Beiträge von daRAMA

    Hallo,


    Zitat

    Original von greendragon
    (Werte kleiner 10000 könnt Ihr von Hand eintippen).
    [*]Dann auf OK drücken und Karte erzeugen


    danke - die Einstellung hatte ich schon gefunden - dass das Dropdown editierbar ist, war mir allerdings entgangen.


    MfG

    Hallo,


    Zitat

    Original von markushass
    Leerzeichen und Sonderzeichen aus map- und png-Datei entfernen
    Die ervom AtlasCreator erstellte map-Datei mit map2kal umwandeln lassen
    Die kal-Datei öffnen und den Eintrag "Bitmap =" auf den geänderten Dateinamen anpassen (ohne Leerzeichen und Sonderzeichen)


    diese Schritte kann man sparen, wenn man im AC gleich Dateien ohne diese Zeichen erstellen lässt (rechte Maustaste auf die map, rename).



    Nein - was Du machst, ist ja die "normale" Vorgehensweise. Der MapManager stürzt bei mir sofort beim Klick auf Start ab (Schutzverletzung). Ursache scheint die Größe der Karte zu sein, da es mit kleineren Kartenausschnitten funktioniert.
    Welche Größe hat Dein PNG (Pixel, MByte)?


    MfG

    Hallo,


    kennt jemand die Namenskonvention der Dateien im tilestore? Dort liegen reichlich 256x256 Kacheln, mit denen der MapManager umgehen kann. Der Atlas Creator speichert keine weiteren Daten zu den Kacheln - von daher müssen sich aus den Dateinamen die Eckkoordinaten ableiten lassen. Wenn das Prinzip bekannt ist, sollte es ein Leichtes sein, per Skript .kal-Dateien zu erzeugen und per MapManager für Glopus optimale Kacheln bauen zu lassen.


    Ja, das Tool ist toll. Klasse ist, dass es nicht nach jedem Fehlversuch die Karten neu lädt, sondern aus dem tilestore holt. Ganz nebenbei haben Optik und Performance meine Vorurteile gegenüber Java über den Haufen geworfen.


    MfG

    Hallo,


    danke erstmal für den Tip. Habe eine sehr schöne Karte im PNG-Format (256 Farben) geladen - leider hat die 400MB und der GlopusMapManager stürzt in den Versionen 1.0.0.13 bis 1.0.0.32 ab, sobald ich versuche, die zu teilen...


    Any ideas? Die Begrenzung der Tile-Größe scheint nicht zu wirken, ich bekomme ein riesiges PNG und drei kleine mit Randbereichen der Karte, obwohl der Atlas Creator mit der Begrenzung erheblich mehr rechnet, als ohne.


    MfG

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Bezüglich des Class names weiß ich aber nicht, wie ich helfen kann. Ist das Scrollrad ganz funktionslos, wenn die Appl nicht angemeldete ist?


    Ja.


    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Vielleicht kann jemand mal die Windows Messages (Keycodes) protokollieren, die eine Applikation bekommt, wenn das Rad ohne Reg Anpassung gedreht wird. Dafür (und auch für das class name Anzeigen) gibt es Tools, die mit der MS Entwicklungsumgebung kommen.


    Die Entwicklungsumgebung habe ich nicht - ich bin aber gerne bereit, irgendwas auszuprobieren oder weitere Informationen zu liefern, wenn ich nur weiß, wie.


    MfG

    Hallo,


    Zitat

    Original von daRAMA
    Und gab es nicht 'mal irgendwo eine Einstellung, um Glopus VGA-freundlich zu machen? Finde ich leider nicht wieder.


    Habe die Einstellung immer noch nicht gefunden. Bin mir sicher, das irgendwo gelesen zu haben und damit auf dem alten PDA auch schon gespielt zu haben, ohne eine Auswirkung zu bemerken.


    Grund für die Frage: Auf dem im Vergleich zu meinem vorherigen PDA höher aufgelösten Display sind POI- und GoTo-Kreise, Linien etc. auch bei größter einstellbarer Breite kaum noch auf einen Blick erkennbar. Die Toolbar-Buttons sind nur noch per Stift zu treffen und um die Checkboxen im TreeView mit meinen POIs zu treffen, ist der Eingabestift schon zu dick...


    Ansonsten ist das Touch Pro ja absolute Glopus-Maschine: Schnell, reichlich Speicher und wunderschöne Kartendarstellung. Weiß der Teufel, was HTC geritten hat, die Tasten und "richtigen" Scrollräder wegzurationalisieren. ?(


    MfG

    Hallo,


    das mit den Spaltenbreiten kann ich nachvollziehen - dachte, das wäre eine Macke meines neuen PDAs. Während sich die Spalten verschieben, ist im Hintergrund noch der POI-Baum sichtbar.


    MfG

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Hauptfenster sehe ist
    Afx:6c5d4692:b:7f00:20021:7c08d514
    Gerade noch mal weitergeschaut: Immerhin hat das Kartenfenster selber einen halbwegs vernünftigen Klassennamen: AfxFrameOrView42u


    Mmh - klappt leider nicht.

    Zitat

    Original von Peter Kirst
    Was ist denn dass für eine blöde Scollrad Software? Bei meinem X1 braucht man das nicht und kann immer mit dem Achsenkreuz Verschieben und Zoomen!


    Das Achsenkreuz geht. Das "Scrollrad" ist so ein berührungsempfindlicher Punkt, um den man kreisförmig "herumrubbeln" kann, um zu scrollen. Keine Ahnung, was die HTC-Menschen geritten hat, das pro Anwendung freizuschalten.
    Für Opera braucht man den Registry-Eintrag übrigens nicht - vermutlich gibt's da eine API, mit der der Punkt mehr kann, als nur ein Scrollrad zu ersetzen.
    Da das Gerät sonst keine Tasten mehr hat und die Toolbar wegen der hohen Auflösung kaum treffbar ist, wäre es toll, wenn wir das hinbekommen.
    Zum Vergleich: Class Name vom InternetExplorer ist z.B. IExplore, vom Datei Explorer FEXPLORE.


    MfG

    Hallo,


    gleich nach der "Lösung" habe ich mir ein gebrauchtes Touch Pro zugelegt. Ich musste auch gar nichts umstellen/abschalten/hacken - Glopus lief einfach. Mutig geworden, habe ich dann noch Serilot aktiviert - Glopus war nur noch durch Deinstallation, Registry löschen und Neuinstallation wiederzubeleben.


    Egal - nicht dran rumfummeln, dann läuft's. Test "im Feld" steht noch aus.


    Da das Touch Pro ja nun gar keine Tasten mehr hat, würde ich zum Zoomen gerne das "Scrollrad" benutzen. Dazu muss man in der Registry den "Class Name" von Glopus eintragen. Wie lautet der?


    Und gab es nicht 'mal irgendwo eine Einstellung, um Glopus VGA-freundlich zu machen? Finde ich leider nicht wieder.


    Danke!


    MfG


    P.S.: Wollte dies eigentlich an den bestehenden Thread anhängen, ist aber irgendwie ein neuer geworden, den ich nicht löschen kann. Sorry.

    Super.


    Wie läuft Glopus so auf dem Gerät? Habe damit geliebäugelt, bislang aber aufgrund dieses Threads versucht, ein TyTN II zu ersteigern, da mein geliebtes TyTN I sich so langsam auflöst. Reichen Speicher und CPU für das im Verhältnis zum TyTN große Display?


    Wieviel Speicher ist nach dem Hochfahren etwa frei? Dieser Wert würde mich auch für das TyTN II interessieren.


    Danke! War hoffentlich nicht zu off-topic.


    MfG

    Hallo,


    Zitat

    Original von ChaosB99
    Normalerweise wandle ich die geloggte Glopus.txt - Datei mit GPS-Format-Konverter auf dem PC in eine GPX - Datei um.


    das kann Glopus schon ganz alleine: Fahrtenbuch, zu exportierende Einträge markieren, im "Lange-Drücken-" (Kontext-) Menü "Export Data" wählen, Format gpx und gut.


    MfG