Hallo,
ich finde die letzte Überarbeitung der Ziellisten, Routen, POIS, GoTo, etc. sehr gelungen. Vor der Überarbeitung habe ich diese Funktionen kaum genutzt, jetzt benutze ich Glopus WEGEN dieser Funktionen.
Ich möchte diesen Thread einmal zum Anlass nehmen, drei Problemchen aufzuzählen, die ich beim täglichen Gebrauch noch habe. Ich formuliere das so, weil ich in der Vergangenheit öfters um Features gebeten habe, die schon längst vorhanden waren - ich hab nur nicht gewußt, dass es sie gibt und wie man sie bedient 
1. Es gelingt mir nicht, ein einen Eintrag aus der Zwischenablage ans *Ende*einer Liste einzufügen, also als letzten Eintrag.
2. Wenn ich eine Position von einer Liste in die andere verschieben will, mache ich das momentan noch ziemlich umständlich:
2.1 POI, im Baum Quellliste suchen, öffnen, Quelle markieren, Ausschneiden, mit S Liste speichern
2.2 POI, im Baum Zielliste (Verschiebe-Ziel) suchen, öffnen, Zielposition markieren, einfügen, mit S Liste speichern
2.3 POI, im Baum meine aktuelle GoTo-Liste suchen und öffnen, weil sonst die Ziele der Zielliste als GoTo-Ziele, statt als POI angezeigt werden und neue Ziele in der als POI-Liste gedachten Liste landen.
2.4 zurück zur Kartenansicht
Weil ich das so umständlich mache, geht auch gerne 'mal was schief - Telefon klingelt, SMS kommt, Speichern vergessen - POI weg oder doppelt.
3. Auf der GoTo-Seite einen Eintrag zu ändern gelingt mir nicht. Beim Speichern wird ein neuer Eintrag erzeugt; Dann den alten Eintrag zu entfernen und den neuen an die richtige Position zu bekommen ohne irgendwas kaputtzuspielen ist - äh - mit meinem Wissensstand - öhm- anspruchsvoll...
Bitte klärt mich einmal auf, wie ich's richtig machen muss.
Danke!
MfG