Beiträge von Jako39

Danke Lenni,
    dann werde ich das auch machen.

Habe auch kein Bock auf das Kabelwirwar.

Habe auch schon nach gegoogelt, habe aber nichts weiter gefunden.
    Wird wohl nur Medion über bleiben :(

Hallo,

ich möchte mir auch gern das 4425 bestellen und habe dieses hier im Auge:

Medion 4425 für 349

In der Beschreibung steht:
    Medion P4425 PNA Navigationssystem komplett Europa, Bluetooth, TMC und TMC Pro, Fingerprint Sensor, 2 GB SD Karte, GoPal Navigationssoftware PE 4.0

Produktmerkmale und technische Details
    Highlights
    Detaillierte Routenfu¿hrung mit Text-to-Speech - Laute und exakte Sprachansagen
    4,3" Touchscreen TFT Display
    Volle Multimediaausstattung inklusive MP3-Player, Picture Viewer und Video Player
    Fingerprint Sensor und Sicherheits-Pin zum Diebstahlschutz
    Lieferumfang: GoPal P4425 Navigationssystem, GoPal Navigator 4.0 Software, Kartenmaterial komplett Europa, Autohalterung mit Saugnapf, 12V Strom Adapter, USB Synchronisationskabel, 2GB SD Karte
    Technische Details
    Prozessor: Centrality Atlas III 396 MHz Prozessor
    Betriebssystem: Windows CE 5.0
    GPS Reciever: Ja
    Display: 4,3" Widescreen TFT Display, Touchscreen mit 65 536 Farben, 320 x 240 Pixel
    RAM: 128 MB
    Extension Solt: SD/MMC
    Diebstahlschutz: Fingerprint Sensor, Sicherheits-Pin
    Kartenmaterial: Komplett Europa
    Software: GoPal Navigator 4.0 Software
    TMC und TMC Pro: Ja
    Bluehooth: Ja
    Speicherkarte: 2 GB
    Lieferumfang: GoPal P4425 Navigationssystem, GoPal Navigator 4.0 Software, Kartenmaterial komplett Europa, Autohalterung mit Saugnapf, 12V Strom Adapter, USB Synchronisationskabel, 2GB SD Karte

Mich interessiert brennend ob das die "Vollversion" vom 4425 ist oder irgendwas abgespecktes. Würde es sonst gerne bestellen.
    Ist die TMC Antenne in der Version intergriert? Hat diese Version den Spurassistent? Konnte nichts davon lesen. Man ist das alles verwirrend :(

Wollte nicht extra einen neuen Fred dafür aufmachen, deshalb habe ich es hier mit reingepostet da ihr gerade dieses Thema habt.

Gruß
    Micha

Meins ist heute Retoure gegangen.
    Anstandslos das Geld zurück bekommen.

Die Tante von Aldi hat auch nur gesagt warum überhaupt erst so ein Scheiss ausgeliefert wird.

Werde mir jetzt das Medion 4425 bestellen. Ich hoffe das es die Vollversion ist. Hat zumindest 2 GB Karte und TMC pro. Die Europakarte ist auch drauf. Wüsste jetzt nicht was sonst noch fehlen würde. Falls noch was fehlt bitte Info das ich nicht das falsche bestelle.

Gruß
    Micha

SKULLBULL,
    welches Garmin hast du dir bestellt?

Auch wenn das Gerät "nur" 199 gekostet hat, sollte meiner Meinung nach schon "alles" vernünftig funktionieren. Ich bringe es definitiv zurück. Habe schon das Paket mit Bon meiner Frau in die Hand gedrückt.

GPS resetten, Neuinstallation usw.usw hat alles nichts gebracht.

Was soll jetzt noch kommen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Eigentlich keine mehr außer evtl. das 4.1 update.

Gruß
    Micha

Jo, ohne TMC Kabel (Antenne) scheint es zu gehen. Hatte keine Ausfälle.

Vorhin das TMC Kabel (Antenne) in die Buchse geklemmt und ne Simulation gestartet und zack: Startbildschirm.

Das war für mich der Punkt wo ich mir sagte, alles einpacken und zurück zu Aldi.

Habe mir hier auf dem Board den tollen Bericht durchgelesen und für mich ist im moment das Teil die Nummer 1.

Werde ich mir wohl nächste Woche bestellen. Ganz klarer Vorteil ist auch das die TMC Antenne nicht mehr lose rumflattert sondern integriert ist.

Zitat

nachtrag: was ist bt??

Bluetooth

Gruß
    Micha

Zitat

Original von pali2403
    hi, SKULLBULL.

bei mir tritt der Fehler auch beim simulieren einer Tour (mit Antenne) auf.

Peter

Das hatte ich gestern Abend noch gelesen und habe es jetzt gleich ausprobiert.

Ohne Antenne, kein Problem.

Antenne dran und Simulation gestartet und siehe da:

"Abgeschmiert"

Nach kurzer Zeit wieder auf den Startbildschirm zurück.

Ich werde das Gerät morgen zurück bringen und werde mir das 4425 bestellen.

Ich hoffe das dieses dann einwandfrei läuft.
    Kennt jemand eine gute Bezugsadresse wo ich das günstig "NEU" bekommen kann?

Ein bisschn OT:
    Habe gerade noch ein bisschen nach dem 4425 gegoogelt und habe gesehen das dieses Gerät gar keinen Anschluß für Kopfhörer hat :(
    Ich möchte aber auf dem Motorrad das Gerät auch nutzen. Was habe ich den jetzt noch für möglichkeiten? So ein BlueTooth Teil hinterm Ohr unterm Helm wird kaum passen glaube ich mal.

So,
    war heute noch mal ca. 100 km unterwegs. 70 km ohne TMC Antenne und 30 km mit TMC Antenne. "KEIN ABSTURZ"!

Kann es sein das der "GPS FACTORY RESET" was gebracht hat oder war es nur Glück?

Ans Medion Team hatte ich übrigens am Sonntag auch geschrieben. Mal sehen wann die sich melden.

Bad Angel meint es könnte Ortsabhängig sein. Ich bin heute woanders gewesen als am Sonntag. Mal sehen ob ich es die Woche noch schaffe die Strecke vom Sonntag noch mal abzufahren um zu schauen ob da evtl. die Abstürze wieder kommen.

Gruß
    Michael

Bei Adresseingaben ist es bei mir noch nie abgestürzt. Aber andauernd wenn ich Routen simuliert habe. Da ist es auch ewig auf den Hauptbildschirm zurück gegangen. Wie man so ein Navi kompllet formatiert und alles neu aufspielt würde mich auch interessieren. Vieleicht bekommt man es ja dann zum laufen.

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und hätte auch hier dran Interesse:
    Gopal 4425 Medion für 299

Was haltet ihr von dem Navi?

Gruß
    Micha

Hallo Leuts,
    habe das selbe Problem.
    Bin am Sonntag ca. 100 km mit dem Navi gefahren. In dieser Zeit ist das Gerät mindestens 15 mal in die Menüauswahl zurück gesprungen.

Ich habe aber sowohl mit Antenne wie auch ohne Antenne dieses Problem.
    Habe noch mal nach Handbuch einen "GPS Factory Reset" gemacht. Mal sehen ob das was bringt.

Werde heute noch ein paar Kilometer fahren und berichten.
    Wenn das Problem nicht weg ist, bringe ich das Gerät zurück.

Dann hätte ich aber schon wieder das nächste Problem.
    Was für ein anderes Navi könnt ihr empfehlen? Bin absoluter Noob auf diesem Gebiet. Möchte aber schon Radarwarner usw. installieren können. Von der Grafik und Sprachausgabe war ich/bin ich mit dem MD 96440 zufrieden.
    Bis ca. 350 würde ich für ein neues investieren. Gibts da was gutes?

Schöne Weihnachten

Gruß
    Micha