Beiträge von bejoe

    Du kannst es ja auch so probieren:
    Ausschalten, dann Knopf gedrückt halten bis der Trommler trommelt... der muss kommen und wenn es 1 Minute dauert ... sonst weiß ich auch nicht was da los sein könnte.


    Liebe Grüße


    BeJoe

    Das kann ich zumindest bestätigen, nur ist bei mir nach dem Trommler alles wieder ok.


    Ich glaube der Fehler tritt nur in Verbindung mit Bluetooth zum Handy auf...

    Es scheint so, das das Gerät im Demomodus ist. Irgendwann beim 1. Einrichten wird man gefragt ob man diesen Modus aktivieren will, da wird jemand so gewählt haben.
    Wie man das los wird ohne zuerst im Fabrikzustand zu gehen und dann diese Einstellung nicht mehr auszuwählen, weiß ich nicht.

    Mein Gerät schaltet sich auch sofort aus, wenn das Kabel abgezogen wurde. Der Akku scheint geladen zu werden, zeigt zum Beispiel 75 % an um dann während es immer noch "geladen wird" plötzlich auf 0 % zu "fallen"!


    Sobald das Gerät vom Kabel getrennt wird ist es aus innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde. Vor dem Update auf Version 35 gab es keine Akku - Probleme.
    Ich habe das TOMTOM GO LIVE 1005 im Dezember gekauft. Angeblich ist es aber ein Mid - Live - Gerät ... vermutlich also älter....
    Der Support von TomTom hat mir noch nicht geantwortet.
    Durch Eingabe der Seriennummer wurde mir angezeigt das es ein Mid live Gerät sei und eine Reparatur über 100 € kosten würde....
    Ich denke das meine Rechnung daran noch was ändern kann.


    Ich halte es für möglich das es an der Software liegt das der Akku nicht mehr geladen wird. das Problem besteht erst seit dem update auf 35 und ist geblieben sogar schlimmer geworden obwohl die nachfolgenden updates aufgespielt sind... Aber:
    Eigentlich müßte das Navi geladen werden und weiter laufen bis die Software nach 10 Sekunden herunterfährt, weil es aber sofort aus ist... denke ich das der Akku gar nicht geladen wird... aber wie kann das die Software verhindern, wenn sie einen entsprechenden Fehler hätte? So gesehen könnte es sein das ich das Pech habe das ein vom update unabhängiger Fehler entstanden ist und ich das Gerät einschicken muss.


    Sobald ich mehr weiß gebe ich hier gerne Bescheid, falls es erwünscht ist...
    @ bonnie
    In den Einstellungen kann man auch auswählen das das Navi an bleiben soll wenn die externe Stromversorgung unterbrochen ist.

    Nach dem update auf die aktuelle Version, findet das TOMTOM 1005 Live kein GPS - Signal und schaltet sich von selbst aus, sobald es ohne USB - Verbindung ist.


    Ich habe festgestellt, dass sich das Gerät im "Routenprofil"


    !!!Flugzeug!!! oder wie das auch immer heißt...


    befindet!


    GPS ist ausgeschaltet.... ich habe es nur wegbekommen in dem ich auf Standard - Einstellungen getippt habe. Danach waren die POI weg. Diese konnte ich zuvor sichern.


    Das Gerät schaltet sich ständig aus obwohl der Akku genügend geladen ist.
    Das bekommt man weg in dem man bei den Energiespareinstellungen auswählt das es an bleiben soll wenn der Stromanschluss nicht vorhanden ist.


    Hoffentlich ist das kommende Update zum Update keines, welches eine Datei zur Grundlage hatte die man für Handy's braucht...
    kapiert?
    TOMTOM?


    Ich hoffe das es jetzt das GPS findet ohne das ich diese Prozedur von neuem machen muss!


    Update!
    Schnell!

    genau das was du beschrieben hast funktioniert wenn man unter Einstellungen ... Favoriten geht und dort den Favoriten sucht. Wenn man aber auf den Bildschirm tippt kommt das Symbol "Navigieren zu" dann "Favorit" ... dann kommen die vielen Symbole und dann ist da noch das Symbol "Weitere Favoriten" und dann kommt der Fehler den ich beschrieben habe.


    Funktioniert es dort bei Dir?

    Ich muss schon sagen... überaus enttäuschend das update .... da gibt es massive Fehler und der Datenschutzkram wird nochmals "verbessert".
    Genau deswegen habe ich mir ein Navi gekauft, wegen dem Datenschutztheater... nicht weil ich will das ich einen Favoriten auswähle und dieser dann zur Zielauswahl funktioniert... das kann es nämlich nicht.

    Vielen Dank für die Info! :love:


    Ich hoffe das TomTom die Karten so gestalten wird, dass die Europa Karte immer drauf passt. Aber, Du hast schon Recht... der Platz ist etwas knapp bemessen...


    Liebe Grüße

    Wird das 1005 auch mal mit Navcore 11 ausgestattet? Weiß man dazu etwas?
    Die Funktion das das Gerät mit der Zündung ein und aus geschaltet werden kann ist sinnvoll.


    http://us.support.tomtom.com/a…l/a_id/6420/?locale=de_DE


    PS: Der Live - Service : Benzinpreise Europa ist gebucht und auf Jahre freigeschaltet. Verfügbar ist er aber nicht ... ?(