Beiträge von Tommy1424

    Hallo beinand!


    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Bitte um Hilfe bei folgenden Problem.


    Ich habe den Fiat 500 mit der Navikonsole für das Fiat-eigene Navi Blue&Me Map. Nun habe ich das Navi-Gerät von meiner Familie dazu bekommen. Leider sind auf dem Navi nur die Karten von Österreich und der Schweiz. Auf der DVD mit der Bedienungsanleitung steht, dass man auf der Seite von Fiat.com unter dem Menüpunkt "Produkt registrieren" zugang zu den weiteren Karten erhält.
    Bis jetzt war es mir nicht möglich diesen Link zur Produktregistrierung zu finden.


    Ich hab jetzt vom alten Navi die Software - iGO8 - auf dem neuen Gerät installiert. Läuft auch soweit ganz gut. Den Strom holt sich das Gerät wie vorgesehen von der Halterung die auf dem Conector im Armaturenbrett eingesteckt ist.


    Leider funktioniert jetzt aber die Sprachausgabe über den Autolautsprecher nicht mehr.


    Weiß jemand von Euch,


    1) wie ich zu den weiteren Karten von Blue&Me Map komme?


    2) wie ich die Sprachausgabe mit der iGO-Software aktivieren kann?


    Danke für eure Infos und Hilfe.

    Hallo beinand!


    Installation des POI-Warner hat super funktioniert. Jetzt ist es aber so dass ich eine Stellplatzliste im .csv besitze. Wie kann ich diese Liste in eine .asc umwandeln?


    Danke für Eure Hilfe!


    lg


    Tommy

    Hallo beinand!



    @oota und @bonnie: Danke für Eure Geduld. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden.


    Also ich bin in der Navigation und möchte einen POI im Umkreis suchen. Ich klicke auf das Quickmenü und aktiviere von dort den POI-Warner. Wenn ich dann den richtigen POI gefunden habe kann ich als Ziel eingeben.
    Aus der Navigation vom grünen Punkt aus kann ich zwar suchen aber nicht direkt hinnavigieren.


    Sagt mir bitte, dass ich es endlich verstanden habe. :(


    Danke


    lg Tommy

    Hallo oota!


    Herzlichen Dank für Deine ausführliche Information.


    Kurze Zusatzfragen:


    Wenn du sagst aus dem Quickmenü, kann ich davon ausgehen, dass sich der POI-Warner von selbst dort installiert?


    Wenn ich über das Quickmenü aufrufe bekomme ich dann alle POIs oder nur die von der Umgebung bzw. die auf der Route befindlichen?


    Verzeih mir bitte derart naive Fragen, aber ich kenn mich da absolut nicht aus und für mich ist es wichtig auf die Schnelle eine Umgebungssuche nach Stell- bzw Campingplätzen zu machen.


    lg


    Tommy

    Hallo beinand!


    Möchte mich der Eingangsfrage anschließen, da ich aus der POI-Warner-Info auch nicht ganz schlau werde bzw. eine Antwort nicht ganz verstehe.


    Ich habe das MD 96680 von Hofer/Aldi mit AE4.0A.


    Mir geht es weniger um die Blitzer als um Stellplatz bzw Campingplatz POIs. Insbesondere möchte ich die Möglichkeit haben, von einem Standort die umliegenden Stell/CP-Plätze anzeigen bzw annavigieren zu können.


    Jetzt ist es so, dass es im Netz Stellplatzlisten im .csv-Format gibt. Kann ich die nun mit dem POI-Warner auf das Navi einspielen und werde die dann auf der Karte angezeigt?


    Was ist nach dem Kauf von POI-Warner noch zu bezahlen?


    Danke für Eure geduldigen Antworten, aber ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Und ich möchte kein Geld für etwas ausgeben, was ich dann vielleicht nicht brauche.


    lg


    Tommy

    Hallo beinand!


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin. Würde aber euren Rat benötigen.


    Ich habe das MD96680 (E3210) 3,5" mit AE4.0A.


    Nun habe ich eine Liste mit Stellplätzen im CSV-Format erhalten. Meine Frage ist nun, wie ich diese Liste in das Navi bekomme, so dass mir die POIs auf der Karte angezeigt werden und ich auch diese POIs bei einer Umgebungssuche einbeziehen kann.


    Wie kann ich diese Liste in ein .psf formatieren? Ist hier der POI-Warner unbedingt erforderlich, oder geht das auch so?


    Danke für die Hilfe


    lg


    Tommy