Beiträge von flinty32

    Also das Navigon PNA macht mich noch zum Pflegefall. :)
    Wenn ich Euch hier im Forum nicht hätte, könnte ich mir wohl eine Standleitung zum Navigon Support legen.


    Gibt es eine Übersicht was alles in der 7.4.6 gefixt ist ?
    Hoffentlich funktioniert nun mal die Neuberechnung wenn der Stau vorbei ist. ;)

    Hallo.


    Die MN7.4.6 Update ist nur für NAVIGON 4350 verfügbar.
    Wieso NAVIGON eine Update und eine Upgrade auf 6310 für den 4350 herausgebracht hat weiß ich auch nicht.


    MfG Boss71


    Mein Navigon 4350 hat auch die 7.4.1. Über Fresh wird mir aber nicht die 7.4.6 angeboten. :( Die Fresh Software Meldet mir das es aktuell ist.
    Kann das an dem Navigon Fresh liegen ? Oder wie bekomme ich nun die aktuelle Version aufs Navi ?

    Und nicht das Thema Qualitätssicherung vergessen. Wenn ein neues Gerät zur Tür raus soll, wird sicher erst einmal dafür getestet, alle anderen Geräte kommen danach. Die haben ja schon gekauft das würde keiner von uns anders machen.


    Von Qualitätssicherung möchte ich von Navigon nicht hören. Dazu würden mir zu viele Beispiele einfallen die das gegenteil zeigen.

    Als ich in der letzten Woche mehrfach Kartenfehler und fehlende Straßen und fehlenden Kreisverkehr bei NAVIGON / NAVTEQ feststellen musste, möchte ich mal Fragen welche Erfahrungen Ihr mit dem Melden der Fehler gemacht habt.
    Bringt es überhaupt was diese zu Melden ? ;(

    Hallo,



    sind die Maps denn für die Geräte überhaupt unterschiedlich? :wacko: Wenn es für das 2510, ein 02/2010 gibt,


    wo bleiben da die Maps für die anderen Modelle ? Es sollten doch vom Logischen her auf den 2510 die gleichen Straßen drauf sein wie für ein 43xx. ?( Also wenn die das nur verstehen würde ...

    Hallo,



    mich würde mal Interessieren, ob man aus dem PNA NAVIGON 4350max 40 durch kauf der TOMTOM Software diese auf den Navigon PNA Installieren kann ?



    Bevor nun die Frage auf Warum kommt ? Hier mein Erfahrungen:


    Ich war gerade mit meinem neuen NAVIGON Kartenmaterial 2010/Q1 in Italien im Urlaub. 8)



    In den 8 Tagen Testzeitraum wo ich das neue Navi getestet habe, fehlen auf der Karte zahlreiche Straßen, die ich benötigt hätte, die bei TT schon vor mehr als 2 Jahren auf meinem alten TT auf der Karte sind. Die alle zu melden macht kein Sinn. ?(



    Daher würde mich Interessieren ob man auf das PNA Gerät auf Legale weise die Karten / Software von TOMTOM drauf bekommt ? ;)

    flinty32
    Kannst Du nach dem Anschließen an den PC mit dem Windows Explorer das Navigon als Laufwerk sehen oder kommt beim Anschließen "USB-Gerät wurde nicht erkannt"? Wenn diese Fehlermeldung kommt, dann verwende ein anderes USB-Kabel. Darauf achten, dass der Stecker ins Navigon nicht locker sitzt.


    Es kommt am PC "USB-Gerät wurde nicht erkannt" die beiden USB Kabel sind auch in Ordnung.
    Auch ein weiterer PC wo es von 3 Tagen noch ging, kommt beim Anschluss über USB die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das Kabel steckt richtig in der Buchse. Vermute langsam das der NAVI nach 5 Tagen schon defekt ist.

    Also ich habe ein vollwertiges Backup des Navi auf der Festplatte, auch eine 2 GB MINI SD Karte habe ich. Ich kann auch das ganze auf die externe Karte schieben. Löst aber nicht mein Problem.



    Wenn ich das NAVI einschalte kommt nur wie beschrieben das NAVIGON BILD.


    Das Gerät bootet vermutlich vom internen Speicher 2GB Speicher und nicht von der SD Karte.