Beiträge von eismann-eismann

    Hallo - mal wieder! :)


    Bin mit meinem nüvi 2699 nicht zufrieden: Es zeig die Entfernung an Abzweigungen-Kreutzungen usw. erst 30 bis 40 Meter zu spät an.
    (Hatte vorher ein Becker 7934 gepimt auf Navigon 5.6 welches auf den Meter genau angezeigt und auch Ansagen genau gemacht hat - Leider keine Karten mehr.)
    Das geht natürlich im Stadtverkehr überhaupt nicht!
    Habe alles in diesem und anderen Foren gelesen (Karte verkleinert, volle Sateliten gefunden usw.) - leider hat nichts geholfen.


    Ja was sull ich tun, um eine richtige Ansage/Anzeige zu erhalten? Andere Herstellermarke 6 Zoll?! Bisher glaubte ich, das Garmin momentan die beste Wahl ist ... .


    Weitere Hinweise:
    Zuerst habe ich ein 6 Zoll Becker gekauft - hat gute Halterung aber mit dem Touchskreen ist nicht zu arbeiten - rattert bei Bedienung wie eine Maschienenpistole - sehr ungenau ... .
    Dann habe ich das 1. Garmin 2699 genommen und festgestellt, dass Anzeige zu spät erfolgt. Der Garmin Service sagte: Gerät zurück - das geht natürlich nicht. Gerät zurück geschickt.
    Neues 2. nüvi 2699 bekommen - genau das selbe Verhalten wie Vorgänger. Ein einzelner Gerätefehler kann es nun ja nicht sein.

    Seitdem ich aber Garmin Express installiert habe, erscheint immer beim Anschalten/Neustart des Rechners ein Fenster (manchmal auch 2 x hintereinander) zur Auswahl des Benutzerkontos. Siehe PDF-Bild: (egal ob Navi an USB hängt oder nicht - das ist sehr lästig.) http://www.directupload.net/file/d/3801/bxst6uza_pdf.htm


    1. Problem habe ich selbst gelöst: In Garmin Express muss der "Hintergrundbetrieb" (und eventuell noch "automatisch starten") abgeschaltet werden! Dann erscheint nur noch nach dem Aufrufen von Garmin Express das Fenster zur Abfrage des Benutzerkontos. :)


    Da mein Navi erst wenige Tage alt ist, habe ich weitere Fragen. Dazu mache ich ein neues Thema auf und hoffe auf rege und schnelle Beteiligung, denn danach möchte ich entscheiden, ob ich das Gerät zurück gebe und auf einen anderen Hersteller umsteige.


    Vielen Dank vorerst mal ... .

    Hallo Leute!
    Seit gestern besitze ich das NÜVI 2699 und bin bis jetzt am Fummeln, um neue Karten zu installieren usw. .


    1.)Ich habe auf meinem Computer XP-SP3 (Umstieg/Upgrade auf Vista hat nicht funktioniert ...) für die nüvi Updates Garmin Express installiert.
    (Karten - und Systemupdates schon gemacht.) Seitdem ich aber Garmin Express installiert habe, erscheint immer beim Anschalten/Neustart des Rechners ein Fenster (manchmal auch 2 x hintereinander) zur Auswahl des Benutzerkontos. Siehe PDF-Bild: (egal ob Navi an USB hängt oder nicht - das ist sehr lästig.) http://www.directupload.net/file/d/3801/bxst6uza_pdf.htm
    Es liegt tatsache am Programm, denn wenn ich Garmin Express deinstalliere, ist das Fenster weg! Vielleicht weiß jemand, wie ich das abstellen kann?
    Ergänzung: Für die weitere Arbeit mit Garmin Express oder Anderes in XP ist es egal, ob ich das Fenster bediene oder einfach so stehen lasse ... .


    2.) Weiteres Problem: Wenn das Navi vor dem Rechnerstart an USB angeschlossen ist, bleibt der Rechner beim Start hängen und geht erst dann weiter, wenn ich das Navi von USB trenne. Eigentlich wollte ich das Navi ständig wegen Ladespannung angeschlossen lassen ... .
    Nachtrag: habe gerade festgestellt, dass es nicht immer so ist - genaueres muss ich noch herausfinden - offensichtlich ist es entscheidend, ob mit an USB angeschlossen ausgeschaltet wird und bis zum Neustart dran bleibt ... .


    Wer weiß Rat?

    Zitat

    [i]Probier es mal mit dem SD-Formatter von Panasonic (Freeware).


    Habe das Tool auch geladen und finde es gut. Wenn ich denn englisch könnte und verstehen würde, was man alles einstellen kann.
    Hier gibt es eine Anleitung als PDF:
    http://www.sdcard.org/consumer…matter_Manual_English.pdf
    http://www.sdcard.org/consumers/formatter/


    Habe schon versucht mit einem Übersetzungsprogramm das Wichtigste zu verstehen - aber leider, es sind wohl zu viele Fachausdrücke!?


    Kann jemand helfen und die wichtigsten Einstellungen (z.B auch wichtig was passiert bei OF oder ON usw.) mal übersetzen, so dass man selbst die richtige Einstellung findet.
    Für mich ist es wichtig, da trotz Format mit diesem Tool meine 4GB (eigentlich soll sie gehen) SD immer wieder hängen bleibt.


    Dank an alle, die sich damit Mühe machen.

    Hallo Leute,
    ?(
    habe mein Becker 7934 ca. ein Jahr nicht genutzt und jetzt geht es nicht mehr. Beim ersten Einschalten danach war das Navi total ohne Strom. Bin gerade beim Laden.
    MN5 auf Flash und MN6 auf 2GB SD.
    MN5 sagt:
    "Diese Karte ist für Ihr Gerät noch nicht freigeschaltet."
    "Die gewählte Karte konnte nicht gelesen werden. Bitte wählen Sie eine andere Karte."
    "Es konnte keine Karte gefunden werden. entweder sin keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion."
    Danach erscheint ganz kurz das Menü zum Karte wechseln (?) und ist sofort wieder weg.
    MN6 sagt nichts -Starte ich jedoch über EXPLORER erscheint ein Viereck, welches in 4 Teile aufgeteilt ist und es läd und läd ... .


    Steck ich Original SD MN5 rein geht es.
    Steck ich eine 4GB SD mit allen verfügbaren Karten und gleicher Konfiguration wie auf 2GB SD - nur mit größeren Karten) von MN6 rein geht es - allerdings macht schon vorher die 4GB SD immer Probleme beim Nachladen ... .


    Was soll ich tun, um mn5 und mn6 so wieder nutzen zu können?


    Vielen Dank für alle Antworten

    Zitat

    Original von Alhifi
    Wo gibt's denn eine 1.6 von GPS-Tacho?


    kann es nicht mehr finden aber das hatte ich kopiert:


    Offline Dokumentation
    SystemInformation 1.5
    0. Hinweis
    Die Nutzung des Programms geschieht auf eigenes Risiko! Bei Schäden an Hardware
    oder Software oder in anderer Hinsicht kann der Programmierer nicht verantwortlich
    gemacht werden! Mit der Nutzung des Programms erklären Sie sich hiermit
    einverstanden.
    Natürlich habe ich das Programm vorher getestet und verwende es auch selbst und ich
    wüsste nicht, wie etwas passieren sollte.
    Sollten Sie Fragen, Probleme oder Kritik haben lassen Sie es mich wissen.
    Kontakt: Daniel-Schumann@web.de
    Homepage: http://GPSTacho.bettersoft.de
    1. Versionsänderungen
    Änderungen in der Readme sind farblich hervorgehoben.
    - Version 1.1
    Schönheitsfehler in der Batterieanzeige behoben (Dank an Concor)
    Beim Start wurden dummerweise von WinCE alle Fenster minimiert und die
    Taskleiste versteckt.
    Icon-Buttons zum Start von Anwendungen hinzugefügt (nur 32Bit Icons für
    Windows XP)
    - Version 1.2
    Fehler in den Prozentanzeigen behoben (Dank an Concor)
    Fehler der Icon-Buttons behoben
    - Version 1.3 / 1.4
    ?
    - Version 1.5
    Fenster nun auch im Vordergrund möglich
    Schriften können angepasst werden
    Einige Performance-Verbesserungen
    Elemente können durch Koordinatenangabe beliebig positioniert werden
    - Version 1.6
    Neue Grafiken für Speicher- und Batterieanzeige
    Möglichkeit für animierte Ini-Wechsel (Seitenwechsel)
    Relative Pfade für Icons, Bitmaps, Inis

    Hallo,
    gerade habe ich mich mit dem GPS Tacho beschäftigt und ihn auf dem 7934 zum Laufen bekommen, indem ich alles auf die SD Karte kopiert habe und dann über Informationen - 4x Click und den Explorer das Programm aufgerufen habe. Es geht gut. Nun 2 Fragen dazu:
    - Beim Start über den Explorer ist mir aufgefallen, dass sich im Wurzelverzeichnis 8 Ordner und 1 Verknüpfung (Control Panel) befindet. Diese Verknüpfung hatte ich bisher noch nicht gesehen und deswegen frage ich mich, ob sie doch schon immer da war oder sie mit dem Start von GPS Tacho erst in Erscheinug trat?
    - Ich habe jetzt die angepasste Version ( offensichtlich für 7934) als Version 1.0. Die neueste Version ist wohl 1.6. Geht diese auch auf dem 7934, ist sie auch Freeware und hat sie besseres als die Version 1.0?
    Danke für die Hilfe

    ... also, wenn ich mein 7934 über USB am Computer angeschlossen habe, wird das Navi auch bei vollkommener Ausschaltung geladen und ist immer voll geladen. Allerdings habe ich noch nicht festgestellt, ob zum Laden der Computer an sein muss (USB unter Spannung oder nicht).

    Zitat

    Original von greendragon
    Danke für den Tipp, aber was soll der in diesem Forum?


    Nun Wissen ist Macht und letztendlich hilft es viellieicht jemanden weiter.


    Zitat

    Ich musste mir auch am PC einen neuen Leser anschaffen, da die alten Leser SDHC einfach nicht erkennen.


    Sag mir bitte mal welchen - ich dachte, es liegt nur an XP?!


    Zitat

    Und Achtung!!! Der genannte Patch stammt augenscheinlich NICHT von Microsoft!


    Doch original von MS !!! Der Download geht nur von der MS Seite mit Prüfung der Software.


    Zitat

    Aber ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass das Problem wirklich existiert und von Microsoft noch nicht gefixt wurde. Große SD HC Cards gibt's doch nicht erst seit gestern?!


    Ja manchmal fragt man sich wirklich, was sich mS dabei denkt ... .

    Hotfix XP für mehr als 4 Gigabyte SD

    Vielleicht ist das interessant :



    Hotfix for Windows XP, dass Unterstützung von SDHC hinzufügt, kartet eine Kapazität mehr als 4 GB dem Verfügen -
    beschreibt ein Hotfix für Microsoft Windows XP, dass Unterstützung von Secure Digital High Capacity (SDHC) Karten hinzufügt die über eine Kapazität mehr als von 4 Gigabyte (GB) verfügen
    (Wird wohl bisher nicht automatisch von Microsoft angeboten ...)


    http://patch-info.de/artikel/2008/01/22/444

    Vielleicht ist das interessant :



    Hotfix for Windows XP, dass Unterstützung von SDHC hinzufügt, kartet eine Kapazität mehr als von 4 GB dem Verfügen -
    beschreibt ein Hotfix für Microsoft Windows XP, dass Unterstützung von Secure Digital High Capacity (SDHC) Karten hinzufügt die über eine Kapazität mehr als von 4 Gigabyte (GB) verfügen
    (Wird wohl bisher nicht automatisch von Microsoft angeboten ...)


    http://patch-info.de/artikel/2008/01/22/444



    Diese Info sollte eigentlich nur nach "Welche 4GB-SD-Cards funktionieren ?" Angekommen ist sie da auch. Dies bekomme ich aber nicht mehr weg.

    Zitat

    Original von Alhifi


    Das der MN6 läuft, funktioniert, startet, dir den Weg weist, dich dahin bringt, wo du hin willst ... ob du den letztendlich auf die SD-Karte installiert, kopiert oder gepupst hast, ist doch wohl wurscht ...
    Ciaoi
    Alhifi


    Hallo Alhifi,


    für einen Unwissenden Anfäger auf diesem Gebiet es ist eben nicht egal, wenn man das Problem hat, dass mn6 nicht läuft.
    Dann versucht man herauszufiden, woran es liegt. Da kann es dann schon entscheident sein, ob man einen Pups zu viel oder zu wenig gelassen hat ...! ;D Und das diese Frage nicht nur für mich wichtig ist, erkennst Du daran, dass SCORPION@ im Grunde genau das auch wissen möchte.


    Noch Zusatzfragen:
    Muss MN6 schon starten (laufen), wenn man über 3x NAVI (unter InfoMenü) anlklicken mn6 auf SD per Hand startet (ohne jegliche weitere Änderungen)?
    Muss die Karte schon dabei sein?



    Eismann-Eismann