Beiträge von gufo

    Wenn man die Sorgen der User - mittels Durchstöbern der Beiträge - so mit bekommt, sieht es doch so aus, dass Navibesitzer halbe Profis sein sollten.


    Durch eigenes Interesse und Unterstützung :thumbsup: hier im Forum, konnte ich alles zu meiner Zufriedenheit bestens hinbekommen.


    Übrigens: ein neuer Assi 6.2.0.12196 mit Bedienungsanleitung und mehr? ist da. :thumbsup:
    Medion hat reagiert :!:

    Danke!


    Ich kann damit leben, aber Medion sollte sich darüber Gedanken machen.


    Wenn man die Sorgen der User - mittels Durchstöbern der Beiträge - so mit bekommt, sieht es doch so aus, dass Navibesitzer halbe Profis sein sollten. Wegwerfartikel wären angebrachter und man müsste sich mit Updates und dergleichen nicht mehr rumschlagen.


    Gute Nacht!

    Du hast doch die Karten über den Assi gekauft,


    Ja, aus dem Kartenupdate bis 7/2013. Hat alles funktioniert, ohne größere Probleme.

    dann hast du doch weiterhin die Möglichkeit diese noch einmal zu downloaden.

    Ist bereits einige Male erfolgt.
    Ich weiß ja, was ich auf die SD synchronisiert habe (Q212). Es sollte doch aber wie bisher im Gerät ablesbar sein, welches Kartenmaterial Q??? im Navi "arbeitet". Oder nicht?

    Hallo,


    nach dem Kartenupdate Q0212 ist die KartenVersion für die einzelnen Länder über das Gerät nicht mehr abrufbar.
    Bisher war dies möglich über den InfoButton unten in der Leiste, wenn die Länderliste durch "Land ändern" aufgerufen wurde.
    Wohin ist dieser IB verschwunden, oder spart man sich diesen in der Zukunft?

    Mittlerweile dauert die synchro lange, die Speicherkarte im Kartenlesegerät erkannte der neue Assi nicht als Gerät, wenn ich das Navi direkt anschließe aber sofort.

    Verbinde einmal das NAVI mit eingelegter Speicherkarte mit dem neuen Assi; es wird dadurch die Speicherkarte auch erkannt.
    Gehe auf "Mein Gerät", klicke auf den kleinen Pfeil unterhalb des Zahnrades (dieses befindet sich oben rechts). Du kannst jetzt auswählen zwischen Speicherkarte oder intern. Legst Du in Zukunft nur die Speicherkarte in das Lesegerät, wird diese unter "Mein Gerät" sofort erkannt.
    Synchronisiere auf Speicherkarte Deine benötigten Kartendaten ect.. Diese solltest Du natürlich in der Bibliothek drin haben.


    Hallo Pumuckel,
    danke für die schnelle Reaktion auf Roheol`s Frage.


    Bin nur neugierig, ob es bei Goldesvlies funktioniert.

    Hallo und Guten Morgen,
    vielleicht kann ich Dir helfen mit meiner bisherigen Vorgehensweise; allerdings bin ich auch kein Profi, aber bei mir funktionierts.


    Schau mal im neuen Assi unter Benachrichtungen nach Infos. Hier sind evt. Deine fehlenden Pakete zur Übernahme.
    Sehe unter "Mein Gerät" nach, was so alles in der Bibliothek enthalten ist. Dort sollten bei einer vorherigen bereits stattgefundenen Datenmigration alle Deine gekauften Produkte, wie Karten, POI´s, ect. ersichtlich sein.
    Wenn Dir z.B. ein KartenUpDate Q0411 und anderes darunter fehlt, downloade diese von den grau unterlegten UpDate aus Deiner Kaufhistorie. Der nebenstehende Preis darf Dich nicht irritieren, denn den hast ja schon bezahlt. Bei mir hats geklappt. Nochmal unter Benachrichtigungen nachsehen, ob hier neues ersichtich und übertragen. (Sowie auch Datenmigration? Ich weis es nicht mehr genau.)
    Nun sollten diese Daten dann in der Bibliothek erscheinen.
    Synchronisiere jetzt diese benötigten neuen Daten aus der Bibliothek auf Deine in den PC eingelegte Speicherkarte einfach drüber. Diese "Neuen Daten" sind für die Speicherkarte keine neuen. Diese erkennt Dein NAVI nach wie vor. Dieses drüber synchronisieren dient nur dazu, dass Dir jetzt im neuen Assi die aktuellen, z.B. Kartendaten, auch grafisch dargestellt werden. Dazu unter "Mein Gerät" auf den kleinen Weltkugel-Button oben in der Mitte anklicken. Somit sollte jetzt das auf der Speicherkarte befindliche Kartenmaterial auch auf der Europakarte ersichtlich sein.
    Probiers, es kann nichts kaputt gehen. Viel Glück!

    Danke Pumuckel für Deine Reaktion.


    Sei bitte so freundlich und lese meine Probleme nochmals genau durch. Die Rede ist nicht von den Programmpaketen, sondern nur von der Speicherkarte. Die Programmpakete sind bereits in der Bibliothek vorhanden, was mir beim Einlegen der DVD auch nochmals bestätigt wurde.
    Nochmal: beim Einlegen der SPEICHERKARTE in den Kartenleser wird der Inhalt im weiteren Schritt über "Mein Gerät" der Speicherkarte nicht aufgezeigt.
    Bitte meine detaillierte Erläuterung vom 06.11./9:14 nochmals vornehmen. Leider beherrsche ich das Zitieren ?( nicht.


    Danke!