Beiträge von fetteente

    Hallo Miteinander,


    habe mir das 40 Premium live gekauft, in der Hoffnung, eher Staus zu umgehen. (Hatte vor Medion GoPal 5 AE). Nun habe ich folgendes Problem bzw. finde Merkwürdigkeiten.
    Problem: nach Import des Telefonbuchs sind alle Einträge richtig drin. Trenne ich die BT Verbindung und baue neu auf, fehlt ein Teil. Der Fehler ist reproduzierbar, ein erneutes pairen hat nichts gebracht.
    Routenberechnung: bei Profil schnell wird bei meiner Hausroute (Kurzroute 15 km) ein längerer und langsamerer Weg beschrieben, bei optimal stimmt die Route. Eine Testroute (aus dem Internet) von Ilmenau (98693) nach Bremen ergibt bei Profil schnell 484 km (!!!) und 4:28 h, bei optimal 406 km und 4:12.
    Bei einer Route von Nürnberg Richtung Prag wollte mich das System erst nach München lotsen, nachdem ich richtig abgefahren bin, wollte es mich Richtung Neumarkt statt nach Amberg schicken und erst auf der Amberger Autobahn kam der Hinweis (live eingeschaltet) auf eine kleine Behinderung. Ich vermute, dass die Behinderung Schuld an der falschen Routenberechnung war, aber warum kommt nicht gleich ein Hinweis (eingestellt war manuelle Stauumfahrung). Für mich alles sehr merkwürdig. Vllt. fällt ja jemandem was dazu ein.


    Schon mal Danke i.V.