Beiträge von nw5110



    Hallo Manni,


    Suuuper, Danke an euch und Navirunner, ich verstehe von sowas leider garnix, wo muß denn die rar Datei rein ?



    Gruß


    Norbert




    Hallo Stefan,


    das mit dem Stau aufgelöst, obwohl TMC pro einen Stau meldet, habe ich auch schon erlebt.
    Das mit dem NR V4 probiere ich aus und melde mich dann.
    Muß ich das Navi neu aufsetzen für den NR V4, der Changer würde erhalten bleiben der ist ja auf der SD ?



    Gruß


    Norbert

    Hallo libero007,


    ja hast du falsch verstanden, es geht hier um die GoPal Original Parameter ( siehe 1. Bild von Manni ) die das Navi zur Stauumfahrung nutzt, indem GoPal entscheidet ob es eine Umfahrung anbietet oder nicht.
    Bei einigen anderen Skins werden mehrere angeboten die man auswählen kann, z.B. alle Staus umfahren, alle Störungen umfahren usw. Es werden dabei dem Navi bei einem Stau höhere Zeitverluste vorgegaukelt ( so habe ich es jedenfalls verstanden ) damit es eher eine Ausweichroute anbietet als bei dem Original Parameter. Ich kann dann selbst entscheiden ob ich die Ausweichroute nutze oder nicht.


    Gruß nw5110



    Hallo Manni,


    Danke für die Antwort, dann habe ich ja nichts falsch gemacht. Ich habe schon andere Skins ausprobiert ( Navirunner, Aklasse170) da kann man es ändern, wäre schön wenn es beim Teamskin auch ginge.



    Gruß nw5110



    Hallo Manni 123,


    ich würde mich auch über eine Antwort freuen.




    Gruß nw5110

    Hallo liebe Teamskin Skinner,


    ich habe mir euren neuesten Teamskin auf´s Navi gepackt. Gefällt mir echt gut, klappt soweit auch alles bis auf den TMC Parameter. Ich habe den original Gopal Parameter drin und wenn ich drauf klicke passiert nichts, ich kann ihn also nicht verändern, z.B. alle Staus umfahren. Habe ich was falsch gemacht, oder ist das so gewollt ?



    Gruß nw5110

    Hallo zusammen,


    ich hatte, wie schon mehrfach beschrieben, die gleichen Probleme mit dem TMC bzw. pro Empfang. Trotz Y Adpater mit Vertsärkung hatte ich bestenfalls TMC Empfang ( hat aber ständig Sender gesucht ) TMC pro nur ganz selten mal. Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich mir das besagte HAMA KFZ Ladekabel bei Amazon bestellt ist heute angekommen, ich habe es sofort ausprobiert und siehe da, TMC immer und fast durchgängig sogar TMC pro Empfang mit allen Balken, funktioniert Super mit dem activ Cradle.
    Ich bin begeistert, besten Dank für den Tipp.


    Gruß
    nw5110

    Hallo aklasse170,


    ich finde deinen Skin Super, genausowas habe ich gesucht.
    Was ich noch gerne hätte ist ein Gyrosimulator, kommt der mit dem nächsten Update oder gibt es den schon ?
    Wann kommt denn dein angekündigtes Update, ich freue mich schon drauf ?



    Gruß


    nw5110

    Zitat

    Original von Wochenendpendler


    Verstehe ich das richtig, Becker wertet bei der automatischen Stauumfahrung *nicht* die Dauer der Verzögerung aus, sondern umfährt blöd jede TMC Meldung? Dann betrachte ich das Gerät für mich als unbrauchbar. Schade! Hab heute ein bischen mit gespielt und war eigentlich gerade soweit, mir morgen früh eins als Ersatz für das verstummte Garmin zu holen.


    Kann bitte jemand diese Info bestätigen, dass das so murksig implementiert ist?



    Hi,


    wenn das wirklich so ist, dann ist auch für mich das Becker Z 201 unbrauchbar. Da hatte ich dann bis jetzt nur Glück, daß auf meiner Strecke noch keine TMC Meldung kam. Mir fällt es schwer zu glauben, daß Becker
    so einen Murks verkauft und uns bei jeder TMC Meldung von der Autobahn holt ohne die Zeitverzögerung zu berechnen und berücksichtigen. Für mich ist die automatische Stauumfahrung wichtig, ich will nicht während der Fahrt am Navi rumfummeln ( manuelle Stauumfahrung ). Bei meinem letzen Navi, Medion PNA 470 T, konnte ich die Parameter dafür selbst eingegen (leider voreilig abgegeben).


    nw5110


    Hi,


    wo bekomme ich die Icon - Datei mit 22x22 Pixel im bmp - Format her ?



    Gruß


    nw5110