akku gespart wird, aber nicht ständig ein Reset gemacht werden muss?


    Irgendwie ist das eine sehr seltsame Lösung. Bei meinem Fahrzeug wird übrigens nicht geladen, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.


    LM

    Zitat

    Original von Rammstein
    An den Favoriten kommst Du ohne vorherige Desktopfreischaltung, für die es spezielle Tools bedarf, nicht ran.


    Dies ist aber relativ einfach machbar, schau dazu hier: Autostart-Tool | Auch zum sichern der internen Settings!


    Da frage ich mich jetzt wirklich langsam: Haben die bei der Hotline wirklich gar keine Ahnung? Nachdem man mir die Auskunft gegeben hatte, dass die Favoriten sich in der besagten Datei befinden und ich diese nicht gefunden habe, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und mich nach dem Speicherort der Datei erkundigt. Der Kollege hat dann den Vorgesetzten befragt und mir wurde mitgeteilt, dass ich das Gerät zurückbringen soll, wenn die besagte Datei nicht auffindbar ist.


    Auch bei meinem eigentlichen Problem oben mit dem Anschalten des Gerätes konnten sie mir aberhaupt nicht helfen und haben geraten, das Gerät einzuschicken.


    Vor 14 Tagen habe ich schon einmal wegen einer anderen Sache angerufen und habe auch eine völlig falsche Antwort erhalten.


    Gut, dass es dieses Forum gibt.


    LM

    Zitat

    Original von Rammstein


    Nein, es geht nicht automatisch an.



    Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ist mir schon klar, dass sich das Gerät nicht AUTOMATISCH einschaltet.


    Müßte es sich durch Betätigen des Knopfes nicht einschalten lassen, wenn beim Starten des Fahrzeuges zwar zunächst der Akku leer ist, es jetzt Strom aus dem Zugarettenanzünder erhält?


    LM

    Zitat

    Original von bora0815
    Schaltest du dein 2210 aus (Knopf oben rechts (Hardware!)) oder auf dem "Hauptbildschirm" unten links (Software!).


    Bei der Hardware-Ausschaltvariante kann ich das Gerät monatelang liegen lassen und es springt an. Beim Software-Ausschalten geht es in den Standbymodus.


    Gruß
    Frank



    Habe es eigentlich bisher mal so und mal so gemacht. Dachte, es wäre das gleiche. Dann wird mir jetzt so einiges klar....


    Aber wenn das Navi mit dem Strom verbunden ist, müsste es doch eigentlich trotzdem anschalten?


    LM

    Hey, dann bin ich wenigstens nicht allein.


    Da das Problem bei mir immer morgends auftritt, frage ich mich jetzt, ob es mit dem Akku zusammen hängen kann. Der Akku ist beim 2310 ja besonders klein. Habe das Navi immer über Nacht im Auto mit dem Zigarettenanzünder verbunden.


    Es könnte ja sein, dass es sich über Nacht restlos entleert und dann morgens direkt nach dem Starten keinen Strom hat. Kann es eventuell sein, dass es einige Zeit (vieleicht 1 Minute) dauert, bis nach Betätigen der Zündung der Strom zur Verfügung steht?


    Ist nur so ein Gedanke.


    LM

    Die Navigon-Hotline weis leider auch keine Hilfe, ich muss das Gerät wohl einschicken. X(


    Vorher würde ich gerne noch die Favoriten sichern. Die Hotlilne sagte mir, dass sich die Favoriten in einer Datei "favorite.xml" befinden würden. Diese Datei kann ich aber auf meinem 2310 nicht finden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Und weiß auch jemand, wie lange es dauert, bis das Gerät nach dem Einschicken wieder da ist?


    LM

    Hallo!


    Alle paar Tage tritt bei meinem 2310 (Update von 2210) folgendes Problem auf: Es läßt sich einfach nicht mehr durch kurzes Antippen des Einschaltknopfes in Betrieb nehmen.


    Heute morgen wieder mindestens 10 kurze Versuche, das Gerät anzuschalten, es tut sich jedoch nichts. Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als etwas länger auf dem Knopf zu bleiben und dann startet das Gerät mit einem Reset.


    Danach geht wieder 2-3 Tage alles gut, bis der Fehler erneut auftritt. Dieses Problem tritt bei mir jetzt schon ca. 2 Wochen auf, ich weiß aber nicht, ob es seit dem Update des 2210 auf das 2310 aufgetreten ist oder schon vorher.


    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen?


    LM

    Hallo,


    ich konnte das Problem heute auch bei meinem 2210 Update auf 2310 erleben. Auf einer 30 KM langen Strecke gab es eine kleine Verkehrsbehinderung (eine Autobahnausfahrt war gesprerrt) und das Navi rechnete mit über 3 Stunden Fahrzeit, in Wirklichkeit hat es 30 Minuten gedauert.


    LM

    Zitat

    Original von Schnorps


    Falls du mit XP arbeitest:


    Klick mal in Arbeitsplatz auf NAVIGON rechts auf Eigenschaften--> Extras--> Fehlerüberprüfung--> Jetzt prüfen--> Haken in Checkbox "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" (in die 2. Checkbox kein Haken) --->starten



    Habe Vista...
    Den Fall habe ich bei der Hotline gemeldet und dort sucht man jetzt nach einer Lösung.


    LM

    Habe nach dem Update ein Problem:


    Ich kann keine Sicherung mehr über Fresh erstellen. Wenn ich die Sicherung anwähle, erhalte ich die vielsagende Meldung "The File from xml discription path could not be opened (1065)".


    Versuche ich einfach über den Windows-Explorer auf eine externe Festplatte zu sichern, gibt es folgende Fehlermeldung: "Fehler 0x80070570. Die Datei ist beschädigt oder nicht lesbar."


    Am Navi selbst merke ich eigentlich nichts, dort scheint alles OK zu sein.


    Nach dem Update sind bei mir allerings alle Favoriten weg.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Favoriten zurück zu bekommen?


    LM