Beiträge von gordi1006

    Bin seit 3 Wochen auch Besitzer eines F10. Habe gleich nach den Kauf FN9 installiert.


    Fahre jede Woche die gleiche Strecke von Frankfurt nach Amsterdam und mir ist auch schon aufgefallen, dass das Navi immer an den gleichen Stellen aus dem Takt gerät.


    a) Plötzlich nicht mehr auf der Autobahn.
    b) Geschwindigkeit stringt plötzlich von 120 auf über 180.
    c) Sound des Blitzerwarners ertönt auf einer Strecke ohne Geschwindigkeits begrenzung (Kein Blitzerwarner Symbol zu sehen).
    d) Nach Grenzübertritt D > NL werden mir auf der Autobahn in NL keine Blitzer angezeigt nur der Sound ist zu hören. Merkwürdigerweise auf der Rückfahrt sehe ich auch die Blitzersymbole und höre den Sound in NL.


    Gruß

    In der Situatin in der ich gerade bin (TMC hängt) würde ich sehr gerne ein Firmwareupdate probieren. Besser als das Gerät zum Hersteller zurück zu schicken!


    Ich denke, dass es nicht schlecht wäre, wenn Hersteller von Hardware Firmwareupdates durch den Endnutzer erlauben. Es gibt viele positiv Beispiele wo es funktioniert und die Garantie weiterhin bestehen bleibt.

    Hi IngBreitfuss,


    Möglich ist es. Allerdings so wie ich es aus den Beiträgen gelesen habe, scheinen die die gleiche Firmware auf den Geräten zu haben wie wir.


    Indizien sind die selben Firmware Versionsnummern und die gleichen Probleme bei TMC.


    Aber egal wie. Anscheinend ist die einzige Möglichkeit den Fehler mit TMC zu beheben, dass Einschicken des Gerätes an Navigon oder der Umtausch im Geschäft.