Beiträge von hans_kohler

    folgendes Problem:
    habe neue SD-Karte eingelgt und darauf geladen:
    - unter Ordner "Garmin" eine Karte mit Namen gmapsupp.img
    - unter Ordner "Map" diesselbe Datei nochmals, diesmal mit dem unverändereten Namen romania_gmapsupp.img


    wenn
    ich auf dem Navi unter "Extras/Einstellungen/Karte/Info" nachschaue,
    habe ich neben der Datei CN Europe 2014.40 noch eine "Family Name" mit
    untertitel "OSM-street-Map" und eben die "Osm Map of Romania".
    Wenn ich nun nur der "Map Romania" ein Häkchen gebe und der "Family Name" keines, erscheint trotzdem nichts --


    hatte vorher schon mal OSM-Karten auf dem Navi - ist die "Family Name" irgendwie stehen geblieben ?
    Ich sehe allerdings auf dem Gerät keine weiteren Dateien dieser Art ...


    wer kann mir sagen, wie ich die OSM-Karten auf der SK-Karte aktivieren kann ?

    SUPER - Danke !


    ging perfekt -- habe einfach sie Systemsoftware neu installiert - und Gerät läuft wieder !
    Dieser Hinweis wie vorzugehen ist war leider nicht auf der Hülle der CD vorhanden :(
    aber dank deiner Hilfe !!!
    da freut sich mein Schwager dem das Gerät gehört !


    lg

    der F6 hat einen Error beim starten - wie bei vielen anderen offensichtlich auch schon --


    habe das gerät bekommen mit der Bitte zu vrsuchen zu reparieren -
    dabei sind zwei CD´s -- der Falk-Navi-Manager 1.3 (den habe ich installiert, als Gast, und auf den neuesten per Intrnet aktualisiert)
    -- und eine mit der Aufschrift "Content" -- irgendwo schlummert da neben Software (Straßenkarten) auch die "Software Falk Navigator 6" -- aber finde nirgendwo eine Startprozedur um ggf. alles einfach neu zu installieren--


    wer kennt das Gerät ?? (habe selber einen Garmin - da hatte ich noch nie sowas)


    Danke für Hilfe

    irgendwie schaffe ich es nicht ----
    mein Problem: ich habe zwar OSM-Karten von Ländern des Ostens (kann man sehr schöne finden) aber diese beinhalten nicht diverse Orte die ich als Koordinaten habe --
    es nützt also nichts dorthin zu navigieren (sowieso mühsam) und dann den Ort suchen --
    also möchte ich einfach die Koordinaten eingeben - aber irgendwie schaffe ich das nicht --


    wer kann mir hier eine schlichte Anleitung geben ?


    Danke

    ich habe mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt -
    ich möchte alle gmapsupp in einer gmapsupp vereinigt auf dem Garmin nützen-
    ich kann mit meinem 62st mehrere gmapsupp.img gleichzeitig im massenspeicher (Speicherkarte) haben - z.B. 001_gmapsupp.img; 002_gmapsupp.img und so weiter - und dann sehe ich jede einzeln und kann sie aktivieren oder deaktivieren - ich habe alle die genannten gmapsupp.img´s mit verschiedenen namen auf die Garmin-Karte geladen und sehe nur eine --
    daher möchte ich eben alle gmapsupp.img´s zusammenfassen - und dann als eine Datei auf dem garmin nützen

    habe mir über amazon das Buch von RedBike: "GPS Praxisbuch Garmin GPSMap62 Serie" besorgt - das ist wirklich sehr informativ und gibt viele Tips die nicht in der Bedienungsanleitung stehen - auch die Arbeit am PC für Routenerstellung etc.


    sehr zu empfehlen ! da sind u.a. auch meine obigen Fragen gut beantwortet


    Thx an alle für die Antworten