Beiträge von webRacer

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Puh!
    Nochmal Glück gehabt! Wollte das Navi heute einpacken und wegschicken. Habe es nochmal eingeschaltet und siehe da, ES LÄUFT WIEDER!!
    Wahrscheinlich wurde durch die Trennung vom Akku (ne Stunde nützt nichts, es müssen schon Tage sein...) irgendwas zurückgesetzt bzw. gelöscht. Naja, was auch immer, es funktioniert wieder! :D


    Gruß, Sebastian

    Hi Leute,


    heute hat es mich (bzw. mein Navi) erwischt. Habe zu einem unpassenden Zeitpunkt (Start des Navis) das USB-Kabel vom Becker abgezogen. Seit dem kommt nach dem Einschalten nur ein schwarzes Bild. Der rote Screen ist nicht zu sehen, es ist von Anfang an schwarz. Auch mit Hilfe der Reset-Taste komme ich nicht weiter, das Teil bleibt dunkel. Die beiden seitlichen Leuchtbalken sind rot. Am PC wird es nicht angezeigt, weder im Explorer, Active Sync, noch im Gerätemanager...


    Kann ich es noch wiederbeleben? Oder muss ich es einschicken? Was sagen die dann bei Becker zu PMB? Garantie wäre noch drauf...


    DANKE für jede Hilfe!!


    Sebastian

    Hi,


    Im Menü gibt es unter System eine Funktion namens AutoLog. Diese musst Du einschalten. Dann wird eine .txt Datei im Navi erzeugt (weiß nicht mehr genau wo, hab das Navi nicht zur Hand). Diese Datei hat ein Datum als Namen (aber kein aktuelles).
    Du solltest die Funktion aber nur einschalten wenn Du sie brauchst. Wenn sie dauernd an ist, ist der Speicher schnell voll.


    Dann brauchst Du noch ein Programm welches die Log-Datei (.txt) in eine .kml-Datei für goole-earth umwandelt. Ich arbeite mit dem GPS-Format-Konverter V1.03. Kann sein dass es was besseres oder neueres gibt, aber damit funktioniert es auf jeden Fall.#


    Viel Spaß beim spielen! :D


    Sebastian

    Hi,


    ich könnte kotzen! :wand


    Die Log-Datei ist nicht vorhanden. Kann es sein dass die Datei nicht gespeichert wird wenn der Akku leer ist und das Navi von selber aus geht? Muss man es "von Hand" ausschalten?
    Habe gerade mal eine Log-Datei schreiben lassen, die ist einwandfrei... Nur die von gestern ist nicht da. Und das war so eine schöne Tour! Verdammte Sch....! Wollte meinem Kumpel die Route als kml Datei für Google-Earth schicken, schade.


    Gruß,webRacer


    PS: Danke Kaminzki!

    N´Abend zusammen!


    Ich habe heute eine schöne Motorradtour gemacht, die ich per Auto Log (PMB) aufgezeichnet habe.
    Seit über einer Stunde suche ich nun diese verdammte Datei. :-D)Habe über die Suche nichts gefunden, nur dass diese unter myflashdisk liegen soll.


    Nur, wie heisst die Datei denn noch bzw. welche Endung hat die? Hab´ das schonmal gemacht, aber weiß nicht mehr wie.... :(




    ...ein verzweifelter webRacer

    Hi Leute!


    Seit längerem brennt mir schon eine Frage unter den Nägeln. Inspiriert durch den "Rückfahrkamera-Thread" will ich es nochmal versuchen.


    Kann man dem Navi über den USB-Port ein Video-Signal (FBAS) entlocken, womit man einen separaten Monitor (bei mir 7" LCD im Amaturenbrett) ansteuern kann?
    Ich habe an diesem Monitor ein DVD-Radio und eine Rückfahrkamera angeschlossen. Optimal wäre jetzt noch das Navi. Das 7934 selber würde ich in der Mittelkonsole verbauen, also ist die Bedienung kein Problem.



    Gruß, webRacer

    Hi zusammen,


    das Programm Glopus läuft übrigens auch auf dem 7934. Über google-earth lassen sich auch Kartenausschnitte importieren.
    Fange gerade an, mich mit der "Offroad"-Navigation zu befassen, fahre leidenschaftlich gerne Enduro (haben hier die Möglichkeiten dass ungestört zu tun), und kann da das Navi gut gebrauchen. Naja, gut gebrauchen ist relativ. :D Sagen wir es ist ein tolles neues Spielzeug. Zurechtfinden würde ich mich hier auch so...


    Gruß, Sebastian

    Guten Abend zusammen!


    Ich habe mir Glopus auf mein Becker 7934 installiert und versuche nun die Einstellungen (wie in der FAQ bzw. dem *pdf) vorzunehmen.
    Leider kommen ich bei der Einstellung der ser. Schnittstelle nicht weiter.


    Als freien Com Port habe ich Com 6 gewählt. Unter "verbinde mit..." habe ich Com 2 gewählt (steht in der Liste als GPS serial).
    Beim klick auf OK kommt nach dem Backup-Hinweis folgende Fehlermeldung:


    "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Bitte rebooten Sie den PPC"


    Weis jemand von Euch weiter?


    Gruß, webRacer

    N´Abend!


    Habe jetzt nach einigem Basteln mein Menü fertig (ähnlich wie sLindi). Allerdings suche ich noch schöne, kleine Icons. Im Moment habe ich nur die Schrift einblenden lassen, ohne sichtbare Buttongrenzen. Über google habe ich nicht gescheites gefunden. Einzelne Icons schon, aber alle 4 sollten ja schon im selben Stil sein...


    Hat keiner ne´ Idee?


    Gute Nacht!


    webRacer

    Super!
    Danke für Eure Tips!
    Jetzt brauch ich noch die Symbole, gibt es da eine Quelle im Netz wo man sich welche runterladen kann (legal)? Oder muss ich die selber kreieren?


    Gruß, webRacer

    N´abend zusammen!


    @ sLindi:


    Sorry für die doffe Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus...
    Würde auch gerne ein Foto als Hintergrund/Button nehmen. Hab jetzt das passende Bild mit der Auflösung 320x240. Wie zum Henker schneide ich die 4 Teile passgenau in 153x113 aus? Komme in Photoshop nicht wirklich weiter.


    Wäre schön, wenn Du mir einen Tip geben könntest!


    Gruß, webRacer

    ... hast ja Recht.
    Dachte erst "au Backe, jetzt sind in der Datei 4 "leere" Einträge, in 6 Wochen weißt Du nicht mehr was da stand. Aber das ist ja gar kein Thema. Keine 5 Minuten, und die Sache ist erledigt, auch ohne DVD.


    Trotzdem Danke!


    Gruß, webRacer