Beiträge von Norbinho

    Hallo THR,


    das Verhalten kenne ich nicht (Auch nicht die von Pxl beschriebenen Abstürze, ich nutze allerdings den FM Transmitter nicht). Hast Du mal Deine Ausschlüsse (Extras-> Einstellungen -> Navigation -> Vermeidungen) geprüft? Bei Vermeidungen habe ich den 99% Hinweis auch schon längere Zeit gesehen. Allerdings gabe es dann irgendwann (z.b. nach 45 Minuten bei der strecke D-M mit Autobahenvermeidung) ein Ergebnis. Mein Vorgänger, der 770 hat dann irgendwann abgebrochen mit einer Meldung wie " nicht genügend Speicher".


    Poste mal zwei Ziele bei denen das Problem auftritt, ich schau mir das gerne mal an.

    Ich habe da auch mal drauf geschielt (vor zwei Jahren). Inzwischen habe ich das Google Nexus one mit Navigation über google maps (funktioniert noch nur in USA, soll mit Marktstart Europa auch hier verfügbar sein) für 400€ mitgebracht. Da hat Garmin kaum eine Chance, ausgereiftes OS, auch dem Eiphone alleine schon durch seine absolute Offenheit überlegen, Navigation mit Google maps und Streetview ist der Hammer.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum Sven,


    hat Dein Mac was mit dem Dateisystem veranstaltet? Prüfe mal welches Dateisystem Deine SD Card nun hat. FAT32 wäre gut.
    Ansonsten gab es ach schon mal Probleme mit der Schreibweise Bei mir ist Garmin mit grossem G geschrieben und es funktioniert problemlos.
    Ich arbeite allerdings nicht mit Mac...

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum,


    einzelne Strecken sperren kannst Du bei den Nüvis nur bei den Geräten der 8xx-Serien. Wenn Du gezielt umfahren willst, musst Du die Route mit Wegpunkten oder als Route selbst erstellen.
    Die Geschwindigkeiten die auf einer Strecke gefahren werden können, kannst Du nicht von aussen beeinflussen. Sie sind in den Kartendaten abgelegt.

    Hi Shire,


    die Nüvis können auch FAT32 lesen. Ich habe eine Original Garmin US Karte auf SD . Dort sind sowohl das Verzeichnis GARMIN als auch GMAPSUPP.IMG gross geschrieben.
    Hast Du Labradors Hinweis schon geprüft?

    Hallo Hausi,


    Du schreibst nicht ob das Nüvi an Deinen Stromkreislauf im Auto angeschlossen war. Das Nüvi könnte tiefentladen sein. Dann kannst Du es nur mit dem USB-Kabel am PC wieder laden, das kann dann ein paar Stunden dauern bis etwas pasiert. USB-Netzteil (egal üb Garmin oder anderer Hersteller) hilft dann nicht!


    Gehäuse öffnen und Akku ab- und wieder anstöpseln könnte auch helfen (Letzte Möglichkeit vor kostenpflichtiger Reparatur durch Garmin).

    Hallo zusammen,


    der TE beschreibt das Problem, das seine WLAN Card deaktiviert wird, sobald das Nüvi in sein System eingebunden wird. Daraus kann man nicht folgern, daß Downloads fehler- oder lückenhaft sind weil Wlan Pakete übertragen werden (Pakete sind normal für paketvermittelnde Protokolle wie TCPIP).
    Wenn das Hinzufügen von Hardware eine Karte bzw dessen Treiber abschiesst, liegt am ehesten ein Treiberproblem bei einer oder beiden betroffenen HW Komponenten vor.
    Wenn das Internet noch dazu voll ist mit Problemmeldungen über Ralink RT 2500 Wlan Problemen (Rlink= Tippfehler?), liegt der Verdacht nahe, daß der Treiber der Wlan Karte nicht ganz sauber ist.
    Ich habe das Gefühl, daß der TE bei uns keine bessere Lösung bekommen wird. Ausnahme: Lan-Kabel statt Wlan Verbindung.
    Und wenn ich die entnervten Fragen und Fummeleien wegen Ralink RT Kartenproblemen lese, bin ich nicht sicher ob es eine andere Lösung als Wlankartentausch oder Lankabel gibt...


    Hast Du schon geschaut ob es im Eventlog, Gerätemanager Fehlermeldungen gibt?

    Hallo Postbothe,
    bekommst Du eine Fehlermeldung oder bleibt das Nüvi stehen?
    Wenn Du kürzeste Strecke wählst, kann das schon mal länger dauern. Google Maps macht auch einen Riesenbogen. Das liegt aber vor allem an den "kleinen Hügeln" zwischen Start und Ziel, schau mal hier: klick mich
    Insgesamt bist Du aber bei ca 600 km Strecke. Solche Strecken als kürzeste Route zu berechnen dauert auf meinem 775 schon mal 15 Minuten und mehr...