Beiträge von IngBreitfuss

Zitat

Original von alexs81
    und wieso soll das mit der Kamera nicht funktionieren?

Naja, dann... ;D

Diese Reader sind für Bildformate/Kleinvideoformate gedacht, sind aber kein vollwertiger "Cardreader" (auch nicht dafür gedacht)
    Es wird dir vom Fotoapperatehersteller lediglich ermöglich vom Pc auf die Speicherkarte zuzugreifen um direkt bilder "herunterzuladen".
    Die meisten Kameras haben damit probleme.
    Meine Olympus c5060WideZoom lässt das hochspielen gar nicht zu. nur downloads.

Wollte euch mal fragen was ihr davon hält ?!

Ich war heute auf der Navteq Website und die geben die Möglichkeit Privaten Leuten die Veränderungen, Neuerungen und dergleichen festgestellt haben auf deren Website sofort zu melden. tw. werden die angaben geprüft, teilweise aber bei registrierten Usern sofort auf deren Navteq karten verändert.
    in meiner Umgebung stimmt so einiges nicht auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen und teilweise einbahnen fehlen.
    hab mir überlegt beim nächsten spazieren gehen mal das Navi und nen Fotoapperat mitzunehmen und die Neuerungen, Begrenzungen udg zu dokumentieren die Fotos als beweis mitzuschicken (wird gewollt, ist keine pflicht) und in deren karte einzutragen.

was haltet ihr davon? Immerhin beziehen wir ja deren karte und überall können die auch nicht sein :gap
    Im Prinzip profitiert jeder einzelne davon da die Datenbank ständig wächst.
    Spätestens beim nächsten Radarfoto in der 30er Zone weil 50 im Navi stand und man selbst das 30er Schild auf der Strasse übersehen hat...

Navteq - MapReporter

Zitat

Original von Jarni
    Hallo,
    so einfach ist das mit dem Überbrücken des Einschalters auch nicht, denn der Taster hat ja auch eine Doppelfunktion, einmal Ausschalten in den Standbymodus und einmal Hardwarerest, bzw Totalabschaltung.

Richtisch ! ;)

Der Ein/Aus Schalter ist nicht als Schalter ansich zu verstehen. Dies ist ein "Taster" der je nach Tastendrucklänge unterschiedliche programmierte Funktionen ausführen kann.
    Ja, der Taster hat auch 2 anschlüsse wenn nicht sogar 4, und ja da lassen sich auch drähte anlöten. durch die SMD Bauweise und immer kleinerer Teile ist aber ohne "SMD Lötmaschine" abzuraten mit normalen Lötkolben auf diese teile loszugehen. Weiters sind die heutigen Platienen "MehrEbenenLayer" soll bedeuten 2, 3, 4 ebenen übereinander und das in einschicht stärke um die ganzen teile miteinander zu verbinden. ein "Lötpatzen" an einem Taster kann mitunter die Platine und somit das gerät sofort zerstören.
    Weiters sollte man nicht zulange auf der platine auch mit einem SMDlötkolben hantieren, denn auch dieser lässt die hauchdünnen leiterbahnen sehr schnell in luft aufgehen... :]

lg
    euer Intschenööör

weiters ist mir grade eingafallen, wer lässt sein Navi im auto wenn man es abstellt? Versicherungstechnisch wäre das "Verleitung zum Diebstahl" und Vorsätzlich wenn dann ins auto eingebrochen würde und man das Navi stiehlt. Also meins kommt immer raus, auch daheim vorm eigenen haus. hab auch sonst aufgrund der heutigen beschaffungskriminalität nichts im autoherumliegen, ned amal einen Regenschirm ;)
    Also ist die Diskusion um das Automatische einschalten ohnehin sinnlos.
    Wenn ichs im Auto in die Halterung Stecken muss, kann ichs einschalten auch gleich... Ist dann schon wurscht... finde ich... um es mit Pikachus worten zu sagen "Und das alles, um einen einzigen Tastendruck zu vermeiden?"

Also heute morgen um 4uhr in der Früh als ich in die Arbeit fuhr ging mein tmc empfang einwandfrei.
    Jetzt beim heimfahren fast garnicht.
    kommt mir schon vor als wäre es nur eine laune des gerätes mal etwas empfangen zu wollen und mal nicht.
    Vielleicht wird bei jedem einschalten das tmc auch nur nicht richtig initialisiert also gestartet.
    hatte heute sogar auf einer strecke die ich bereits 4 mal gefahren bin mitten auf der autobahn den satz gehört: bitte in 500 metern wenden, bitte jetzt wenden... AUF DER AUTOBAHN ? da war eine nebenstrasse(feldweg) eingezeichnet und ich bin diesmal anders abgefahren als das 2100 es wollte...
    sagt mir das teil mitten auf der autobahn Bitte Wenden... ???

wie wird das TMC im USB kabel eigentlich untergebracht ?
    über die datenleitungen? über + und - glaub ich ja nicht?

Wenn ich meines ausschalten will mit kurzem druck auf powerknopf fragt es mich beim !!! Ausschalten !!! nach dem pincode,
    geht aber dann nicht aus :D ?????!?!?!?!?!!??!??! ?(
    im gegenteil, hab dann das problem das wenn ich es ausschalten will gaaaaanz lange am powerbutton draufbleiben muss....

also irgendwie ist das 2100 bei mir eine "Bugglige Geschichte"

Soft/Hardware Versionen wie folgt:

Navigon 2100/2110
    Version: 6.5.2 - build-457
    Ce Version: R00.E.0914
    Program: 071018-0500

Ist dieses Gesund?
    oder muss ich damit auch zum Onkel NavigonDoctor fahren?

Ich habe meins vor 2 wochen bestellt und gestern bekommen. vielleicht wars auch nur ein startproblem bei mir, aber es scheint jetzt zu funktionieren.
    Bin jetzt ein bissl spazieren gefahren um den co2 wert wieder etwas zu erhöhen... jetzt funkts einwandfrei...

Navigon 2100/2110
    Version: 6.5.2 - build-457
    Ce Version: R00.E.0914
    Program: 071018-0500

Das ist meine wirkliche version die ich vor mir liegen hab.

Kann man die nicht "clonen" und auf einem anderen gerät aufspielen?
    zum austest obs wirklich am gerät liegt mein ich

Zitat

Original von Oldtimer
    .... er meinte so eine Erfassungsbrücke von TollColekt für die LKW-Maut! :-D)

Hi, aber vorsicht dabei in ÖSTERREICH !!!

Bei uns gibt es auch diese ÜberkopfMautdinger.

Allerdings 2 Arten, eine mit kleinen Quadratischen 25x25cm grossen weiß/grauen Boxen die das Funksignal der Mautboxen in den LKWs aufnehmen und dann gibts die 2te Variante die mit Kameras Infrarotscheinwerfern Laser vermessungsbrücke und Abstandsmesser verbaut sind.
    Da wirds dann interessant.
    Unsere Asfinag (Autobahnbetreiber) und Polizei behauptet zwar das diese 2te brücke nur zur erfassung von LKWs dient, aber wissen kann man nie ;)

Es ist möglich die Geschwindigkeit beim durchfahren des Messbereiches festzustellen, weiters zwischen 2 messstationen (und die können weit ausseinander liegen) die durchschnittsgeschwindigkeit. liegt diese über 130 kann man mit einer anzeige rechnen (auch nach Deutschland verschickt seit 1.1.2008)
    Auf http://www.oeamtc.at EDIT by loew: Rest der URL w/ Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt - bitte beachtet die Forenregeln (erforderliche Erklärung wonach Ihr die Rechte an den geposteten / verlinkten Dateien habt) - das Internet ist kein rechtsfreier Raum, in dem Dateien ohne Zustimmung des Rechteinhabers kopiert / verlinkt werden dürfen sieht man zb so eine Anlage. Seit Jänner 08 ist es sogar möglich die gültigkeit der "Autobahn-Vignette" also des Mautpickerls digital und beim durchfahren zu überprüfen. und die Vignetten sind nur ca 7x4 cm gross !!!!
    Gemessen wird über so eine anlage wie oben im URL link beigefügt wurde.

Also Jungs, HUT AB !!!

Diese "3D" Symbolic ist der HAMMER !!!!!! :applaus

Warum kann das ein "Programmierer" bei Navigon nicht :lachen

Herzlichen Dank für dieses Skin

@ auktionator-77

Lieber Onkel auktionator-77 !

Wie hat du das mit dem Renaultlogo gelöst?
    Ich auch hab Renault, Scenic07, auch haben wollen.... :-D)

Zitat

Original von auktionator-77
    Mit einem vernünftigen Grafikprogram. Wenn du dort unter die transperente Grafik einen neutralen Grundfarbton legst, ist die Grafik nicht mehr transparent.

Erklären ist aber schlecht, da es eine Masse Programme gibt.

Hallo

Ich verwende Ulead PhotoImpact für solche sachen. Einfache Bedienung UND GANZ WICHTIG "Transparente" Gifs, Pngs usw erstellbar. mit wenigen handgriffen ist eine png verändert.
    Qualitätsstufen aussuchbar, farben leicht anpassbar usw.. einfach easy... ich arbeite auch mit AdobePhotoshop, aber das ist viel zu aufwendig und kompliziert.

Hallo Felix und der rest der coolen Forumsgang ;)

Ich hab genau das gleiche problem mit meinem 2100er von amazon.de (gestern bekommen)
    Keinen TMC empfang, ständiges Frequenzspringen und keine meldungsanzeige.
    gehe davon aus das ich das gleiche problem mit meinem 2100 habe... im übrigen, hab den gleichen status wie felix007. selbe software, selbe ce version

Saaaaag einmal, das gibts doch nicht.....

hab jetzt einen Reset über den gehäusebutten rechts gemacht und das gerät findet auf einmal TMC signale !!!! stimmen auch, tw wirds im verkehrsfunk auch angesagt.

KEIN service bei meinem notwendig wie es schein...

Ich habe EINE GANZ grosse vermutung !!!
    Ich habe das gerät jetzt AUSSERHALB des Autos im haus an der Fensterscheibe angesaugt. Dort funktionierts. wenn ich das gerät im auto in betrieb setze, fängt das spiel wieder von vorne an...

kann es sein, das neuere automodelle (Scenic Bj 2007 wie meiner zb) aufgrund der verspiegelten und tw metallbedampften scheiben (getönte meine ich damit) das signal aufgefressen wird?
    ausserhalb vom auto gehts, im auto auf einmal nicht mehr...

Hallo zusammen !

Wurde vom NF-Forum hierher verwiesen !

Kurze einbringung meinerseits.
    Ich habe seit gestern 17.01.2008 ein Navigon2100 von Amazon.de bekommen.

MEIN TMC arbeitet wie folgt:
    2 fixe frequenzen die ständig selbst wechseln aber fast keinen empfang haben. meldungen gibt es auch keine angezeigt. der stärkste sender der bei uns in österreich im bereich wien / a2 das TMC Signal mitsendet ist HitradioÖ3 auf 99,9Mhz. dieser Sender scheint aber NIE auf? hingegen bekomme ich Kronehit und irgendeinen "ungarischen!!! - kein spass !!!" und die wechseln ständig.
    je weiter ich mich von wien entferne um so mehr sender bekomme ich ins system, aber auf keinem bleibt er haften. wenn ich ihm sage er soll zb auf kronehit bleiben springt die manuell gesetzte position nach ein paar sekunden automatisch wieder auf auto zurück ??? das kanns ja nicht sein, oder ??? wozu gibt es dann diese funktion.
    Den sender HitradioÖ3 mit TMC hab ich im übrigen NOCH NIE empfangen !

Geräte defekt (hardware) scheints mir keiner zu sein, eher software problem denn TMC wird soweit ich weiß Softwaremässig umgesetzt. hab ich zumindest irgendwo mal gelesen... :(

Herzlichen Dank "carvahal" für deine SUPISCHNELLE Antwort um halb 3 in der Früh :D !

Jetzt fehlt mir noch mein bestellter 2100 :] danach wird das poi system bestellt.

Im Übrigen, Steig ruhig drauf. ab und an gehört sich das eh. ;)

liebe grüsse aus Felixdorf
    in Österreich

Euer Intschenööör