Beiträge von Norbinho

    Hallo Manfred,


    ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht. Du kannst so mehr Routen nutzen als das Nüv unterstützt. Einfach Routen aufs Nüvi schieben. Und dort importierst Du die maximal erlaubte Anzahl Routen (bei den meisten Geräten 10). Brauchst Du mehr (z.B Urlaubs Cabrio Tour durch fünf Länder mit zehn Seen in zwanzig Tagen), schiebst Du die zwanzig Tagestouren als zwanzig Routen auf das Nüvi. Aber Du importierst nur die ersten zehn Tage. Zur Halbzeit löschst du die ersten zehn Tage und importierst anschliessend den Rest. Und wenn Du wieder glücklich zu hause bist, räumst Du die Routen am PC wieder auf...
    Ode spielst Deine Sicherung zurück...

    Ein fader Nachgeschmack über Garmin bleibt bei mir!! -da ich den Willen hatte mir legal etwas zu beschaffen und in den Allerwertesten getreten wurde . Das hat doch, wie bei den Druckern, ganz stark den Anschein: an den Geräten verdienen wir nix; aber an den Folgkosten um so mehr.


    Als da musst Du uns mal erklären was an Garmins Geschäftsmodell nicht in Ordnung ist, ich hol schon mal Popcorn und ne Coke...


    Garmin verkauft Kartenupdates, übrigens gar nicht mal so teuer. Ich habe für Updates meines festeingebauten Navis 150€ gelöhnt, wohlgemerkt nur für D.
    Wo ist jetzt das Problem? Du kaufst online ein Update und holst Dir nur die Freischaltung, den Download benötigst Du ja Dank der gekauften Update DVD nicht mehr.
    Was ist daran jetzt unfair oder überzogen?

    Hi, gib uns ein paar Informationen mehr ?(


    Ist die neueste Firmware (3.90) installiert?
    Hast Du das Nüvi mal längere Zeit im Freien laufen lassen?
    Wenn Du es z.B. für mehrere Wochen nicht genutzt hast oder es zuletzt an einem weiter entfernt liegenden Ort eingeschaltet/genutzt hast, kann es schon mal einige Minuten dauern bis Du einen Sat Fix hast.


    Hast Du mal in die Satanzeige (DasSymbol für die Sat Empfangsstärke ca. 3 Sekunden gedrückt halten) geschaut ob das Nüvi überhaupt Satelliten sieht?

    Du kannst auch nur USB stecken. Aber dann musst du jedesmal rum machen um vom PC-Modus in den Normalbetrieb zu schalten. Ist aber wneiger aufwendig als bei meinem 770.


    Nachtrag: Habe mir jetzt noch einmal die Unterseite angesehen. Ob der Platz für den USB Stecker reicht wenn das Nüvi in der Halterung sitzt, da bin ich mir nicht sicher...


    N1: Akkulaufzeit ist noch nicht klar. Ich habe es iet einer Woche. Am Anfang war sie bescheiden, halbe Stunde surfen über WLAN = halbe Akkuladung wech. Das wird jetzt von mal zu Mal besser. Läuft jetzt seit zwei Tagen und Akku ist halbleer. Trotz ca 90 Minuten surfen über WLAN und UMTS, mehreren Telefonaten und Ausprobieren einiger Apps. Standzeit kann man mit einem "normalen" Mobilephone nicht vergleichen, aber denke an Displaygrösse (3,7 Zoll) und Onlinenutzung ...

    Na dann happy voicing... ich grabe mich auch gerade in mein neues "Navi" ein : Google Nexus One...
    In USA war Navigation nun ja beeindruckend. Sat-Empfang ist sauschnell und stabil. Leider schaltet er bei Naviagation hier noch um auf Googlemaps mit Wegpunkten und manueller Weiterschaltung ohne Ansage...
    Aber zum Verkaufsstart könnte sich das ja ändern, da Streetview ja auch irgendwann kommen müsste.

    Bie Google findet man das 775T und das 775TFM.. Auslegungssache oder tatsächliche Unterschiede.


    Es gibt nur ein 775 und das heisst in USA 775T und in D 775TFM. Ist aber immer das gleiche Gerät mit Bluetooth und FM Sender.


    Noch ne Frage zu den Bugs (der Autobahnbug ist beim 775 ja kein Thema mehr?) War die gesamte 7er Serie 2009 von der fehlerhaften FW betroffen oder nur das 765er? Welches Update beseitigte nochmal, die eventuellen Probleme?


    Du musst nur die aktuelle Firmware installieren und alles ist gut. Die fehlerhafte FW war 3.4 0der 3.5 Jedenfalls ist das Problem mit 3.6 behoben worden


    Bei den anderen Punkten kann ich Dir auch nicht weiter helfen.

    Hi Volki,


    hört sich nach schlappem Akku oder Problem mit der Stromversorgung an :S


    Wie lange läuft Dein 760 ohne externen Strom?
    Hält er noch zwei Stunden durch? die wirst Du brauchen. Das Update dauert so lange weil die 7x0 Serie noch USB 1.0 hat und da gehen nur mickrige 12Mbit ... da hilft auch ein Quadro Prozessor nicht weiter :sleeping:


    Hast Du das Nüvi direkt am PC oder noch einen USB-Hub dazwischen?
    Falls wider erwarten Ja: Raus damit!


    Ist das Kabel von Garmin?


    Ansonsten kannst Du versuchen die Karte zunächst mit Mapsource auf eine SD Karte zu spielen und die *.img dann später als gmaprom.img auf das Nüvi zu kopieren wenn es wieder an der Stromversorgung vom USB hängt.
    Du musst vorher auf dem Nüvi mindestens die gmaprom.img löschen, aber Du hast ja bestimmt vor der Aktion eine Sicherung durchgeführt, gelle?

    Hi Faintzi,


    ich habe die Antwort geschrieben weil ich auf Deinen Link geklickt habe. Ich lande dann auf Seite zwei der Nüvi Tipps, ganz oben auf der Seite bei Tipp 30. Ich habe allerdings Standardeinstellungen für die Anzahl Beiträge je Seite.
    Und da dies jeder Nutzer individuell einstellen kann, solltest Du zumindest die Nr Deines tipps angeben, oder noch "DAU-freundlicher" :engel direkt auf den Post verlinken. Das geht am einfachsten wenn Du den Link kopierst der sich unter der laufenden Nr des Beitrags in der oberen rechten Ecke befindet... :D


    Und nun ein Bier für uns weil wir eine Frage beantwortet haben, die in den Nüvi Tipps stehen : drink : drink