Beiträge von LM100

Gibt es bei den Gefahrenstellen irgend eine Möglichkeit, eine andere akustische Warnung vor Blitzern einzustellen als dieses komische Piepsen?

Das Piepsen nehme ich noch nicht richtig war, mein früheres Navi hat sich in einem solchen Falle wesentlich lauter und eindringlicher gemeldet.

Lothar

Hallo,

ich habe bei meinem 2310 heute ein Update auf Q3 durchgeführt. Bei der Installation gab es zwischendurch mal einen Abbruch, sie lief aber dann ganz normal bis zum Ende.

Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass seit dem Update meine Position beim Navigieren vom 2310 falsch dargestellt wird. Und zwar befindet sich das Fahrzeugsymbol seitdem ca. 1 cm rechts neben der eingezeichneten Strasse.

Blöderweise habe ich meine Sicherung nach dem Update des Kartenmaterials überschrieben.

Weiß da jemand Hilfe?

Lothar

Ich habe gestern die neuesten Karten auf mein 2310 aufgespielt. Nach dem trennen des Gerätes vom PC erhalte ich die Meldung "Startup error! Please check setup!".

Diese Meldung kann ich nur mit OK wegdrücken, dass erfolgt ein automatisches Resest und die Meldung kommt erneut.

Was ist das denn jetzt wieder?

Lothar

Hallo,

ich habe ein 2310. Heute Morgen habe ich zunächst einen Update von Navigon Fresh gemacht. Danach das Gerät mit dem PC verbunden, alles bestens.

Danach habe ich das Gerät vom PC getrennt, etwas später wollte ich es wieder verbinden. Doch seitdem erkennt Navigon Fresh das 2310 nicht mehr. Das Gerät wird zwar als Wechseldatenträger erkannt, mehr geht aber nicht.

Habe daraufhin die Hotline angerufen und den u.a. Hinweis für ein Aufspielen einer Sicherung erhalten.

Da meine Sicherung 1 Jahr alt ist, wollte ich mal fragen, ob hier eventuell noch jemand eine "einfachere" Lösung kennt? Ich hatte bei früheren Problemen durchaus hier Lösungsvorschläge erhalten, die dem Support nicht bekannt waren.

Gruß

Lothar

Hier der Vorschlag der Hotline:

Schließen Sie Ihr Gerät an den PC an
    -Formatieren Sie den NAVIGON Wechseldatenträger mit FAT32
    -Öffnen Sie den Backup Ordner auf Ihrem PC. Den Pfad dorthin finden Sie in NAVIGON Fresh unter Datei - Einstellungen.
    -In diesem Backup Ordner befindet sich ein Ordner "Storage for Software" Bitte kopieren Sie den kompletten Inhalt dieses Ordners, nicht den Ordner selbst, auf Ihr Gerät.
    -Trennen Sie das Gerät von Ihrem PC

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich benutze das etwas in die Jahre gekommene Gerät nur noch für meinen Urlaub in den USA, weil ich dafür umfangreiches Kartenmaterial gekauft hatte.

Nachdem es fast 1 Jahr in der Schublade lag, war ein Reset fällig. Leider musste ich jetzt aber feststellen, dass die alte SD-Karte, auf der sich die Navigator-Software befunden hat, nicht mehr auffindbar ist. Die Software befand sich wohl nur auf der Speicherkarte.

Hilfe, woher bekomme ich jetzt blos die Navigator-Software. Es handelt sich um den Medion-Navigator 4.2 bzw. den Gopal Navigator 4.2

Lothar

Zitat

Original von elcaron
    Abends einfach mit ,,aus,, unten lings beenden und morgens wieder normal starten.

Gruß Ron.

Dies funzt aber nur, wenn man das Gerät täglich im Einsatz hat. Wenn man es dann mal 3 Tage aus lässt, ist der Akku leer. Dann braucht es ca. 1 Minute, bis es sich überhaupt über einen Neustart starten lässt.

Irgenwie bin ich auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen, wie ich das Teil abends ausmachen soll.

LM

Zitat

Original von mambo61
    Habe auch schon den Navigon-Support befragt und nach längerem Warten heute die Antwort erhalten mein Backup auf zu spielen und das Upgrade wieder neu über Fresh zu installieren!?

Ich frage mich wirklich, ob die Damen und Herren bei der Hotline auch mal eine andere Auskunft geben. Ich habe bei 2 völlig anderen Fragen an die Hotline genau die gleiche Auskunft erhalten.

Brachte mich aber beide Male nicht weiter, hier im Forum war die Lösung aber schnell gefunden.

LM