Beiträge von friendsfan

schon mal nicht schlecht noch ne "Fläche" zur Verfügung zu haben...würde das aber gerne auf nen Zugriff auf die SD Karte umbiegen können....weil Zugriff auf das mnav Verzeichnis im "My Flash Disc" hab ich ja schon durch den "Navi" Button (egal jetzt ob MN 6 oder 5 oder Mio oder oder...).

Und wegen dem begrenzten Speicherplatz im Flash Ordner geht halt net mehr als ein Naviprogram gleichzeitig...

Bin deshalb grad am probieren, die dual Start Option Navigon 5/6 auf Navigon 6/Mio umzubiegen, bisher aber erfoglos... :gap

ich will hier kein Öl ins Feuer giessen, insbesondere weil ich gut verstehe was du meinst.

Da nunmal offenbar bei all den "neuen" Saturn Geräten dass Ausbrechen per rote Taste nicht mehr funktioniert, hatte ich bereits hier vorgeschlagen, wenigstens diesbezüglich dein HowTo zu ergänzen. Weil das ist meistens der erste Knackpunkt, der immer wieder die gleiche Frage aufwirft, die ich auch des öfteren beantwortet habe (auch wenn mich deswegen noch niemand mit PMs oder gar e-mails bombardiert hat... :D)

Zitat

Original von Titus2006
    Ja, es ist so eine Spezialedition mit 1 GB SD-Karte.

sorry, dann waren die 15 EUR wohl am falschen Ende gespart. Weil selbst wenn die Europe SD Karte kaufbar wäre, würde sie wie die vegleichbaren Maps ohne SD Karte 129 EUR kosten (149EUR mit SD Karte)

also laut den meisten Suchmaschinen (und auch der Becker Homepage -> 2GB SD karte), wird das Gerät bereits als Europa-Version geliefert. Deswegen gibts wohl auch keine "neuen" Karten, weil der Stand der Auslieferung der Europa-Version Q4/2006 ist, und somit "neu"...

Die 199 EUR Variante hier ist wohl einige eine der wenigen DACH-Versionen.

Und hier bei Becker sieht man auch, dass die 2GB Variante "offiziell" ist.

Was für ne SD Karte war denn bei dir dabei?

: drink

oder wie wärs mit ner Einzelkarte von miomaps? Stand 14.08.2007... So, dann kauf ich jetzt auch mal Mio-Aktien... :gap

Zitat

Original von Rainer_A3
    na Mist, kriegt man das blöde image irgendwo im Netz?

ich würde mal raten, dass das ROM nen Schuss weg gekriegt hat. Da hat der normale User keinen Zugriff drauf. Das kann nur Becker fixen..

Auch wenn es für dich kein Trost ist, sämtliche Updates sollte man (nicht nur bei navis) niemals nur mit Akku durchführen. Mein Dell Notebook verlangt zu Beginn des BIOS Updates einen vollen(!) Akku UND Anschluss ans Netzteil um solche GAUs zu verhindern...

Zitat

Original von Rainer_A3
    Nur noch schwarz, er wollte bei der Funktion WINCE by SD oder auch USB dann die Datei WINCEIMG.CKS
    Wenn ich die draufmache müsste es doch wieder klappen, oder? Kriegt man die irgendwo?

das wird jetzt ein Teufelskreis sein....um die fehlenden Dateien zu erneuern (per SD Karte z. B.), müsste das Gerät funktionieren um die SD Karte überhaupt zu erkennnen. Und ohne die fehlenden Daten geht das nicht... :(

Gibt scheinbar doch nen Weg das Teil zu killen....

Zitat

Original von choke500
    ... hat jemand eine Rufnummer von Becker für mich?

hier im Impressum gibts ne Nummer. Ich denke aber, da kommst du nicht weiter, ist wahrscheinliche Zentrale oder so. Nach der Homepage Aufmachung zu urteilen, ist lediglich Kontakt per E-Mail oder Kontaktformular vorgesehen.

wenn du dem Tutorial von alhifi folgst, hast du am Ende (unter anderem) einen neuen Button "Explorer". Dieser öffnet Total Commander inklusive Taskleiste und du kannst dann weiter machen, was immer du grade brauchst (dieser Button überlebt selbstverständlich ein Hardreset)

Zitat

Original von benello
    karten update bei becker für 129 kaufen ist wohl die einige möglichkeit

und dann wären wir wieder bei "99EUR + 129EUR = 228EUR fast gleich BECKER TRAFFIC ASSIST PRO 7916 (ohne TMC) aber mit aktuellem Kartenmaterial".

Also wer auf jeden Fall weiss, dass ihm die Karten Q4/2005 nicht reichen (wegen der schlechteren Abdeckung von ein paar Ost-Europäischen Ländern beispielsweise), sollte wohl auf den Kauf verzichten und gleich zum (großen) Bruder greifen...IMHO...

Zitat

Original von JaKe2kOnE

Der Preis haut mich ja gleich direkt aus den Latschen :D

Mal gucken ob ich über unsere Geschäftskollegen in Taiwan Rabatt bekomme ;)

ja nun, das liegt ja wohl klarer Weise an dem "150x"....muss dann ja auch besser sein... :D also ich hab mir die normale Variante geholt. Völlig ausreichend für mich was die Geschwindigkeit angeht. Beim Laden der großen 2 GB Karten dauerts halt etwas, aber ob da die SD Karte oder der Prozessor des Navis bremst, weiss ich nicht...

Zitat

Original von Nina77
    oh man bin ich wirklich so dusselig ich bekomm das mit dem Update nochnicht mal hin :-D)

wenn du die Original Installations-DVD einlegst, erkennt diese normalerweise dass ActiveSync nicht installiert ist, und macht dies automatisch (bzw. frägt, ob es installiert werden soll).