Beiträge von Umwegfahrer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Becker Transit 50 bekommen und versuche gerade ein Programm mit einzubauen, ohne Erfolg.
    Es geht um den Polyglott aus der GoPal 4 Version.
    Im Netz konnte ich keine Informationen finden.
    In Nachbarforen wurde diese Frage auch schon mal gestellt, ist aber scheinbar ohne Erfolg geblieben.
    Hat hier jemand eine Idee wie man den zum laufen bringt?
    Geht das nur mit Skin, welcher funzt?

    Zitat

    Original von rohoel


    ein tip noch, cecap kann die bilder auch gleich im format *.gif ablegen (muß nur vor dem speichern gewählt werden). wenn du sie so mit ranhängst, werden sie gleich mit angezeigt unter deinem beitrag! ;)


    mfg rohoel.


    Danke, :D
    Tom

    Hallo liebe Gemeinde,


    Hepe rohoel
    Danke Euch für den Hinweis mit dem Screenshot, ich habe mich zwar schon gefragt wie das funktioniert, mich aber noch nicht damit auseinander gesetzt. (Beim Lesen der Einsteigerhilfe anfangs wohl auch überflogen). Deshalb habe ich es mit ne'm Foto und dann noch ohne Blitz versucht. Und nun habe ich schon wieder was dabei gelernt.
    Mühsam ernährt sich halt das Eichhörnchen.


    Zitat

    Original von Hepe


    Was hast du bis jetzt alles geändert? Außer die abgehandelte Geschichte.


    Die Ordner sind, wie erste mühle vorgab geändert. Einen PFSkin, also eine geänderte Fassung von Meiner, hat mir erste mühle zurückgeschickt.
    Danke hier für!
    Vielleicht kann erste mühle Hepe direkt erklären was er geändert hat.


    Resultat des Ganzen: Navigation funktioniert,
    Ort aus Navikreuz als Favorit mit Namen versehen und gespeichert (in diesem Fall Bochum auf einer Zielführung nach Essen).
    Wenn ich dann diesen neuen Favorit als Ziel eingebe, erscheint das Ziel mit Routenführung zu dem Ort, den ich ich vorher schon als Ziel hatte. Das war doch nicht Sinn und Zweck, oder?
    Wie ich gerade sehe, hat erste mühle jetzt extra für das 4425er Version gefertigt. Dann hat meine Unwissenheit ja wenigstens was beigesteuert.


    Ich danke jedenfalls allen, die sich geduldig bemühen anderen zu helfen, ob hier oder anderswo. :tup
    Gruß Tom

    Hallo Ihr Beiden,


    Zitat

    Original von Hepe
    Dieser Abschnitt (rot) muß genau zwischen den schwarzen Abschnitten.
    Achte bitte auf die { kLAMMERN, keine mehr und keine weniger!
    Das ist der Grund warum deine Navigation nicht startet.(fehlende oder zuviel Kammern)


    Das habe ich jetzt gemacht, ich bin Dank rot und schwarz auch sicher, nichts falsch gemacht zu haben.
    Navigation startet auch,
    aber die Buttons sind wie anfangs immer noch unvollständig und ohne Funktion
    also lag's nicht am Kopieren


    Zitat

    Original von Hepe
    Eine gezipte Datei gehört dort nicht rein, du musst sie vorher entpacken.


    Sorry! Das habe ich auch schon vorausgesetzt, nur nicht erwähnt.
    Ich glaube wir geben es auf, ich will Euch nicht verärgern. :(


    Gruß Tom

    Hallo erste mühle,
    und Danke für Deine Antwort.



    Genauso sieht es bei mir aus.
    Nur zum Drüberkopieren bin ich wohl zu dusselig. :-D)
    mich irritiert jetzt auch "// Start SafefromMap" wird die Datei umbenannt?
    Ab welchem Zeichen wird kopiert, habe jetzt incl. S (von SF_Map_View)
    bis incl.// (vor Ende SafefromMap).


    Navigationsmenü geht nicht auf und kehrt zu Hauptmenü zurück. Bin ich jetzt schon näher dran als vorhin? ;)


    Die zip-datei ist übrigens auch im ordner programme

    Hallo Forum,
    die Idee mit dem 'save from map' fande ich super, so dass ich mich als Laie mal daran gewagt habe, an meinem P4425 GoPal4.0 die Einstellung so hin zu bekommen.
    Hat mich aber nicht gewundert das es nicht so geklappt hat.
    Ich habe
    1. MortScript-4.1-PNA.exe installiert auf my flash disk
    die Dateien safefrommap.exe, und safefrommap.mscr sind im
    Ordner \My Flash Disk\Programme\MortScript abgelegt worden.
    2. In der PFSkin.skn Datei am PC habe ich die Daten aus der
    SafefromMapPFSkin.de Datei (ich hoffe richtig) ausgetauscht.
    3. Danach die Datei MortScript-4.1-PNA.cab aus dem Ordner Mortscript\cab
    in den Ordner \My Flash Disk\Programme\MortScript\cab und
    aus dem Ordner Mortscript\bin\PNA alle Dateien
    in den Ordner My Flash Disk\Programme\MortScript\bin verschoben.


    War doch gemeint mit "Die Mortdateien bitte ins Mortverzeichnis." von erste Mühle, oder bin ich da auf dem Holzweg?


    Jedenfalls habe ich nun eine Oberfläche mit 9 Buttons im unteren Bereich, die nicht richtig angezeigt werden.
    1. Batterie durchgestrichen -- zoomt den jetzigen Standpunkt an
    2. Wellenlinien -- Fehlermeldung s.u.
    3. km/h -- Fehlermeldung wie 2.
    4. nichts zu sehen -- berechnet die Route zum Ort durch savefrommap (alsoschon mal ein Teilerfolg)
    5. Uhrzeit -- keine Funktion
    6. nichts zu sehen -- keine Funktion
    7. bewölkter Mond (der mit auf Button 6 zu sehen ist) und km mit Restzeitangabe -- keine Funktion (kann es sein das hier durch Button 9 etwas verändert werden kann?)
    8. nichts zu sehen -- wechselt zwischen möglichen Zielen im Navikreuz
    9. Tastatur (Quickmenü?) -- noch nicht definirbar




    Fehlermeldung: There is no application associated with 'safefrommap'. Run the application first, then open the file from within the application.



    Weiß jetzt jemand was ich falsch gemacht haben könnte? Habe ich vielleicht im Vorfeld schon etwas nicht gemacht? Basiert das ganze auf einer speziellen Grundlage?


    Ich danke Euch schon mal
    Tom

    Danke whitesnuf,
    ich habe gerade ein wenig rumprobiert und bin auch draufgekommen, ist wirklich ganz einfach.
    Erst aber die GPX´s in einen beliebigen PC-Ordner ziehen (oder geht´s noch simpler) und dann in GE ziehen.


    Viele Grüße Tom

    Hallo zusammen,
    ich habe heute mal mein Navi ausprobiert und die GPS-Spuraufzeichnung aktiviert. Wenn ich das richtig sehe, dann werden die GPX Daten auf der SD Karte im Ordner User Tracks abgelegt. Wie kann diese mit GoogleEarth sichtbar machen?
    Viele Grüße Tom